ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frage an die Fachmänner; Benzin in ÖL

Frage an die Fachmänner; Benzin in ÖL

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 18:01

Hallo leute,

ein Freund von mir hat einen ABS Motor 66KW. Uns ist aufgefallen nachdem er Tackert das das Öl extrem dünn ist und nach Benzin riecht!!! Zuerst dachten wir das es der Tuning chip ist aber das war es dann doch nicht. Wir haben gestern den Chip wieder getauscht und einen Ölwechsel mit neuen Ölfilter gemacht. wir haben ein 15W40 reingeschüttet. Wie kann Bezin ins Öl kommen bei diesen motor. die Kolbenringe können es nicht sein weil da würde er ja auch Öl verbrennen und es würde hinten Blau rauchen oder?

Ich bitte um eure Hilfe es wäre schade wenn der Motor kaputt gehen würde.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 20. Juni 2006 um 18:14

Benzin kann in jeden Motor reinkommen. Bei Motoren die richtig warm gefahren werden, verdunstet das Benzin wieder und wird abgesaugt und mitverbrannt. Wenn ein Auto aber im Kurzstreckenverkehr bewegt wird, kommt mehr Benzin ins Öl als bei noch kaltem Motor verdunstet + abgesaugt + verbrannt wird. Im Kurzstreckenverkehr knn das so schlimm werden, dass das Öl(mit Benzin) immer mehr wird, und es kann sogar passieren dass der Motor dieses Öl-Benzingemisch ansaugt und dann geht der Motor aus. Wer viel Kurzstrecke fährt, muss entweder zwischendurch einen Ölwechsel machen, oder den Motor ab und zu , richtig warmfahren.

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 20:00

tja das komische ist nur ich habe gestern Ölwechsel gemacht und mein Freund fährt jeden Tag über 60km d.h. keine Kurzstecken und das Öl wird immer dünner und dünner. das merkt man so das die Hydros anfangen zu tackern und bei 2100 U die Ölkontrolle anfängt zu blinken. ein Freund von mir (VW Mechaniker) meinte das er vielleicht das Benzin vom Unterdruckschlauch oder so ansaugt also der Schlauch der von der Einspritzung zum Ventildeckel geht. kann da was wahres drann sein??? was meint ihr?

am 20. Juni 2006 um 20:12

schlecht bzu sagen , mal ausprobieren . Schlauch bei laufendem Motor abziehen, läuft aus demSchlauch dann Benzin. Verbraucht er auf 100 KM viel

Benzingeruch kann ja täuschen, wird das Ol denn mehr

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 20:14

naja mehr. es wird extrem dünn und stingt extrem nach benzin. und sonst kommt ja benzin nirgenst hin ausser in den Verbrennungsraum aber die kolbenringe sind sicher i.o weil wie gesagt sonst würde er ja blau rauchen

am 20. Juni 2006 um 20:20

dann sollte man vieleicht die Entlüftung des Motors kontrollieren, ob der Motor die Gase aus dem Kurbelgehäuse auch absaugt, oder ob die Schläuche dicht sind innen oder abgeknickt

denn wenn der Motor warm ist , vergast das Benzin und sollte dann der Verbrennung zugeführt werden

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 20:21

also kann das schon die ursache sein habe ich das richtig verstanden??

am 20. Juni 2006 um 20:24

ja , denn Dass da Benzin rein kommt ist normal, aber die Gase von Benzin + Öl sollen durch die Entlüftung abgesaugt + verbrannt werden . und wenn das jetzt nicht funktioniert , weil dass zu ist, oder verstopft

kolbenringe im eimer. dann läuft das benzin ins öl.

am 20. Juni 2006 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von variant3

kolbenringe im eimer. dann läuft das benzin ins öl.

dann würde er aber auch Öl pumpen und räuchern

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Multi-Fanfare

ja , denn Dass da Benzin rein kommt ist normal, aber die Gase von Benzin + Öl sollen durch die Entlüftung abgesaugt + verbrannt werden . und wenn das jetzt nicht funktioniert , weil dass zu ist, oder verstopft

Ok das leuchtet mir ein. dann werden wir einmal das kontrollieren. ähm könnte es auch an der Einspritzung selber liegen??

Hast du schonmal Kompression gemessen?

Hört sich so an als wenn nicht alles verbrennt werden würde und an den Kolbenringen in die Ölwanne runter läuft.

Ist das den viel oder wie ich schonmal fragte steigt dein Ölstand an??

Habt ihr mal ein anderes Steuergerät ausprobiert?

Auch der Temperaturfühler wäre ein Kandidat bnur dazu müsste man wissen wieviel Benzin da runter läuft?

Hört sich für mich nach Einspritzung an.

Reine Ölverdünnung ohne Nebensachen.

Lambdasonde? Kabelkurzschluß/Wackler?

Mal an einem CO-Tester hängen, wobei, so fettes Gemisch riecht man schon am Auspuff.

Hatte das Problem mit dem Besitzer des Golf 1 Cabrio G60 den ich umgebaut habe. Der ist Ami, und die begreifen anscheinend den Zusammenhang zwischen anderen Einspritzdüsen, höherem Benzindruckregler und anderem Laderad aber dann notwendiger Abstimmung der Kennfelder nicht..... er wollte nicht auf mich hören, und jetzt sind die Lager platt.

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 6:09

naja ich würde sagen das ziehmlich viel ist. weil wie gesagt vor 200km habe ich wieder Öl gewechselt und das Öl war wie wasser. neues öl rein kein tackern oder ähnliches und jetzt nach 200km fängt es wieder an. wie gesagt kolbenringe glaube ich irgendwie nicht weil da würde er nicht so gut gehen und er würde blau rauchen zusätzlich würde er auch Öl mitverbrennen. aber wir werden heute einmal Kompri messen sicherheitshalber. was kann bei der Entlüftung falsch liegen.

Weil das ist ja so oder:

Es ist ja unvermeidlich das Benzin ins öl kommt. nur sollte dann die Entlüftung d.h. das Rohr das von der Kurbelwelle rauf zur Einspritzung geht und dann wieder zum Ventildeckel. kann es sein das bei der Einspritzung was verstopft oder so ist das er dann denn Bezin nicht filtern kann und wieder in den Ventildeckel reinläuft?

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von Haegar

Hört sich für mich nach Einspritzung an.

Reine Ölverdünnung ohne Nebensachen.

Lambdasonde? Kabelkurzschluß/Wackler?

Mal an einem CO-Tester hängen, wobei, so fettes Gemisch riecht man schon am Auspuff.

Hatte das Problem mit dem Besitzer des Golf 1 Cabrio G60 den ich umgebaut habe. Der ist Ami, und die begreifen anscheinend den Zusammenhang zwischen anderen Einspritzdüsen, höherem Benzindruckregler und anderem Laderad aber dann notwendiger Abstimmung der Kennfelder nicht..... er wollte nicht auf mich hören, und jetzt sind die Lager platt.

Wie gesagt er läuft eigentlich ganz normal also dreht normal hoch nicht normal gas an alles. also glaube ich nicht das es an der Elektrik liegt weil dann würde ja das Steuergerät auf notprogramm umschalten und er würde nicht mehr so gut gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frage an die Fachmänner; Benzin in ÖL