ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. fotos von gecleanter Heckklappe

fotos von gecleanter Heckklappe

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 19:50

Hallo bin soeben in dieses Forum eingetaucht, und ganz begeistert, wie von meinem V GTS Nun meine Bitte

wer hat Fotos von gecleanter heckklappe und welche Teile brauche ich damit sich diese autom. öffnet ?

Danke im voraus

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo schrauber,

willkommen im Forum. Ich kann dir zumindest mal mit nem Foto dienen wo man das Heck ohne Logo sehen kann (siehe Anhang). Was das automatische öffnen der Klappe betrifft können dir unsere Spezies bestimmt weiterhelfen. Ich tippe aber mal ins blaue und sage daß es beim GTS/Limo nicht geht...wäre aber interessant. Vielleicht ergibt sich dann ja ein vernünftiger Eigenbau.

grüsse

Hmm automatisch öffnen wäre schon ne feine Sache.

Meine Ideen dazu:

 

Ich denke mal man müßte das Signal für die Öffnung von der Entriegelung abnehmen und dem Drückknopf weiterleiten der hinten auf der Klappe ist.

Dann wäre die Klappe mal entriegelt. Es stellt sich aber dann das Problem, wie man die Klappe hochdrückt, der Gasdruckdämpfer macht das ja erst ab einer bestimmten Position, wenn die Klappe zu ist, dann ist er zu schwach um sie hochzudrücken.

Vielleicht könnte man das mit 1-2 Federn realisieren, die beim Schließen zusammengedrückt werden und bei Entriegelung dann die Kofferraumklappe soweit anheben daß der Gasdruckdämpfer sie hochbringt.

Vielleicht könnte man auch zwei stärkere Dämpfer nehmen die die Klappe von unten hochdrücken.

Klingt schon gut... evtl. könnte man sich aus dem Tuning-Handel Teile besorgen die für türgrifflose Türen gedacht sind. Dort wird der Tür ein Impuls gegeben damit sie aufspringt.

Man müsste also den Schalter am Kofferraum per Logik überbrücken, dann öffnet das Schloss und in dem Moment erfolgt der entsprechende Impuls. später dann sollte die Einheit wieder zurückfahren, damit es keine Probleme beim Schliessen gibt.

Bei normaler Tasterbetätigung sollte alles wie gewohnt funktionieren, dann lässt sich eine halb geschlossene Klappe auch normal nochmal verschliessen, ohne das der automatische Öffner dazwischenfunkt.

MfG BlackTM

Hier mal mein gecleantes Heck!!!

Björn

Zitat:

Original geschrieben von TheCatbat

Hier mal mein gecleantes Heck!!!

Björn

Ratte??????

MfG

W!ldsau

hab ich auch grad gedacht...

@TheCatbat: Ist das nur ne komische Spiegelung auf der Chromleiste, oder hast du wirklich einen Nager mit 200PS :-)

Was ist grau, gefährlich und beißt sich überall fest?

:)

Björn

PS: Nachmachen bis zum Treffen verboten!!!! :) :)

.... :D die graue, gefährlich beißende Ratte....die eigentlich silbern ist *löl* ;)

am 11. Oktober 2004 um 11:25

die Idee ist cool

Ich überlege schon mit:

"Kiste wo abgeht wie Sau"

Besser wär allerdings:

Wir besorgen die Sprüche und Du die Buchstaben!!!!

:)

Björn

...und hier mal eins vom caravaniiiii.

grüsse

hauke

Hm.. dann würde ich aber noch das Vectra und DTI weg machen, sonst kann man ja denken, Opel hätte das Emblem vergessen! :-)

@ Catbat!

Woher hast du denn die Buchstaben?

Ich würd mir gern SCHORD auf die Leiste Schreiben, aber seit ich ihn hab, hab ich noch nirgens passende Buchstaben gefunden:(

mfg. schord

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. fotos von gecleanter Heckklappe