1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Frage an die Ex-S212er: Netzabtrennung hintern den Vordersitzen

Frage an die Ex-S212er: Netzabtrennung hintern den Vordersitzen

Mercedes
Themenstarteram 26. Januar 2017 um 10:14

Sagt mal Leute, gab es diese Möglichkeit, die Abdeckrollo- und Netzabtrennung bei umgeklappten Rücksitzen nach vorn, also hinter die Vordersitze zu installieren beim S212 auch schon? Hab das heute zufällig entdeckt und befürchte, dass es das schon gab. Beim S211 blieb bei den (sehr umständlich) umzuklappenden Rücksitzen dieser Rollokasten ja an den Sitzen dran und kippte gleich mit vor.

siehe Anhang...

Img-9762
Ähnliche Themen
15 Antworten

Natürlich gab es das auch schon beim S212 ! Fahre momentan noch einen und warte auf meinen S213, der einfach nicht kommen will !

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 10:55

Zitat:

@steveq schrieb am 26. Januar 2017 um 11:18:39 Uhr:

Natürlich gab es das auch schon beim S212 ! Fahre momentan noch einen und warte auf meinen S213, der einfach nicht kommen will !

Ich hab's befürchtet...

Mal was anderes zu deinem angehängten Foto, Dirk:

Kannst du bitte noch eines von hinten aus Richtung der Hecköffnung machen, das die Anordnung deiner Wendematte bei gleichzeitiger Nutzung des "Easy-Pack-Fixkit"-Gedöns zeigt?

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 13:54

Zitat:

@DynaDel schrieb am 26. Januar 2017 um 12:01:50 Uhr:

Mal was anderes zu deinem angehängten Foto, Dirk:

Kannst du bitte noch eines von hinten aus Richtung der Hecköffnung machen, das die Anordnung deiner Wendematte bei gleichzeitiger Nutzung des "Easy-Pack-Fixkit"-Gedöns zeigt?

Gleichzeitig geht da nix. Entweder Matte oder Abtrennung auf der Schiene bewegen... :(

Img-9763

Das obere Bild täuscht, da sieht es so aus, als wenn die Matte zwischen den Schienen liegt.

So richtig durchdacht ist das mit der Matte und dem Schienensystem aber auch nicht.

Vielen Dank, Dirk! Das zweite Bild spricht leider Bände, pgummibaer hat leider recht, das erste täuscht... "son Schiit..." wie der Franzose sagt... was machste denn mit der Matte, wenn du die Halterung weiter zur Heckklappe benutzen willst... passt die in den Keller darunter? - Ich sehe mich schon beim "Sattler" mit dem Ding im Sommer...

...aber deine große Spielwiese da hinten gefällt mir trotzdem!

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 16:46

Zitat:

@DynaDel schrieb am 26. Januar 2017 um 16:46:51 Uhr:

... was machste denn mit der Matte, wenn du die Halterung weiter zur Heckklappe benutzen willst... passt die in den Keller darunter? - Ich sehe mich schon beim "Sattler" mit dem Ding im Sommer...

Dann lege ich sie in die Garage. Ich finde das genau so blöde, die Matte war aber drin. Keine Ahnung ob ich die extra geordert und bezahlt habe... :confused:

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 26. Januar 2017 um 17:46:55 Uhr:

Dann lege ich sie in die Garage. Ich finde das genau so blöde, die Matte war aber drin. Keine Ahnung ob ich die extra geordert und bezahlt habe... :confused:

Soweit ich weiß, ist die Matte Bestandteil des Ablagepakets.

Die Matte ist Bestandteil des Ablagepaketes.

Das Netz ist ja niedlich! :D Sparmaßnahme? :confused: Beim S124 ging es noch über die gesamte Breite! :eek:

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 4:12

Zitat:

@Jock68 schrieb am 26. Januar 2017 um 19:16:45 Uhr:

Das Netz ist ja niedlich! :D Sparmaßnahme? :confused: Beim S124 ging es noch über die gesamte Breite! :eek:

Wahrscheinlich wieder Gewichtsersparnis! :D

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 4:16

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 26. Januar 2017 um 17:46:55 Uhr:

Zitat:

@DynaDel schrieb am 26. Januar 2017 um 16:46:51 Uhr:

... was machste denn mit der Matte, wenn du die Halterung weiter zur Heckklappe benutzen willst... passt die in den Keller darunter? - Ich sehe mich schon beim "Sattler" mit dem Ding im Sommer...

Ich habe eine gute Möglichkeit gefunden, wie ich beides zusammen nutzen kann (siehe Anhang):

Matte

Pust... tolle Lösung! :D:D

"It´s not a bug - it´s a feature!"

Und der kleine Waldi freut sich auch über die neue Hütte... übrigens: die Preisliste weist daraufhin, dass bei Wahl von Ablagepaket und Easy-Pack-Fixkit eine gleichzeitige Nutzung nicht möglich ist... gutgeschrieben wird sie deshalb noch lange nicht... hatte ich im Kleinen bereits bei den B-Klassen: Bei Wahl vom Harman Kardon mit dem Subwoofer im Heckkeller entfiel der Einkaufskorb - natürlich ohne Preisminderung des Ablagepakets... da ging es um ca. 10,00€... Kosten der Wendematte sollte leicht höher sein, oder?

...manche Dinge ändern sich halt nie... ;)

Mal was anderes, will dafür keinen Extra-Fred aufmachen: Wo befinden sich eigentlich beim "Wärme-Komfort-Paket" die Schalter? - Der Konfigurator lässt auch diese "entfallen"..

350d-i2

Zitat:

@DynaDel schrieb am 27. Januar 2017 um 07:46:18 Uhr:

Mal was anderes, will dafür keinen Extra-Fred aufmachen: Wo befinden sich eigentlich beim "Wärme-Komfort-Paket" die Schalter? - Der Konfigurator lässt auch diese "entfallen"..

Auszug aus der Beschreibung:

Wärme-Komfort-Paket (optional)

An kalten Tagen sorgt die dreistufige Beheizung von Fahrer- und Beifahrersitz sowie der Armlehnen in den Vordertüren und der Mittelkonsole in kürzester Zeit für wohlige Wärme.

Nicht nur die Sitze lassen sich beheizen, sondern auch die Armlehnen in der Mittelkonsole und in den Türen. Fahrer und Beifahrer können per Tastendruck zwischen drei verschiedenen Heizstufen wählen. Die Tasten befinden sich jeweils in den Türbedienfeldern. Über das Multimedia-System lässt sich die Beheizung der Armlehnen deaktivieren. Dann wird durch Drücken der Tasten nur noch die Sitzheizung Plus aktiviert.

-------------

Da wird ein Fehler im Konfigurator vorliegen!

Deine Antwort