ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fotos - Neues Aerodynmaikpaket

Fotos - Neues Aerodynmaikpaket

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 21:52

Grüß euch,

 

heute wurde nun endlich mein Auto fertig. Lies ein neues Aerodynamikpaket lackieren und montieren.

Fotos muss ich dann noch neue machen, da es heute schon dunkel war.

Wie gefällts euch? Mir persönlich sehr gut und man sieht es sehr selten (trotz original BMW).

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2005 um 21:53

#2

Hi

Sieht gut aus! Ich kenne das Aerodynamikpaket auch nur aus dem BMW Zubehörprospekt. Live habe ich es noch nie gesehen.

Ich habe das gleiche Paket wie Du! Ich kann Dir sagen das dies eine Rarität ist und das ich bis jetzt nur 3 BMW mit diesen Paket gesehen habe! Finde ich persönlich noch besser als das M-Paket, weil es auch original BMW ist und es fast kein Mensch hat! Wo hast Du es her? Bei mir hat es damals der Vorbesitzer nachrüsten lassen, weil es bei BMW als Angebot für über 2000,00 Euro war! Was hast Du bezahlt? Und noch was, warum hast Du nicht den dazu gehörigen Heckflügel? Hat er Dir nicht gefallen?

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 22:30

Ja, es ist wirklich eine Rarität. Habe dieses Paket erstmal bei einem in meiner Gegend sehr bekanntem BMW gesehen (Bild siehe Anhang). Dachte nie, dass es ein original BMW Aerodynamikpaket ist und glaubt, dass es von "Koeningseder" ist. Bis mir mein BMW Händer ein Heftchen mit einem 3er Coupé mit diesem Aerodynamik auf der Titelseite zugesandt hat. Hat mir sofort gefallen.

Als ich es bestellen wollte, hat selbst der Händler eine Zeit lang durchs Intranet gezappt ;) Das hat er selbst wohl noch nie verkauft.

Zu den Kosten: Also Frontschürze + Hecks, 1 Paar Seitenschweller und Anbeiteile ca. 1250€

Lackieren + Montage beim ;) ca. 1500€

Habe es in einer anderen Werkstätte machen lassen für 1100€

Freu mich schon, wenn die 18"er oben sind :)

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 22:32

Ahja, zum Heckspoiler.

Diesen hätte es zusätzlich gegeben. Und da mein Budget als Schüler recht begrenzt ist, muss dieser noch warten.

Gefällt mir aber wirklich gut. Ist dezenter als der Clubsport Spoiler.

Btw. ich selbst kenne einschließlich meinem auch nur 3 BMW mit diesem Aerodynamikpaket.

nicht schlecht;)

gefällt mir sehr gut...

sieht auf jeden fall sehr gut aus finde ich :D

Naja 1500,00 Euro für Lackieren und Montage ist echter Wucher, dazu kommt das BMW nicht besser als ein Lackierer lackieren kann nur teurer! Ich hätte dieses Geld mir gespart und mir davon noch den Heckflügel gekauft und es zum Lackierer gebracht! Ich finde diesen Heckflügel sehr schön und vor allem dezent, das findet man nicht oft. Jedenfalls ist Dein Auto jetzte ein Hingucker. Ich rate Dir aber zu 19 Zöllern, wie ich. Mußt hinten nur minimal Börtlen lassen und kostet nicht die Welt sieht nur 1000 mal besser aus, auf meinen Bildern habe ich noch nicht das neue Fahrwerk verbaut gehabt, jetzt sieht es super aus!

Hola! Das ist ja mal eine optische Leidenschaft ;)

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 12:21

An 19"er habe ich auch schon gedacht, nur ist mir das zu teuer. Habe meine 18"er auch erst ca. 8 Monate.

Welche 19"er hast du? Sehen aus die die BBS Challange, wenn ich mich nicht irre. Wie sieht es preislich mit diesen aus? Weil die Felgen würden mir wirklich sehr gut gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Scius

Welche 19"er hast du? Sehen aus die die BBS Challange, wenn ich mich nicht irre. Wie sieht es preislich mit diesen aus? Weil die Felgen würden mir wirklich sehr gut gefallen.

sind BBS CH. gibt's bei ebay als 19"-komplettradsatz runherum gleichgross und gleiche reifengrössen für ~1.800. hinten breitere felge als vorne mit mischbereifung gibt's für ~2.000 euro.

SEHR günstig finde ich...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Ich hätte dieses Geld mir gespart und mir davon noch den Heckflügel gekauft und es zum Lackierer gebracht! Ich finde diesen Heckflügel sehr schön und vor allem dezent, das findet man nicht oft.

Naja, dezent würde ich diesen Spoiler nicht nennen. Meiner Meinung nach passt, wenn überhaupt ein Heckspoiler, dann die M3 Spoilerlippe. Alles was grösser ist versaut die Linie. Ist aber nur meine Meinung.

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 12:36

Zitat:

sind BBS CH. gibt's bei ebay als 19"-komplettradsatz runherum gleichgross und gleiche reifengrössen für ~1.800. hinten breitere felge als vorne mit mischbereifung gibt's für ~2.000 euro.

Für diese Felgen finde ich es auch recht günstig. Nur unwesentlich teurer als meine 18"er.

Zitat:

Original geschrieben von Scius

Für diese Felgen finde ich es auch recht günstig. Nur unwesentlich teurer als meine 18"er.

recht günstig ist gut.

2k€ für einen komplettsatz echte BBS mit mischbereifung (dunlop 235/35 und 265/30) ist einfach wahnsinnig wenig geld. zumal die CH ja wohl eine der leichtesten 19"er sein soll, die es gibt...

wenn nicht jeder 2te die schon in 18 oder 19" fahren würde - egal ob audi, bmw oder vw - hätte ich die wohl auch genommen, anstatt der mehr als doppelt so teuren alpinas.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fotos - Neues Aerodynmaikpaket