ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage an Tukangelbe A3 Fahrer, Qualität des Lackes?

Frage an Tukangelbe A3 Fahrer, Qualität des Lackes?

Audi A3 8P
Themenstarteram 18. Februar 2014 um 19:31

Finde die Tukangelbe Farbe ja irgendwie geil, hatte auch einen A3 in der Farbe in Aussicht, 100t KM und knapp 9 Jahre alt.

Jetzt war dessen Gelb aber ziemlich verblasst und unterschiedlich stark,so das der Tankdeckel zB deutlich kräftiger war als die Seite um den Tankdeckel drumherum.

Auch hatte der teilweise ziemliche Macken am Lack.

Auf Bildern sieht man die verblasste Farbe nicht so richtig.Auf meinen Bildern ist sie kräftiger als sie in Echt war.

Wollte jetzt mal von Leuten wissen,die diese Farbe haben oder hatten, ob sie das bestätigen können,das die mehr verblasst als andere Lacke.

Sollten halt nicht unbedingt Fahrer eines zB 4 Jahre alten gelben A3 schreiben,da nach der Zeit der Lack sicherlich noch in Ordnung ist :D

Oder war das Fahrzeug einfach nur ein absolut negatives Beispiel und die Farbe ist so gut/schlecht wie alle anderen A3 Lacke auch.

Dsc-4484
Dsc-4487
Dsc-4485
Ähnliche Themen
22 Antworten

wird ein uni-lack sein (altert schneller), also kein metallic.

ich selbst hatte zwar nur einen corsa in der farbe allerdings sah der lack vom zustand her sehr ähnlich aus.

habe ihn mit reinigen und polieren wieder einigermaßen ansehnlich hinbekommen. waren auch "nur" insgesamt 2 tage die ich daran verbracht habe.

mein tip:

finger weg, wenn du ein "neuwagenähnlichen lackzustand" haben möchtest, ansonsten ist das ein guter

ansatz den preis zu drücken (hätte für meinen corsa ohne aufbereiten wesentlich weniger geld bekommen)

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 12:34

Hmm, wie stark kann man denn da durch ne professionelle Lackaufbereitung den gelben Lack Richtung Neuzustand aufmöbeln?

Müsste man zu nem Aufbereiter gehn,

wobei der dich mit den Lackschäden sicher zu nem Smartrepair schickt...

So wie die der Lack und die Zwischenräume (Dreck) aussehen hoffe ich für dich, dass der Rest besser aussieht...gepflegt sieht anders aus! ;)

Das Tukangelb ist wohl extrem selten, da wird man kaum aussagekräftige Erfahrungen zu finden.

Ich würde ihn mit diesem Lackzustand nicht nehmen...

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 4:05

Nene, das habe ich auch nicht vor. Zumal das Auto höchstwahrscheinlich das typische 3.2er Steuerkettunglängungsproblem hat.

Mir geht es primär dadrum, ob man generell von Tukangelb Abstand nehmen muss, weil das mit dem Lack "normal" bei der Farbe ist.

Wir haben auch einen 1.6er in tukangelb (siehe Profil), man sieht einen leichten Unterschied am Lack zwischen den Kunststoffteilen und den Blechteilen, aber nur wenn man näher rangeht, das ist bei anderen tukangelben auch so, die Farben blassen je nach Untergrund unterschielich stark aus. Ich habe mehrere gelbe Audis angesehen, weil mein Sohn unbedingt diese Farbe haben wollte. Je älter und je mehr Frei- bzw. Laternenparker um so stärker ist das Phänomen.

Würde diese Farbe aber jederzeit wieder nehmen.

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 16:06

Habe mal ne Anfrage an einen Lackspezialisten gestellt,ob man auch das Geld auf fast neuwertig bringen kann. Aber noch keine Antwort bekommen (war auch Freitag Abend,also eh wohl erst Montag).

Leider ist mein Wunsch Audi A3 in Gelb jetzt verkauft.

Somit hat sich das ganze leider eh erledigt,da der andere auf den Bildern oben eher ne Neulackierung benötigt und wohl auch die Steuerkettenlängung hat, was zusammen fast einem Totalschaden gleich kommt :D

Der dritte glebe,den es noch gibt, hat leider Minimalausstattung.

Somit wars das leider mit einem gelben A3 3.2 :(

Hi,

Mein Papayaorange weißt auch leichte Lackunterschiede auf.

Hauptsächlich an der Frontstoßstange.

Ist Tukangelb eigentlich auch eine Individuallackierung?

Gruß

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 10:37

Glaube war es wie das Orange auch.

Tukangelb war keine Individualfarbe, sondern ganz normal bestellbar. - Allerdinge gegen Aufpreis.

Imolagelb war eine Individualfarbe.

Scan0208
Themenstarteram 23. Februar 2014 um 11:35

Danke. Wurde aber leider recht selten bestellt.

Wollten alle Silber und Schwarz haben :D

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

 

Wollten alle Silber und Schwarz haben :D

Darum ist meiner Brillantrot.;)

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 12:08

Schaue ja nach dem 3.2er, da ist Rot auch nicht häufiger als Gelb.

Eigenartigerweise.

Wobei Mercedessilber (also das klassische Silber) sogar relativ selten ist.

Die meisten 8P dürften grau oder schwarz sein. Gelb und Rot sind wirklich selten.

Ich suche auch schon längere Zeit nach einem roten 3,2. Bisher war aber noch nichts Gescheites im Angebot.

Naja, der 1,6 läuft einwandfrei und ich kann warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage an Tukangelbe A3 Fahrer, Qualität des Lackes?