ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Frage an die Österreicher: Verbau Auspuffanlage AMG für CLS 350

Frage an die Österreicher: Verbau Auspuffanlage AMG für CLS 350

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 0:54

Hallo liebe Österreicher,

ich möchte gerne an den CLS 350 meiner Freundin folgenden Auspuff verbauen lassen: http://cgi.ebay.de/.../380305225272?...

Dazu benötige ich eine vertrauenswürdige Werkstatt im Süden Österreichs (Graz, Klagenfurt oder dazwischen), da ich selbst nicht dabei sein werde können. Ich brauche also vorab die Zusage der Werkstatt, dass

1.) der angegebene Auspuff 100%-ig passt (ich würde ihn aus D nach A liefern lassen, kaufe aber gerne auch vor Ort, wenns preislich identisch ist)

2.) der Verbau innerhalb eines Tagesaufenthaltes verbaut werden kann

Es handelt sich um einen CLS 350 Bj. 10/2007

Vielen Dank für eure Tipps.

Viele Grüße

Simplicius

Ähnliche Themen
16 Antworten

drei infos am rande:

den AMG-Sportauspuff gibt es schon für unter 1000€, schau dich mal genauer in der bucht um, natürlich auch von einem Händler. Ok ich war so hilfbereit dir den Link rauszusuchen: http://cgi.ebay.de/.../330344849373?... -> 100€ gespart :)

Um diesen zu verbauen brauchst du einen passen Heckdiffusor oder die AMG Heckschürze oder je nachdem ein paar Umbaumaßnahmen.

Soundtechnisch wird sich fast garnichts ändern, das wäre reines styling, falls das bekannt war dann einfach überlesen, falls nicht kannst du dich ja nach kompletten Anlagen umschauen, wenn du eh in ne Werkstatt willst, könntest du auch (mit Zeit und Nervenaufwand) eine CLS 63 AMG anlage besorgen und diese mit geringen nacharbeiten tätigen. Preistechnisch wird sich dennoch kaum was bemerkbar machen, denke mal 1.500~?

PS: denke kaum das dir jemand helfen kann - probiers mit google und finde werkstätte und ruf diese an, CLS und vorallem Tuning ist hier nicht sonderlich beliebt - vorallem bei solchen präzisen Fragen.

edit: was bitte ist der unterschied zwischen Endschalldämpfer und Nachschalldämpfer? ESD ist klar, "NSD" kenne ich nun leider nicht, google mag mir dabei auch nicht helfen..

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 23:14

Für den Einbau werde ich, so wie du vorschlägst, wohl einfach einen Händler in Graz kontaktieren. Trotzdem danke.

Danke auch für deine Infos, leider habe ich keine Ahnung, wie ich an eine CLS 63 AMG Anlage kommen würde, ohne zu viel auszugeben. Auf ebay werde ich nicht fündig...

Was die Heckschürze angeht hatte ich diese für den AMG-Auspuff bei meinem SL500 erst ausgeschnitten gehabt, dann aber doch eine AMG-Schürze angebaut. Beim CLS ist bereits eine 4-Rohr-Anlage installiert in den AMG-Dimensionen, mit ausgeschnittener Heckschürze, das wäre also nciht das Problem.

Hast du vielleicht eine Idee, wie ich halbwegs kostengünstig an einen CLS 63 AMG -ESD komme?

Was den Nachschalldämpfer / Endschalldämpfer betrifft, glaube ich, dass das zwei Begriffe für ein und die selbe Sache sind. Geschmackssache, was man verwenden möchte.

Bei vielen Verkäufern steht einfach "Nachschalldämpfer (Endschallsämpfer)" angeschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Simplicius_SL500

Für den Einbau werde ich, so wie du vorschlägst, wohl einfach einen Händler in Graz kontaktieren. Trotzdem danke.

Danke auch für deine Infos, leider habe ich keine Ahnung, wie ich an eine CLS 63 AMG Anlage kommen würde, ohne zu viel auszugeben. Auf ebay werde ich nicht fündig...

Was die Heckschürze angeht hatte ich diese für den AMG-Auspuff bei meinem SL500 erst ausgeschnitten gehabt, dann aber doch eine AMG-Schürze angebaut. Beim CLS ist bereits eine 4-Rohr-Anlage installiert in den AMG-Dimensionen, mit ausgeschnittener Heckschürze, das wäre also nciht das Problem.

Hast du vielleicht eine Idee, wie ich halbwegs kostengünstig an einen CLS 63 AMG -ESD komme?

Was den Nachschalldämpfer / Endschalldämpfer betrifft, glaube ich, dass das zwei Begriffe für ein und die selbe Sache sind. Geschmackssache, was man verwenden möchte.

Bei vielen Verkäufern steht einfach "Nachschalldämpfer (Endschallsämpfer)" angeschrieben.

Ja, der Einbau wird sicherlich das kleinste Problem sein. Ich will nicht unhöflich gegenüber allen sein die eine AMG ESD verbauen lassen aber das ist für 2.000€ einfach viel zu viel für "Optisches tuning". ne 63er anlage zu finden ist halt die sache, ich stehe genau vor dem selben problem :) ich nehme mal an du hast bis frühling - anfang sommer zeit, bis dahin wirst du sicher in der bucht was schießen können oder einfachmal in Kleinanzeigen oder sonstigem suchen, evtl. auch in Motor-Talk -> Ich biete oder nen thread aufmachen bei "Ich suche", ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Was sicher ist das du das Teil eingetragen bekommst, das ging ohne Probleme bei einem Bekannten, hat zwar einen CLS 500 aber bautechnisch dürfte das Identisch mit dem des 350 sein.

PS: ich könnte einen CLS 63 AMG mit totalschaden (fast neu) für 20.000€~ bekommen, seitenschweller, spiegel, SHD, komplettes heck inkl. diffusor, spoiler und komplette anlage alles in tadellosem zustand. vorne bzw. vorne links hats gecrasht und somit ist komplett diese partie hinfällig und nichtmehr zu gebrauchen, was den motor angeht keine ahnung, hab den verkäufer mal kontaktiert ob er noch funktionstüchtig ist, falls ja, wäre das sicherlich ein gutes angebot, der motor ist von 2009 mit 23.000km Laufleistung. Man könnte ja nen alten (2007?, halt einen MOPF) schießen ohne jegliche extras und verbauen, wäre sicher extrem viel aufwand aber für autofanatiker wie mich.. :) selbstverständlich is sogar das innenleben samt AMG-Highend Soundsystem, Performance Lenkrad, Comand APS etc. dabei, naja ich weiß nicht..

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 20:35

So, erledigt, AMG Endtöpfe in Deutschland bestellt um 1.089,-

Robert Kunzmann GmbH & Co. KG

63741 Aschaffenburg

Tel.: 06021/361-604

mailto:shop@kunzmann.de

Wurde problemlos und just in time nach Österreich hierher geliefert:

Mercedes-Benz Partner

Christiane Deutschmann

8020 Graz

Tel. +43 316 712139

E-Mail: deutschmann@mercedes.at

Einbau verlief schnell, perfekt, millimetergenau und sogar billiger als veranschlagt. Ein Lob an alle Beteiligten und ganz besonders an "PheeR".

LG

Simplicius

hab ich gern gemacht. :)

würdest du - falls du zeit und lust hast - einen soundfile aufspielen falls sich was am sound verändert hat? hatte das ja auch in den gedanken nur bin ich halt skeptisch ob sich für 1500€ soundtechnisch was tut, für reine optik ist mir das zuviel geld :)

darf man wissen was du für den einbau bezahlt hast? wurde die heckschürze verändert bzw. hattest du die vom AMG paket? fragen über fragen :p

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 19:24

Ich hatte nach einem Heckschürzenrempler schon AMG verbaut. Uns war jemand reingefahren, die Versicherung bezahlte eine neue Heckschürze und wir haben den Mehrpreis für AMG bezahlt.

Der Einbau der Endtöpfe selbst kostete € 220,- und die Endtöpfe also 1.089,-

Soundfile kann ich nächstes Wochenende machen, ich stelle mir gleich eine Erinnerung ein :-)

LG

Simplicius

na das zahlt sich doch aus für diesen look oder?

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 17:43

Sehe ich auch so, und der Sound ist definitiv auch besser, dumpfer (oder sagt man kerniger?) und ein wenig lauter.

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 19:52

Und hier noch ein paar Bilder, sorry, der Wagen ist ein bisschen schmutzig.

Waschen mag ich aber bei diesem Wetter grad nicht. :-)

ein bisschen is gut mein bester, wenn du nicht bremsen würdest würde ich nichtmehr erkennen ob es sich um einen mercedes handelt :rolleyes: spaß beiseite

sieht super aus, wenn sich auch soundtechnisch was ändert wäre es echt lohnenswert.

mal ne frage die ich vergessen hatte zu stellen, du hast die AMG heckschürze von der versicherung (abgekürzt), wie schauts aus mit front-, und seiten schwellern? sind die noch original? bei den seitenschwellern ändert sich ja nicht viel aber die front müsstest du ggbfs. auch ändern, damit das ganze harmonischer wirkt.

ps. vergiss soundfile nicht!! :D

Hmm sind die Endrohre nicht eigentlich verchromt? Oder sind sie verdammt schmutzig? ^^

PS: Gutes Soundfile nicht vergessen brate ;)

Pozdrav Miha

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 23:52

Nix verchromt, Edelstahl, brate, das Auto ist halt ein bissi schmutzig! :-)

Soundfile folgt am Freitag, bin noch in Frankfurt...

am 13. Juni 2012 um 23:41

Hey, und hast schon ein Soundfile? ^^

MfG Miha

Zitat:

Original geschrieben von Simplicius_SL500

Nix verchromt, Edelstahl, brate, das Auto ist halt ein bissi schmutzig! :-)

Soundfile folgt am Freitag, bin noch in Frankfurt...

am 14. Juni 2012 um 4:36

für was hast du den AMG esd verbaut wenn er vorher schon einen AMG Styling Auspuff hatte ? Soundtechnisch bringt der ja garnix im vergleich zum original sind die 1zu1 gleich nur das design der Endrohre ist anders... So haben mir die das Bei AMG gesagt als ich angerufen habe ...

also hast du jetzt 1200 euro für der AMG Schriftzug auf den Endrohren bezahlt ?

wenn man eine 63er Anlage verbaut mit msd hat man danach einen Leistungsverlust und Drehmomentverlust bzw er hat keinen guten durchzug mehr da ein Saugmotor der Auspuff Staudruck braucht um einen schönen Durchzug zu bekommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Frage an die Österreicher: Verbau Auspuffanlage AMG für CLS 350