ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Frage an alle OPC Besitzer... mit der bitte um Ehrliche Antwort

Frage an alle OPC Besitzer... mit der bitte um Ehrliche Antwort

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 11:33

Hallo,

spiel mit dem Gedanken demnächst mir den OPC zu leasen.

Die Kosten und das ganze drum herum mir bekannt! :-) Darum soll es nicht gehen..

ABER: ... mich stören etwas die Daten.. 325 PS und dafür 6,5 sec von 0-100km/H???

Viele berichten oder schreiben er kommt nicht schnell genug vom Fleck usw..

Wie seit Ihr ganz Ehrlich Emotional mit dem Beschleunigungsverhalten eures OPC zufrieden???

Mir geht es auch nicht um einen Ampelstart usw.. mehr um LKWs oder Hustensaftschmuckler ab 70/80 km/h überholen.. Höchstgeschwindigkeit interessiert mich auch nicht da nur 2 oder 3 mal im Jahr auf der AB. Fahre nur Landstraße und Stadt.

ps. ich möchte Ihn mit Automatik bestellen..!

VG Damian

Beste Antwort im Thema

@Meow- Serienkrümmer sind Nadelohr. Es ist wie 76er Endtopf an einer Karre an zB Stock-50mm Abgasanlage hinzuhängen. Kann man ja machen, aber... Na ja, du machst es schon :D

Deine "Abstimmung" aus der Signatur, wer hats denn abgestimmt, Arno per IPF? ;) Oder warst du in Oberhausen?

Ich tanze jetzt aus der Reihe. Das mache ich nicht, weil ich jetzt was schlecht machen will, aber bestimmt werde ich nicht als toller Hengst jetzt meine Möhre in den Himmel loben.

Ich fahre öfters mal auch andere Autos. Viele von denen sind ähnlich motorisiert, einige deutlich schwächer, haben aber vegleichbaren Drehmoment.

Daher versuche ich objektiv zu bleiben.

Insignia OPC bietet durschnittliche, wenn nicht miserable Fahrleistungen im Vergleich zur angegebener Leistung.

Das Auto ist sehr schwer und Automatik nimmt einige Sekunden der Beschleunigung zusätzlich weg, weil es bis 3. Gang drehmomentbegrenzt ist.

Wer das Auto kauft, um damit schnell zu fahren oder zu heizen, wird enttäuscht sein- horrender Spritverbrauch bei gar nicht mal so guten Fahrleistungen und hohe Anfälligkeit von Bauteilen, die Unterhaltungskosten sind nicht zu unterschätzen. Da fährt zB. Golf R Kreise um den Insignia OPC. Wer heizen will, soll sich lieber sowas holen.

Wer aber auf sehr gute Langstreckeneigenschaften, guten Innenraum und was individuellem steht, wird hier richtig. Mit dem Auto kann man immer noch bequem die Kinder zur Schule bringen, bei Bedarf was größeres transportieren, oder auch bisschen krachen lassen (auch wenn es sich beschränkt).

Jeder OPC ist abgeriegelt. Auch Unlimited ist limited. Lasst euch nicht von lustigen Anzeigen im Tacho nicht verwirren, da es nur eine Tachoabweichung ist. Unlimited läuft max 270, normale max 250 km/h.

Wenn im Display steht: "max. Geschwindigkeit erreicht"- dann habt ihr tatsächlich 250 bzw. 270 erreicht, gemessen vom Radsensor. Um jetzt richtig gehenden Tacho zu haben, programmiert mal Radumfang auf (eigentlich total unpassende ) 202 cm, dann passt es auch. Ist für 20".

Lasst euch nicht von lustigen EDS-Datenständen verwirren. Die angegebene Leistung stimmt niemals, genauso wie die angegebene Endgeschwindigkeit.

Spart die Kohle für Kettensatz, Haldex, hinteren Krümmer, Turbolader (zuerst kommt aber Riss an der Wastegateklappe) und Laderdruckregelventil.

So, und jetzt darf mit Steinen geworfen werden ;)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Für das was du vor hast reicht der 2.0 Diesel mit 163 PS!

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 11:37

Sorry .. ganz vergessen.. Mir gefällt er eben Äußerlich sehr sehr gut und er dürfte auch nicht schlecht klingen ??!! :-))

Nur kenne ich privat niemand der einen Fährt um mal mit dabei zu sein.. und Autohäuser bei mir um die Ecke haben auch keinen da :-((

Daher die Frage... an alle OPC Fahrer ..

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 11:40

Zitat:

@InsigniaSportler schrieb am 22. Oktober 2015 um 13:35:36 Uhr:

Für das was du vor hast reicht der 2.0 Diesel mit 163 PS!

Ich habe jetzt zur Zeit den Biturbo Diesel ;-))

Ich möchte aber wieder ein Benziner ..:-)) Möchte mich aber auch verbessern was die Kraft angeht..

das geht mit dem 163 Diesel und 250ps Benziner auf kein Fall :-))

VG

Servus.Ich bin sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket.Ob er von 0-100 6,5 oder 9 Sekunden braucht ist wurscht,aber von 100 bis deutlich über 200 kmh,da zieht er ordentlich durch.Und vom Klang her,naja.Hab seit 10 Tagen die lautere Auspuffanlage drunter,1.Generation.Davor hatte ich leisere Version und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.Am besten, du schaust nach dem du den Insi hast,nach der Remus Auspuffanlage der 1.Generation.Erst dann ist der Insignia OPC perfekt ;-).Aus welcher Ecke kommst du denn?Gruss Sven

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 12:30

Hallo Sven,

Danke Dir für deine Antwort :-)) Komme aus dem Erzgebirge .. bisschen weit weg von München :-))

Zu laut müsste er gar nicht sein.. der 6 ender brummelt wohl von Natur aus nicht so gut ?? :-(

Habe einen Kollegen der Fährt einen (Häßlichen) Skoda Superb mit dem 3,2 V6 .. der klingt mit Serienanlage schon geil .. bin ich bissl neidig wenn er los fährt :-)) Nur eben das Aussehen ist so eine Sache mit dem Skoda :-))

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 12:33

Zitat:

@Sven 46 schrieb am 22. Oktober 2015 um 14:13:21 Uhr:

Servus.Ich bin sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket.Ob er von 0-100 6,5 oder 9 Sekunden braucht ist wurscht,aber von 100 bis deutlich über 200 kmh,da zieht er ordentlich durch.Und vom Klang her,naja.Hab seit 10 Tagen die lautere Auspuffanlage drunter,1.Generation.Davor hatte ich leisere Version und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.Am besten, du schaust nach dem du den Insi hast,nach der Remus Auspuffanlage der 1.Generation.Erst dann ist der Insignia OPC perfekt ;-).Aus welcher Ecke kommst du denn?Gruss Sven

Ich sehe gerade Du hast aber einen Schalter :-)) Ich glaube die sollen ja sowieso noch etwas besser gehen wie mit Automat..??!

Ich benötige oder will aber das Ding mit Automatik.. die soll ja ganz schön Fahrspaß vom OPC nehmen..

Zu laut isser auf keinen Fall,zumindest für mich nicht.Aber das ist halt Geschmacksache.Wenn ich ich in nächster Zeit wieder in meine Heimat nach DRESDEN fahren würde,dann hätten wir uns ja mal treffen können und du könntest Dir selbst ein Bild vom OPC machen.Aber leider fahr ich erst nächstes Jahr wieder in den Osten.Gruss Sven

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 12:46

Zitat:

@Sven 46 schrieb am 22. Oktober 2015 um 14:41:31 Uhr:

Zu laut isser auf keinen Fall,zumindest für mich nicht.Aber das ist halt Geschmacksache.Wenn ich ich in nächster Zeit wieder in meine Heimat nach DRESDEN fahren würde,dann hätten wir uns ja mal treffen können und du könntest Dir selbst ein Bild vom OPC machen.Aber leider fahr ich erst nächstes Jahr wieder in den Osten.Gruss Sven

Dresden Heimat ?? Cool..!! :-))) Das wäre bei mir fast um die Ecke!! :-)) Naja bestellen würde ich eh erst im Februar oder März 2016 !! Da mein Leasing mit dem Biturbo noch bis Oktober 16 Läuft.

Aber wie Du ja vielleicht auch weist .. die Zeit rennt schnell davon :-))

Also wenn sich der OPC mal Richtung Heimat DD aufmacht würde ich mich sehr über kurze Info freuen!!

:-))

Zum Thema Lautstärke: Mit der Auspuffanlage der 1. Generation machste dir morgens dank der Katvorwärmung keine Freunde in der Nachbarschaft. ;-) Das Teil röhrt wie blöd.

(soll jetzt nicht heißen, daß ich den Klang nicht gut finde)

Und Automatik nimmt immer einiges an Sportlichkeit weg. Welche wird denn im OPC verbaut? Im nicht-OPC V6 werkelt ja das AF40 (TF80SC) von Aisin Warner und das ist ja auf eine Kraftübertragung von 450nm begrenzt.

Zitat:

@Damian2002 schrieb am 22. Oktober 2015 um 14:46:44 Uhr:

Zitat:

@Sven 46 schrieb am 22. Oktober 2015 um 14:41:31 Uhr:

Zu laut isser auf keinen Fall,zumindest für mich nicht.Aber das ist halt Geschmacksache.Wenn ich ich in nächster Zeit wieder in meine Heimat nach DRESDEN fahren würde,dann hätten wir uns ja mal treffen können und du könntest Dir selbst ein Bild vom OPC machen.Aber leider fahr ich erst nächstes Jahr wieder in den Osten.Gruss Sven

Dresden Heimat ?? Cool..!! :-))) Das wäre bei mir fast um die Ecke!! :-)) Naja bestellen würde ich eh erst im Februar oder März 2016 !! Da mein Leasing mit dem Biturbo noch bis Oktober 16 Läuft.

Aber wie Du ja vielleicht auch weist .. die Zeit rennt schnell davon :-))

Also wenn sich der OPC mal Richtung Heimat DD aufmacht würde ich mich sehr über kurze Info freuen!!

:-))

Na klaro mach ich das.Übrigens der Automatik hat meines Wissens nach sogar Schaltpaddel.

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 13:08

Zitat:

@Sven 46 schrieb am 22. Oktober 2015 um 14:59:43 Uhr:

Zitat:

@Damian2002 schrieb am 22. Oktober 2015 um 14:46:44 Uhr:

 

Dresden Heimat ?? Cool..!! :-))) Das wäre bei mir fast um die Ecke!! :-)) Naja bestellen würde ich eh erst im Februar oder März 2016 !! Da mein Leasing mit dem Biturbo noch bis Oktober 16 Läuft.

Aber wie Du ja vielleicht auch weist .. die Zeit rennt schnell davon :-))

Also wenn sich der OPC mal Richtung Heimat DD aufmacht würde ich mich sehr über kurze Info freuen!!

:-))

Na klaro mach ich das.Übrigens der Automatik hat meines Wissens nach sogar Schaltpaddel.

Ok Supi !! ;-)) ja ich weiß, der hat die Schaltwippen am Lenkrad :-))

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 13:24

Zitat:

@Thorsten1973 schrieb am 22. Oktober 2015 um 14:54:38 Uhr:

Zum Thema Lautstärke: Mit der Auspuffanlage der 1. Generation machste dir morgens dank der Katvorwärmung keine Freunde in der Nachbarschaft. ;-) Das Teil röhrt wie blöd.

(soll jetzt nicht heißen, daß ich den Klang nicht gut finde)

Und Automatik nimmt immer einiges an Sportlichkeit weg. Welche wird denn im OPC verbaut? Im nicht-OPC V6 werkelt ja das AF40 (TF80SC) von Aisin Warner und das ist ja auf eine Kraftübertragung von 450nm begrenzt.

Grüße,

soweit ich weiß ist im OPC das selbe verbaut. Mit 450 nm reicht es ja auch auf mehr kommt der OPC ja nicht .

Das mit der Auspuffanlage habe ich schon oft gelesen! :-)) ich habe ausser 3 Rentnern (ü 80) keine Nachbarn.. aber gerade denen zu liebe müßte ich mir das anschaffen!! :-)) Da würde ich Frühs sogar noch in Ruhe die Scheibe vom Eis befreien und eine Rauchen dazu :-)) Also Thema Nachbarn egal! :-))

Aber wie gesagt ... mir geht's mehr um die Beschleunigung von 60 bis 130 KM/H herraus..

Da habe ich oft zu tun Frühs und Abends :-))

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Frage an alle OPC Besitzer... mit der bitte um Ehrliche Antwort