ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fotos vom A3 Cockpit ohne FIS ?

Fotos vom A3 Cockpit ohne FIS ?

Themenstarteram 12. August 2006 um 14:23

Hallo,

hat vielleicht jemand ein paar Fotos vom A3 Cockpit ohne FIS ?

Ist bei einer Bestellung ohne FIS auch ein Display zwischen Drehzalmesser und Tacho verbaut ?

Wenn ja, welche Informationen werden auf dem Display angezeigt ?

Grüße 0815

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 12. August 2006 um 14:29

Re: Fotos vom A3 Cockpit ohne FIS ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Titanus0815

Ist bei einer Bestellung ohne FIS auch ein Display zwischen Drehzalmesser und Tacho verbaut ?

Wenn ja, welche Informationen werden auf dem Display angezeigt ?

Zur Frage

1. Ja es gibt ein Display zwischen Drehzalmesser und Tacho.

2. Soweit ich weiß wird nur die Reichweite angezeigt.

Re: Re: Fotos vom A3 Cockpit ohne FIS ?

 

Zitat:

Original geschrieben von pLaYa09

Zur Frage

1. Ja es gibt ein Display zwischen Drehzalmesser und Tacho.

2. Soweit ich weiß wird nur die Reichweite angezeigt.

Nein, es ist kein Display, sondern nur eine Symbolanzeige. Dort finden dann Symbole wie Tür auf usw. Platz.

am 12. August 2006 um 14:44

Re: Re: Re: Fotos vom A3 Cockpit ohne FIS ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Nein, es ist kein Display, sondern nur eine Symbolanzeige. Dort finden dann Symbole wie Tür auf usw. Platz.

Sry....:D

hast recht...hab mich mit dem A4 verwechselt...

hier ein Bild vom A3 und dem "FIS"...

Anderes Bild hab ich nicht gefunden

Themenstarteram 12. August 2006 um 15:07

Hallo,

ich dachte immer, dass das Display in der Mitte das FIS ist.

Wird im mittleren große Display neben den Kontrollleuchten auch der momentane Radiosender angezeigt ?

Wenn du kein FIS hast werden dir auch keine Radiosender angezeigt.

am 12. August 2006 um 17:21

habt wohl alle FIS, was?...

wie gesagt sind das nur symbole..zB "Tür offen" oder die "leerer Tank" Anzeige

der rest wird wohl inspektion, wenig Öl etc. sein (hatte selbst noch keine anderen warnungen)

Hallo,

fahre auch ohne FIS durc hdie Gegend.

Es wird der aktuelle Radiosender angezeigt, die Außentempreratur (Aufpreis) der gewählte Gang, diverse Textanzeigen vor Begin der Fahrt. Dann auch keine Restkilometer und angezeigt wird das Symbol Tanken bei zu wenig Sprit. Dann eben welche Türen eventuell noch offen sind.Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Gruß Tom

Themenstarteram 12. August 2006 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von tom1501

Hallo,

fahre auch ohne FIS durc hdie Gegend.

Es wird der aktuelle Radiosender angezeigt, die Außentempreratur (Aufpreis) der gewählte Gang, diverse Textanzeigen vor Begin der Fahrt. Dann auch keine Restkilometer und angezeigt wird das Symbol Tanken bei zu wenig Sprit. Dann eben welche Türen eventuell noch offen sind.Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Gruß Tom

Ok, danke !

Dann bin ich doch nicht unglücklich, dass ich mir kein FIS gekauft habe.

am 12. August 2006 um 19:56

hm ich muss sagen auch ohne fis kann sich das KI durchaus sehen lassen!!

Zitat:

Original geschrieben von tom1501

Hallo,

fahre auch ohne FIS durc hdie Gegend.

Es wird der aktuelle Radiosender angezeigt, die Außentempreratur (Aufpreis) der gewählte Gang, diverse Textanzeigen vor Begin der Fahrt. Dann auch keine Restkilometer und angezeigt wird das Symbol Tanken bei zu wenig Sprit. Dann eben welche Türen eventuell noch offen sind.Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Gruß Tom

Zumindest frueher mal gab es standardmaessig aber tatsaechlich garkein Display, also nur Symbole, simple "Warnlampen" wie im Audi 80 vor 20 Jahren. Entweder hat Audi das geaendert oder das Display wird nur in Verbindung mit dem DSG (oder der Standheizung) verbaut. Ohne Display gaebe es ja keine Ganganzeige fuers DSG...

Also nicht zu frueh freuen, wer seinen ohne FIS und DSG bestellt, hat vermutlich kein Display...

Cheers

T

am 13. August 2006 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von tom1501

Hallo,

fahre auch ohne FIS durc hdie Gegend.

Es wird der aktuelle Radiosender angezeigt, die Außentempreratur (Aufpreis) der gewählte Gang, diverse Textanzeigen vor Begin der Fahrt. Dann auch keine Restkilometer und angezeigt wird das Symbol Tanken bei zu wenig Sprit. Dann eben welche Türen eventuell noch offen sind.Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Gruß Tom

Das stimmt so nicht ganz wenn ein automatik getriebe verbaut ist, ist das KI immer ein FIS KI nur werden die FIS funktionen dann via Diagnose wegcodiert. das nur noch der Gang angezeigt wird.

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

Zumindest frueher mal gab es standardmaessig aber tatsaechlich garkein Display, also nur Symbole, simple "Warnlampen" wie im Audi 80 vor 20 Jahren. Entweder hat Audi das geaendert oder das Display wird nur in Verbindung mit dem DSG (oder der Standheizung) verbaut. Ohne Display gaebe es ja keine Ganganzeige fuers DSG...

Also nicht zu frueh freuen, wer seinen ohne FIS und DSG bestellt, hat vermutlich kein Display...

Cheers

T

Nun, wenn man kein FIS hat, hat man trotzdem dieses "Display" in der Mitte.

Allerdings sind in diesem - ich nenn es besser mal Rahmen - einfach nur etliche Symbole, die eigentlich nahezu alles darstellen, was das FIS auch anzeigen würde.

Jedoch eben nur per leuchtendem Symbol. Klar, die Wischwasseranzeige fehlt wie wir wissen und es können keine Verbrauchs- und Reichweitengeschichten berechnet werden.

Aber ein Display ist es in dem Sinne wirklich nicht (auch wenn es im ausgeschalteten Zustand kaum zu unterscheiden ist - das FIS schimmert glaube ich etwas bläulicher, ohne FIS ist es eine schwarze matte Fläche)

Themenstarteram 13. August 2006 um 22:20

Naja, ich werds dann Ende Oktober erfahren :-)

Hautsache war einfach, dass da überhaupt ein Display ist und keine Blende oder ähnliches.

Bei Fahrzeugen ohne FIS und ohne DSG sind dort Symbolleuchten. Für offene Türen, leerer Tank usw.

Die Anzeige des Radiosenders kann ich nicht bestätigen. Bei mir wird das nicht anzeigt!

Im allgemeinen bleibt damit das mittlere Display dunkel und zeigt bei normaler Fahrt gar nix an.

Größter Nachteil eines fehlenden FIS ist meiner Meinung nach die fehlende Meldung bei defekten Glühlampen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fotos vom A3 Cockpit ohne FIS ?