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Frage bezüglich federn beim 1.0!

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 14:13

also so durch serven im internet ist mir aufgefallen das für 1.0 nur 40 mm tieferlegerungsfedern gibt oder seh ich das falsch????

kann mir da vieleicht jemand feadback geben oder ist das irgendwie egal was für motortyp ich fahre???

Siehe!:

 

max. 790 Kg VA

max. 700 Kg HA

Tieferlegung VA: 60mm

Tieferlegung HA: 40mm

Fahrzeugtyp: Opel Corsa B Typ ( B, S93 ), 1.2 / 1.4 / 1.4 16v GSi / 1.5D/1.5TD, Bj. ( 03.93-00 )

da steht der 1.0 nicht dirn!!!

 

max. 790 Kg VA

max. 700 Kg HA

Tieferlegung: 40mm

 

Fahrzeugtyp: Opel Corsa B Typ ( B, S93 ), , 1.0i / 1.2i / 1.4i / 1.5TD / 1.7D, Bj. ( 03.93-00 )

aber hier steht er drin*arggg*

ach und 5 oder 3 Türer da ist kein unterschied oder????

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20 Antworten
am 9. Mai 2005 um 14:40

motor ist egal aber wenn du nur fendern nimmst kannst du auch max. 40 mm tiefer gehn, egal welcher motor drinne ist

wenn du mehr willst brauchst du noch gekürzte stoßdämpfer dazu

am 9. Mai 2005 um 14:53

hm, also...40mm sind nur federn, ja!

wenn du mehr willst 60/40...dann bekommst du ein komplettes sportfahrwerk...optisch besser, sportlicher...tiefer..teuerer

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 14:55

ahha...die 60/40 sind aber auch nur federn!

am 9. Mai 2005 um 14:58

na das geht auch tiefer!

was sind den das für federn? welche macke.

keilform finde ich beim corsa immer besser;)

am 9. Mai 2005 um 15:00

verbau mal 60er federn im serienfahrwerk...geht schon, klar...aber fragt sich nur wie lange das hält...;-)

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 15:05

http://www.nrw-tuning-center.de/.../DesktopDefault.aspx

die oder die

http://shop.adoptimax.de/bs/

*lol sind eso die selben ...vom jom!

am 9. Mai 2005 um 15:34

ja dann schau mal bei kaw farwerkstechnik vorbei!

da findest dan welch!

aber nicht für den preis!

kauf dir was gutes und nicht febrikneuen spermüll!

da müssen dan schon mal ein paar tacken über den tisch rollen

wer billig kauft kauft am ende teurer!

berut auf eigener erfahrung

am 9. Mai 2005 um 17:28

Silver hats erfasst... nimm lieber gleich was ordentliches. Das Argument "bin Schüler, hab wenig Geld" ist eher armselig, wenn es um die Fahrsicherheit geht.

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 14:27

Schon aber woher soll ich das geld nehmen wenn nicht stehlen!!!

ist das was "anständiges???"

http://img62.echo.cx/my.php?image=tiefer0eq.jpg

am 10. Mai 2005 um 15:51

QPhalanx:

Zitat:

Das Argument "bin Schüler, hab wenig Geld" ist eher armselig, wenn es um die Fahrsicherheit geht.

OpelCorsaB1.0:

Zitat:

Schon aber woher soll ich das geld nehmen wenn nicht stehlen!!!

@OpelCorsaB1.0:

Zwingt Dich jemand dein Serienfahrwerk durch ein billiges zu ersetzen und dafür evtl. die Fahrsicherheit zu opfern?

Wenn Du kein Geld hast, dann solltest Du es im Interesse der eigenen Sicherheit (und der anderer Verkehrsteilnehmer) vielleicht einfach lassen.

MfG Horst

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 16:59

also ich find das serienfahrwerk bei mein kleinen extrem schlimm!

bj 97; 5 türer; 1.0!

so was schwammiges kann auch nicht so gesund sein.....und daher wollt ich ein bissel was sportlerisches.....abba halt nicht zu teuer!

am 10. Mai 2005 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von OpelCorsaB1.0

Schon aber woher soll ich das geld nehmen wenn nicht stehlen!!!

a) nebenjob neben der schule, hab ich auch gemacht

b) taschengeld o.ä. einfach sparen und dann was von

h&r,vogtland,bilstein,kaw,eibach... kaufen

schau mal nach vogtland 40/25 federn bzw. dem 60/40 cup kit von h&r , jenachdem was du willst... das sind 2 gute dinge die du kaufen kannst

am 10. Mai 2005 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von OpelCorsaB1.0

und daher wollt ich ein bissel was sportlerisches.....abba halt nicht zu teuer!

Knüppelhart, wie du es bei billigen Fahrwerken immer kriegst, ist fernab jeder Sportlichkeit. :)

am 10. Mai 2005 um 18:44

das serin fahrwerk ist für das auto gemacht. da haben ein paar köpfe bei opel drangesesen eine gute zeit lang!

gut der wagen wangt ein wenig man hat angst das er kippen könnte aber das wars auch.

spar was?

oder tu es nicht habe jetzt einbaukosten für billig federn 60€ eine wekstat so 120€ ( nicht gleich schlagen weis es nicht genau ;) )

dann merken ist ein schrott

400€ für was gutes und einbau 120€

 

so aber wenn du es richtig machst dann kaufst was für 350€ oder mehr einbau 120€

am ende sparst 180€ und erst in +100tkm wider dämfer wechseln ( die sonst bei dem oberen auch irgend wann dan fällig wären)

das ist efektiver zum sparen wenn man nicht viel hat

aber man braucht es ja am besten gestern schon!

und kein lotto gewinn in sicht!! ( könnt ich auch brauchen dann wäre ein turbo dran. aber ich war früher auch nicht anders :D :D )

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