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Frage an alle W/S 210er Fahrer

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 16:11

Hallo Ihr 210 Fahrer, im Forum ist sehr viel Negatives über die Baureihe W/S 210 geschrieben worden. Habe an euch mal die Frage ??? Viele die Negativerfahrungen gesammelt haben sind doch irgendwie mit dem Fahrzeug zufrieden und fahren ihn weiter.

Nun schreibt doch einfach mal eure guten Erfahrungen sowie mal was Posetives über die Baureihe W/S 210 über alles was das Auto so bietet

Fahre selber einen W 210 220 CDI Baujahr 12.2001, Avantgarde mit Vollausstattung Automatic, Vollklima, Leder, Navi, AKH, Metallic, Parktronic, alle möglichen Airbags, Schiebedach, Sitze Memory links/rechts Sitzheizung vorne/hinten, Freisprecheinrichtung, Räder 17" Zoll 235-45/17 mit Sportfahrwerk habe derzeit 202650 km und bis auf ein paar Kleinigkeiten Verschleissteile sehr zufrieden. Verbrauch ist auch sehr gut 6,2 l auf 100 km trotz Chiptuning 177 PS, gutes Platzangebot, für Hängerbetrieb ein Super Auto, Langstrecken werden hervorragen gemeistert man kommt sehr Ausgeruht auch nach 1000 km an sein Ziel an.

PS. Habe vorher einem W 124 230 E Bj. 05.1987 gefahren war über die ganze Fahrleistung von 435000 km auch sehr zufrieden bis auf Verschleissteile keine großen Beanstandungen

Allen ein Gutes Neues Jahr 2007 wünscht euch RH 5500 vorallen mit wenig Problemen mit euren W/S 210ern

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27 Antworten

Guten Rutsch an alle DB-Fans! Auch wenn man meckert, ist unser Benz immer noch den anderen weit überlegen, ob es um den Komfort oder Zuverlässigkeit geht. Man ist halt bei Autos dieser Klasse nicht auf Rostprobleme gefasst, das war aber Angelegenheit der Manager, die zu sehr sparen wollten, das ist wieder vorbei.

Erst vor einer Stunde habe ich über Leute gelesen, die in einem Citroen bis zur Unkenntlichkeit verbrannt sind. Das war schon vor 20 Jahren ein wichtiger Grund für die Anschaffung eines Dieselfahrzeugs, wer möchte schon lebend gebraten werden!

Habe unter dem Sitz ein Löschgerät, einen zweiten im Koffer. So kann ich vielleicht einmal helfen.

Für die Kurzstrecke nehme ich meine Mofa Honda Camino (1982) oder Zündapp ZA25(1982) für mittlere Entfernung bis 50 km meine Suzuki Marauder, aber für längere Reisen mag ich mein S210 270 CDI nicht missen!

Also auch im Neuen Jahr alles Gute, bedenkt doch, dass ein Benz eingebaute Vorfahrt und Parkplatzreservierung hat, so sieht das nämlich in München aus!

Das mit dem Loben ist nicht so leicht, weil man doch von Kleinauf dahingehend erzogen wird, sich in Bescheidenheit zu üben. Darüberhinaus gibt es Zeitgenossen, die es nicht ertragen können (Frustrationstoleranz strebt gegen Null), wenn jemand etwas Besseres hat als sie selber. Die müssen dann anfangen einen (bzw. sein Auto) schlecht zu machen. Hatten wir in letzter Zeit öfters.

Außerdem ist ein Forum ja in erster Linie dazu da über Probleme zu reden, eben um gemeinsam eine Lösung für selbige zu finden (nicht ohne dem Hintergrund, dadurch einige Mäuse zu sparen, die man sonst wieder im Autohaus lassen würde).

Ich bin von meinem Daimler voll begeistert. Einziger Negativpunkt ist nach wie vor mein Tipp-Start-Problem, von dem ich aber denke, dass ich da auch noch dahinterkommen werde.

Natürlich ist der Verbrauch etwas höher angesiedelt, aber im Vergleich zum Komfort und eben der Art zu reisen, verbunden mit so vielen luxuriösen Ausstattungsvorteilen, kann man darüber hinwegsehen.

Daimler zu fahren, so mit Stern auf der Haube ist absolut cool.

Der S210 lässt sich super als Familienauto verwenden und die Möglichkeiten im Fahrzeug zu agieren (Umklappen der Sitze oder Einhängen der Trenngitter und vieles anderes) sind gut durchdacht und erfreuen mich immer wieder. Super ist auch, im Notfall mal zu siebt zu reisen, so zwei Sitze kann man immer mal gebrauchen.

Die Standheizung in Verbindung mit der Klimaautomatik sind einfach genial und der große Achtzylinder-Motor ist in Verbindung mit der Fünfgangautomatik supergut zu fahren.

Ich habe bisher noch nie ein so gutes Auto gefahren (klar, dass mein Porsche mehr fun macht oder oben ohne im Sommer mit meinem Cabrio ist immer besser als im Daimler zu sitzen, trotz Klima und Schiebedach. Aber das kann man nicht vergleichen) und habe den Kauf noch nie bereut. Würde mir das Auto auf jeden Fall genau so wieder kaufen.

Gruß,

Martin!

am 1. Januar 2007 um 14:17

W210

 

Sachlage ist das der W210 er ein super Auto ist,sicherlich hatte auch ich Probleme,aber wenn ich die anderen von der Konkurenz so betrachte habe wir noch das kleinere Übel mit dem W210 er.

Gegenwärtig habe ich die Erfahrung von 4 Fahrzeugen der W210 Serie und muß sagen im großen und ganzen sehr zufrieden.

habe schon relativ viele autos verschiedenster hersteller gefahren, darunter 3 benz, teilweise schon ziemlich betagt. beruflich komme ich eigentlich mit allen fahrzeugen aller hersteller in kontakt, ein paar exoten fehlen da sicherlich. wie maddin schon sagte, es erfreuen einen die vielen kleinen dataillösungen, die durchdachten kniffe - die einem meistens erst nach längerer zeit auffallen und damit ihre genialität beweisen. ansonsten ist der w210/s210 ein grundsolides auto ohne große ausfälle mit rostproblemen (wie andere auch), bei dem wie bei technik üblich auch manchmal etwas kaputt gehen kann. leute, die meckern, denen rate ich einen RENAULT zu kaufen, am besten "espace". ich fühlt euch dann im benz wie in abrahams schoß. :-)

dto, der espacegeschädigte und mittlerweile benzgenesene

ne geile karre

hallo zusammen und ein frohes neues jahr,

seit einem halben jahr habe ich meinen s 210 320 avantgarde und erst eine panne(kurbelwellensensor).und nächste woche bekomme ich wegen rost 4neue türen auf kulanz.ansonnsten nur fahren,fahren und mich freuen.was ich doch für ein schönes auto habe.

Gruss Jörg

Also insgesamt ist das Fahrzeug unschlagbar was Fahrgefühl, Verarbeitung und Motorleistung anbelangt. Die Platzverhältnisse als Limousine sind vom W 211 nicht mehr erreicht.

Leider ist das Rostproblem einer Firma wie Mercedes nicht würdig. Nachdem sich dieser Qualtätsmangel durch nahezu alle Modellreihen zieht, hat die Firma viele Jahre Qualitätsarbeit kaputt gemacht. Ich kann mich noch an meinen Freund erinnern, welcher ein 1997 er Modell hatte und quasi als Bittsteller wegen seines verrosteten Kofferraumdeckels bei der Werksniederlassung in Augsburg vorstellig werden musste (im Jahre 2002).

Die größte Unverschämtheit war, dass er auch noch 500,- "Eigenanteil" für die Neulackierung zahlen musste.

So verliert man Kunden die 40 Jahre Mercedes gefahren haben. Aber wenn man die Zulassungszahlen anschaut, schadet dies wohl insgesamt nicht.

Schaut man aber die Gebrauchtwagenpreise an, so wird deutlich, dass man für einen vergleichbaren Audi eher mehr bezahlen muss als wie für einen Mercedes.

Zitat:

So verliert man Kunden die 40 Jahre Mercedes gefahren haben.

Genau. Was soll ich da noch Lobeshymnen auf den W/S210 singen? Das war das Erlebnis, als ich mal genauer druntergeschaut habe.

Zitat:

dass man für einen vergleichbaren Audi eher mehr bezahlen muss als wie für einen Mercedes.

Das ist dann das Resultat. Ich muss den Bock weiterfahren, denn ich bin leider nicht in der Lage, alle drei Tage mein Auto zu wechseln wie die Unterhose. Wie gesagt, ich habe mir geschworen, darauf zu achten, was ich kaufe. Die Annahme, der Nachfolger ist genauso gut wie sein Vorgänger W14, die war mein Denkfehler.

am 5. Januar 2007 um 17:40

Echt Super RainMan,

wann können wir unsere W 210 zu Dir zum ENTROSTEN bringen? :-)

Grüße

Da ich das Sandstrahlen und das Wachsen mit dem Mike Sanders Wachs (erwämt auf an die 100 Grad) an einem Tag erledigt hatte und da voll unter dem Auto lag, habe ich erst am Abend mal Zeit, mir mit einer Bürste durch die Haare zu fahren.

Das war dann ein Sand -Wachs-Gemisch. Habe mich zwei Wochen lang nur am Kopf gekratzt. Ich habe dann noch eine Aktion an meinem Elch durchgezogen, der hatte es als 98er BJ richtig nötig. Elchi hat's verdient und die Korrosion war eigentlich nur unter den Dodenplatten, am Tank und unter den Radverkleidungen hinten li/re (das aber heftig).

Aslo, Echi hat Pluspunkte, aber auf die E-Klasse bin ich richtig sauer.

Hallo RainMan,

eine sehr schöne Website hast Du, auch das Durchklicken durch die Fotos finde ich sehr gelungen.

Gerade als Neukäufer würde ich mich auch schwer verladen fühlen, ich kann Dich sehr gut verstehen.

Übrigens Respekt, wie aufwändig und gründlich Du den Unterboden bearbeitet und konserviert hast. Ich bin mal auf die Nach-Winter-Bilder gespannt.

Beim E320 mit dem PermaFilm bin ich mir nicht so sicher, aber der wird wahrscheinlich in 3-4 Jahren dann doch verkauft, da die Langzeitlagerung zu teuer kommt (ist der Wagen als Oldie dann nicht mehr wert)... Wir haben das neulich mal durchgerechnet. Insofern muss er nur noch 1x über den TÜV, um ans Ziel zu kommen. Aber etwas größer ist mein Ehrgeiz natürlich schon ... ;)

Also ich hatte mal Probleme mit dem Automatikgetriebe bei Hängerbetrieb, das hat sich aber gegeben seit ich "anständig" fahre. Ansonsten keine Probleme seit 115.000 km!

Gruß

andreasstudent

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

Übrigens Respekt, wie aufwändig und gründlich Du den Unterboden bearbeitet und konserviert hast. Ich bin mal auf die Nach-Winter-Bilder gespannt.

Der Elch ist wesentlich besser geworden, der hat die volle Ladung Sanders unten drin, aber richtig "fett". Am 210er hatte ich noch den Permafilm, aber dem traue ich noch nicht so recht über den Weg. Deswegen bin ich auch gespannt auf den Winter danach, allerdings bei diesem lächerlichen Regenwetter ...

Zitat:

Original geschrieben von Bshape

Echt Super RainMan,

wann können wir unsere W 210 zu Dir zum ENTROSTEN bringen? :-)

Grüße

Wir haben im Ernst mal darüber nachgedacht, das professionell zu machen, da die am Elch erzielten Ergebnisse mich echt überraschten und auch das Verfahren so noch nicht in der Spritztechnik angewandt wurde. Dürfte auch für neu2003 interessant sein ...

Es gibt viele W210er die richtig am Unterboden gammeln und eigentlich es wert sind, erhalten zu werden.

Zitat:

Ansonsten keine Probleme seit 115.000 km!

Na, das hat mehr mit Fertigungsstreuung zu tun als den mit Anständig. Was den Rost angeht, das sehe ichals sehr grenzwertig.

Da sagt schon mancher Interne: Wenn der Gottlieb Daimler und der Carl Benz das wüssten, die würden sich im Grab rumdrehen. Wer glaubt, dass wäre ein Ausrutscher, der glaubt auch dass Tokio Hotel eine Rockband ist und niemand vorher wusste, dass die A-Klasse umkippt.

Insgesamt finde ich es dann schon heftig, wenn von "Frustrationstoleranz strebt gegen Null" gesprochen wird.

Ich habe für dieses Frustrationspotential 76.000 Mark auf den Tisch gelegt und nach 2 Jahren schaut der Bock unten rum so aus.

Also ich habe mit dem Auto bisher Null Probleme gehabt (abgesehen Rost).

Top Auto!!!

Aber sag mal, 177 Ps aus nem 220 CDI zu holen ist schon heftig oder?!

M@x

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