ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Fotos von Tieferlegung 3BG

Fotos von Tieferlegung 3BG

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 15:13

Hallo allerseits,

ich spiele mit dem Gedanken, meinen Passat, Baujahr 2003 einwenig tieferzulegen.

Es soll was ganz dezentes sein. Ich hab da an 30 mm vorne wie hinten gedacht. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, wie sehr das auffällt und ob ich im nach hinein es nicht doch bereute weils nicht tief genut ist.

Hat hier vielleicht jemand Fotos von einem Passat mit solch einer Tieferlegung.

Es sind auch 17 Zoll Felgen montiert. Wäre ja ideal. Dann kann ich mir ja ein Bild machen.

Vielleicht weiß der ein oder andere ja auch, wo man was bekommt bei dem auch das Preisleistungsverhältnis stimmt.

Ich hab hier im Forum auch schon einwenig gesucht, bin allerdings nicht fündig geworden.

Kenn mich allerdings auch nicht all zu gut aus.

 

Danke schon mal im Voraus.

Musa

Ähnliche Themen
28 Antworten

also wenn du was dezentes willst dann solltest du vllt 60/40 nehmen hab ich auch so und es ist dezent.

30/30 währe viel zu wenig, bringt fast nix.

Alternative ist ein Gewindefahrwerk da kannst dein wagen so hinschrauben wie du willst.Gruss

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 18:24

Wäre es denn möglich das du mir ein Foto zeigst. Könnte mir dann mal ein Bild mache wie deiner aussieht.

Mit den Zahlen hab ich mich schon einwenig beschäftigt, aber wie die dann aussehen............

60/40 stell ich mir schon tief vor

Gruß

Musa

jo hier ein bild von meinem

Foto0277

Also ich hab H&R Tieferlegungsfederninkl. ABE also brauch ich sie nicht Eintragen lassen :D ( 40 & 40 mm und sie haben 180€ gekostet ich weis das es bei VW auch Original welche gibt aber die kosten 225-230 € aber die gehen nur bis max 30 bis 35mm) eingebaut seit ein paar Monaten und ich bin bis lang recht zufrieden damit

er hat sich sogar schon gesetzt und ich muss sagen das ich selbst bei Bordsteine keine probleme damit hab und als tipp ich würd nicht so extrem tief gehen da viele straßen echt sch... sind hier in Deutschland sind

Solltest du dein Auto zu Tief sein und du hast ein schaden an dein Auto weil die Straße so schlecht war dann wird sich das Straßenbauamt sich raus winden können für welche Ansprüche die du gelten machen könntest (hab ich selber schon erlebt)

 

PS: ich hab auch 17Zoll-felgen drauf :-P aber ich denke Bilder sagen mehr als worte

achso noch eins sollte dein Auto dann zu Tief sein kann es passieren das sich die Achs-teile schneller ausschlagen :P

*dann hab ich mehr Arbeit* LoL*

 

@vita-lee deine Felgen sind auch cool was sind das für welche ?

Mein-dicker

Das sind die VW.Omanyt in 18 Zoll !!

*saber saber * danke für den Tipp dann weis ich was für nächste dann drauf kommen werden :D

danke!!! ja Omanyt vom Golf R32 .

Und zu deinem ABE, ich glaube man brauch es trotzdem eintragen

ein ABE ist doch nur ein Teilgutachten.

ich hatte auch ein ABE für meine Federn , musste durch TÜV damit.

gruss

Bei mir auf dem Profil siehst du noch meinen 1.9er TDI mit einem KW Klasse 1 Gewindefahrwerk, einmal mit 19er und einmal mit 17er Bereifung. Die Tieferlegung wurde soweit wie möglich nach unten geschraubt, also den 19er angepasst.

Sieht richtig geil aus, der Spaß war jedoch schnell vorbei... Der Einbau und Börteln der Kanten war das kleinste Übel. Die Probleme gingen jedoch hinterher erst los, quietschen der Lenkung, oftmaliges Aufsetzen bis hin zum wegreisen der Unterbodenbleche (Plaste) von Motor und Getriebe, also hab ich echt geärgert.

Jetzt fahre ich wieder nen 3BG, jedoch mit mehr Leistung und ich weiß das ich diesmal auf den Hingucker Efekkt verzichte und mein Auto so lasse wie es ist. :)

Je nach Straßenlage in Eurer Gegend sollte man auch seine Tieferlegung anpassen.^^

Das verstehe ich ich nicht denn ich war bei der Dekra letzten Juni und ich hatte die ABE ihn vorgelegt und er sagte ja dann ist alles ok

er hat nix weiter gesagt wegen eintragen oder so

denn soweit ich weis muss man ein Teilegutachten eintragen

und eine ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis da muss man es nicht machen

so kenn ich das *aber ich lasse mich gern eines besseren belehren*

Aber meine Felgen sind ja Original von VW und für das Auto :D 225/45-17 ET 37 ;)

Zitat:

Original geschrieben von leviii

 

Je nach Straßenlage in Eurer Gegend sollte man auch seine Tieferlegung anpassen.^^

Ein wahres Wort da hast du wirklich recht

ich bin mir auch nicht 100% sicher , aber wenn es der DEKRA-TYP sagt dann muss es wohl sein

am 6. Juli 2010 um 19:18

35/35 mm H&R Tieferlegung mit 17" Phoenix auf nem schwarzen Passat "3BG Vor-Facelift" :D

http://data.motor-talk.de/.../100-7781-7757561315035368809.JPG

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

35/35 mm H&R Tieferlegung mit 17" Phoenix auf nem schwarzen Passat "3BG Vor-Facelift" :D

http://data.motor-talk.de/.../100-7781-7757561315035368809.JPG

3BG Vor-Facelift oder auch kurz 3B :-)

Sorry wenn ichs so direkt sage, aber dieser Thread ist vollkommen umsonst eröffnet worden, der nächste will dann von jedem die heckleuchten sehen unsw unsw.

 

Hier gibt es unzählige Fotos mit den verschidensten Tieferlegungen in Verbindung mit 15 Zoll bis 20 Zoll Felgen!!

http://www.motor-talk.de/.../...gt-her-euer-gutes-stueck-t1889524.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen