Frage an die N75 Spezis....
Hey leute,
Ich habe ja schon seit einiger zeit einen Verdacht das einfach nicht mehr so viel druck hinter meinem 225er steckt.
Heut habe ich mal das N75 ausgebaut und da ist mir aufgefallen das die Seite wo stromlos verschlossen sein sollte, das da trotzdem noch etwas luft druchgeht wenn ich reinblase.
Ist das normal oder könnte das der Grund sein, warum mein TT nichtmehr so druckvoll läuft?
MFG,Steffen
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23 Antworten
Bin zwar kein Spezialist, aber vielleicht hilft ja das...
ja das kenn ich ja scon lang...
ich wollte nur fragen ob mein leistungsverlust vll daher kommt weil da ein bisschen luft durchkommt und nicht komplett geschlossen ist.
Kann man irgendwie überprüfen ob Leistungsverlust anliegt? Meiner kommt mir auch immer langsamer vor, habs bei aber auf die Gewöhnung ans Auto geschoben, könnte aber auch sein das irgendwas nicht stimmt... kann man die Leistung irgendwie prüfen?
hm keine ahnung, vll leistungsprüfstand...
Ich habs bei mir auch immer auf die gewöhnung des Autos geschoben. Aber das kann es nicht sein, früher hat er viel besser durchgezogen, gerade im dritten gang kommt er mir etwas langsam vor
hmm da muss ich mir mal gedanken machen, weil mir kommt es auch so vor das er ab dem 3ten Gang nen bisschen schwach auf der Brust ist, hatte letztens Probleme an den Cupra R dran zu bleiben, der ist mir langsam aber stetig weggefahren.... kannte ihn aber nicht, daher hätte er auch gechipt sein können...
Gibt es vielleicht ne möglichkeit per VAG Com oder wie das Ding heißt was auszulesen bzw. nen paar Werte zu messen nach denen man sich richten kann?
jo ich habe mir bereits ein VAG COM Set bestellt... hoffe es kommt diese woche noch.
Damit werde ic hdann erstmal den Ladedruck und den LMM überprüfen.
Aber jetzt ma an die leute die sich mit dem N75 auskennen... Ist das normal das man da noch etwas durchblasen kann oder liegt es daran das ich nicht volle leistung habe?
Hat denn hier noch niemand ein N75 mal gecheckt? und durchgepustet?
ok bevor der Thread nun ganz unter geht wollte ich nochma nachfragen ob die 180er und 225er TTs die selben N75 drin haben.
Oder gibt es da unterschiede?
ich denke es darf nix durchkommen.
Überprüfung:
- Stellglieddiagnose durchführen, das N75 muss klicken.
- N75 ausbauen aber elektrisch angeschlossen lassen
- einen Schlauch s. Bild aufstecken
- Stellglieddiagnsoe durchführen, und wenn das N75 klickt in den Schlauch blasen
- das N75 muss Durchgang haben
- hat das N75 keinen Durchgang, das N75 austauschen
denn es hat nur durchlass wenn es ,,klickt" und geöffnet hat. ansonsten ist es geschlossen. oder sehe ich das falsch???
also obs klickt weiß ich nicht.
Aber ich denke schon.... Druck ist ja vorhanden, nur nicht der komplette ladedruck.
Hab es bis jetzt nur ausgebaut und durchgepustet... da kommt definitiv was durch wenn es geschlossen ist.
haste es nicht mal wie auf tt-eifels page beschrieben getestet? dann mach das doch mal. dann weisst du es sicher.
ja also mit dem multimeter hab ichs gemessen... das passte auch alles.
Das auf der eifelseite kapier ich nicht. wie soll ic hes zum Klacken bringen?
Also ausbauen aber noch angeschlossen lassen und dann? Zündung an oder wie?
Stellglieddiagnose per Tester/VAG COM heißt das Zauberwort