ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. FOX Boxen-Austausch ?

FOX Boxen-Austausch ?

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 11:47

Hi Foxies,

hab mal ne Frage zu den Standart-Boxen vom Fox (4x)

sind die Ok bei nem Radio mit (4x 52W Ausgangsleistung)

oder wären neue Boxen von Nöten wenn man n "Kleines Kino" im Fox haben will ? Wenn Ja welche könnt ihr mir empfehlen bzw worauf muss man bei Boxen achten?

PS : Ein Subwoofer hinten finde ich unästhetisch ^^

Fragen über Fragen ;)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also da gabs schonmal einige Themen zu. Schau mal im Archiv. Wissen solltest du nur, dass es 165mm Lautsprecher vorn sowie hinten sind, die alten sind genietet - musst du also aufbohren. Einbauen kannst du also alles in dieser größe und was gut ist hängt davon ab, welche Ansprüche du hast. Kauf dir mal die Zeitschrift Autohifi. Die haben bestenlisten in allen Preislagen! Sehr gut!

Zum Thema Subwoofer. Also wenn du dann richtig wumms haben willst wirds ohne sub schwierig. Klar sieht der unästhetisch aus und ist außerdem grauenhaft unpraktisch. Vielleicht wäre für dich die "Wheelbomb" was. Weiß aber net ob's sowas für den Fox gibt. Kann man hinten in die Reserveradmulde einsetzen. Oder du machst hinten seitlich Kickbässe rein. Da kenn ich mich aber nicht so aus. Egal was du machst, du solltest bei neuen Lautsprechern auch nen Verstärker rechnen. Gute Lautsprecher klingen zwar auch am Radio gut aber richtig prima wirds erst wenn du auch ein paar mehr Watt an den klemmen hast!

Gruß,

Fabian

am 28. Mai 2006 um 13:25

Also nen kleines Kino bekommste mit den standart Lautsprechern bestimmt nicht :)

Was zu beachten ist - wer billig kauft, kauft zwei mal.

Also es gibt schon ein gutes Paar ls für 100,- €

meine empfehlung wäre da das Audio System MX165

Super klang, passen in den Fox, laufen auch noch am Radio.. besser wäre aber ne Endstufe.

Darf ich fragen wieso du einen Sub "unästhetisch" findest?

Verbessert den klang um einiges.. muss ja nicht immer bumm bumm sein.

 

edit:

"Oder du machst hinten seitlich Kickbässe rein." buha wenn ich das schon höre... :P ne, das klingt nach nix. Für vorne ein schönes Compo System, mit guten kickbässen an einer Endstufe - da geht schon was - dämmen nicht vergessen!

am 28. Mai 2006 um 16:42

Ne gute Combo für vorn ist das Helix Blue 62 gibts bei EBAY für 69€ !!!

Naja das seitliche Kickbässe nicht der Hit sind ist mir auch klar! (Obwohl ... als Ergänzung zu einem guten Sub sind sie ganz brauchbar) Nur weil er meinte, dass ein Subwoofer unästhetisch sei habe ich ihm Kickbässe vorgeschlagen. Kannst dir auch nen Loch in die Hutablage schnitzen und ein Free-Air LS reinsetzen. Klingt aber auch bescheiden. Einzige Alternative wäre halt sich nen Sub für die Reserveradmulde zu konstruieren oder so wie ich das mal machen wollte gleich nen genau passenden Sub für den Kofferraum zu konzipieren, den man bei bedarf entnehmen kann!

Gruß,

Fabian

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 17:52

Ja Also ne Parkplatz-Disco wollte ich net aufmachen :) , will halt nur n excellenten Klang haben , daher brauch ich auch keine Bassrolle im Kofferraum. Werd mich mal umgucken , wenn die für 100euro Top sind (mehr wollte ich auch nicht ausgeben) werd ich mir die mal anschauhen !

am 28. Mai 2006 um 21:10

Kannste mir bedenkenlos glauben ;)

Hab nen Carhifi Geschäft und habe davon schon viele verkauft und verbaut - bisher nur gute Reaktionen!

am 29. Mai 2006 um 8:03

@smexer seit wann hastn du ein laden?

@Themenersteller kauf dir zuerst einmal ein paar dämmmatten zb von MXM oder Sinus Live, so etwa 10 stk. pro tür dürfte für den anfang reichen, mehr ist aber immer besser.

Danach ein gutes compo system. Schau dich mal nach marken wie Helix, Power Bass, Audio System, Hertz usw. um.

Das alles gut und bombenfest verbaut und du bist vollstens zufrieden.

 

Nen kleinen verstärker wär hierbei immer ratsam.

 

Grüße

am 29. Mai 2006 um 11:50

Och schon länger..

Gehört mir jedoch nicht alleine :)

Denke das Audio System ist den Preis wert! Gut dämmen, fest verbauen - wie du schon sagtest, dann wird sich das auch nach was anhören!

Ne kleine Endstufe, die auch nach was klingt ist ganrnicht so teuer - wenn du mal bei ebay oder so guckst, kannst ja vorher hier anfragen ob sie was taugt.

am 29. Mai 2006 um 12:22

naaa nich vorher ebay gucken, zuerst fragen.

Da isses ja jetzt schon wenn man die marken kennt ne suche wie ne nadel im heuhaufen.

Als einsteiger AMP sind die sachen von Carpower zu empfehlen, für wenig geld machen die einiges her.

@smexer habt ihr auch ne page vom laden?

 

Grüße

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 14:34

Was haltet ihr denn vom Blaupunkt GTA2 Verstärker den gibts ja schon recht günstig für unter 100€ ?

kauf dir ne gebrauchte protovision oder smart devices. klein aber nen bombenklang :)

nix für bassfetischisten ;)

am 29. Mai 2006 um 19:40

naja mit bass hat das mehr oder weniger nix zu tun.

Bei ebay gibts nen paar audison endstufen hab ich gesehen, die sind nich so teuer und für so ein FS ganz ok.

@Black-Fox

ne gibt noch keine richtige seite.. wollen unsere kunden "richtig" beraten - mit anfassen und hören :) läuft ganz gut..

edit: von der blaupunkt endstufe würde ich die finger lassen.

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 15:16

Hi Freunde,

Hab mir mal die "autohifi" gekauft , und siehe da mit Kompotest ;) . Die Spectron SPC26Z haben glatt mal mein Interesse geweckt ^^ , nun steht da empfohlene Verstärkerleistung 80-150W , mein Radio hat ja schon 208W (4x 52W) Ausgangsleistung , brauche ich da noch eine Endstufe ?!? Wenn ja , würde ich mir die Carpower HPB 1502 holen.

Carpower HPB 1502:

http://www.z-tronic.de/sound/detail.asp?ARTIKELNR=002138

Spectron SPC26Z:

http://www.artundvoice.de/.../product_info.php?...

Beide Testsieger bei 2-Kanal-Verstärker bis 150€ ; 16cm Lautsprecher bis 100€ laut autohifi !

dann kauf dir doch die axton compos ;)

die sind da auch getestet worden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen