ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fotos vom Unfall mit E46!!!

Fotos vom Unfall mit E46!!!

Themenstarteram 17. April 2006 um 20:09

Hallo habe für euch mal den Schaden Fotografiert. Was sagt ihr dazu. Wie hoch schätzt ihr den Schaden und was muss gemacht werden. Also verzogen ist nur der Träger vorne. An den Seiten ist der Abstand von Tür zum Kotflügel gut. Danke für eure Schätzungen!!!

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 17. April 2006 um 20:11

Noch eins!

HI,

 

Meine Schätzung, wenn du die Teile bei Ebay kaufst, ca 600-800euro + Lackierung.

 

PS: und ich glaube nicht, dass da was an dem Rahmen verzogen ist! Dazu ist dein Unfall noch zu "harmlos"

Gruß Micha

Themenstarteram 17. April 2006 um 20:13

Noch eins!

Und was sagt ihr???

wie soll man denn da mit 800 euro hinkommen?

Zitat:

Original geschrieben von b46

HI,

 

Meine Schätzung, wenn du die Teile bei Ebay kaufst, ca 600-800euro + Lackierung.

 

6-8 Tausend vielleicht.

Kann mir nicht vorstellen, daß man mit Deiner Schätzung hinkommt, auch nicht über Ebay. Aber lass mich gerne belehren ;)

Denke auch mal so um die 6000 Euro und mehr.

Aber das kann niemand genau an den Bildern schätzen.

HI,

 

Motorhaube+ Nieren ca 50-100euro

Kotflügel 40euro

Scheinwerfer + blinker 70euro

Stoßstange 200-300euro je nach dem welche.

NSW 30euro

===================================

plus kleinigkeiten, Plastikteile usw.

PS: man muss aber schon etwas Zeit nehmen, um zu den Preisen bei ebay alles einzukaufen!

Themenstarteram 17. April 2006 um 20:22

Aber wieso denn so teuer. Was müsste den gemacht werden was so teuer ist. Die Teile sind doch nicht so teuer. Das lackieren vielleicht. Oder? Was meint ihrß Begründet doch mal warum!

Halber so wild....Aber 800€ + Lackierung. Naja.

Ich geh davon aus, dass er es schon RICHTG machen und nicht alla schrupp und krupp zusammen setzten mag!

Und verzgen glaub ich auch kaum...

Kann vieleicht sein das die Spitze vorne "Leicht" was ab hat.

6-8000 tausend war ja auch übertrieben.

@b46

OK, wenn man das so günstig kriegt wie Du beschrieben hast is ja alles in Butter, ansonsten ist es doch eine rechte Milchmädchenrechnung.

Wenn ich mir das letzte Bild so ansehe...

neue Motorhaube

neue Kotflügel

neue Stoßstange

evtl. ist im Motorraum selber noch was kaputt

+ Kleinteile und Arbeitszeit

schätze ich mal um die 3000Euro wenn man nicht alles selber macht.

MfG Y

Hi...

also ich glaube, dass da mehr zu tun ist, als nur die paar Teile tauschen. Der Unterbau hat sicher auch was...

ich denke da an diverse Bleche unter dem Kotflügel sowie den Schlossträger.

 

schwer zu sagen, aber ich denke dass das nicht für 800€ + Lack zu reparieren ist.

 

mfg Jan

am 17. April 2006 um 20:38

Ich glaub mit original BMW Teilen kommt man nicht so günstig weg, auch nicht bei ebay! Und Ersatzteile Kotflügel, Haube usw soll ja von der passgenauigkeit auch nicht das gelbe vom Ei sein? Suche ja auch schon länger nach nem Kotflügel für meinen, wenn ich einen für 40 Euro bekommen würde, hätt ich ihn schon.

Aber wenn du nicht Schuld bist, warum lässt du dein Auto nicht zum freundlichen schleppen und komplett herrichten, mit MII Paket front und evtl Facelift?? Zahlt doch dann die Versicherung oder?

Zitat:

Original geschrieben von Luongo

Ich glaub mit original BMW Teilen kommt man nicht so günstig weg, auch nicht bei ebay! Und Ersatzteile Kotflügel, Haube usw soll ja von der passgenauigkeit auch nicht das gelbe vom Ei sein? Suche ja auch schon länger nach nem Kotflügel für meinen, wenn ich einen für 40 Euro bekommen würde, hätt ich ihn schon.

Aber wenn du nicht Schuld bist, warum lässt du dein Auto nicht zum freundlichen schleppen und komplett herrichten, mit MII Paket front und evtl Facelift?? Zahlt doch dann die Versicherung oder?

Facelift wahrscheinlich nicht. Thorsten (RolandHB1) hat das nach einem Unfall bei seinen alten 320d machen lassen und der Spass hat wohl 12TEUR gekostet. Er meinte, daß seine Werkstatt sagte, es zum ersten und letzten mal gemacht zu haben. Da muss wohl ziemlich viel improvisiert werden weil die Halterungen nicht mit dem VFL passen. Der Aufwan ist anscheinend größer als man meint.

Hallo, denkt an die Airbags. Wenn ich richtig gelesen habe,

sind sie aufgegangen.

Gruß

habu01

Mein Cabrio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fotos vom Unfall mit E46!!!