- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Frage bezüglich Navigations DVD Professional
Frage bezüglich Navigations DVD Professional
servus leute,
bin seit nem monat stolzer besitzer eines E92 335i´s geworden.
und jetzt meine Frage. Bei mir im Auto war keine NAVI DVD dabei...
jetzt wollte ich mir bei Ebay eine kaufen am besten eine 1 -2 jahr alt alte dvd oder so will net wirklich bei bmw 150 euronen für ne dvd zahln max. 100€ sollte schon ok sein.
Jetzt weiß ich net was ich da genau brauche. Gibt es da große unterschiede ? weil ich gesehn habe das da mehrere Upgrade heißen.
am besten eine dvd die kartenmaterial von Ost Europa hat.
Achja ich habe das Navigationssystem Professional in meinem BMW !
wär super wen ihr mir schnell antworten könntet
Beste Antwort im Thema
Mal ernsthaft, 335 fahren und dann bei der Navi DVD irgendwie um 50€ feilschen wollen? Da geht doch was falsch...!!!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo,
ich habe für meinem 335i BJ 2008 als aktuelle DVD die
Update DVD Road Map Europe Professional 2012 drin.
Update heisst, dass man für diese Version seine alte DVD abgeben muss (soviel ich gelesen habe), was aber bei mir nicht verlangt wurde.
Bei Auslieferung 2008 war nur 1 DVD dabei, mittlerweile ist es ein Set aus 3 DVD welche verschiedene Regionen Europas abbilden und jeweils auch das Hauptstrassennetz drauf haben.
Ich habe mir ein zweijahres Paket gekauft wo ich die aktelle DVD habe und bei erscheinen der neuen diese dann bekomme.
Gruß
Toby
hmm oke würde diese also laufen ?
http://www.ebay.de/.../400317015327?...
Kommt mir auf jeden Fall Komisch vor, da es sich nur um DVD 1 -> Westeuropa handelt.
Für Deutschland braucht man die DVD 2 und Osteuropa ist auf DVD 3.
Hier will wohl einer seine Westeuropa DVD mit Hauptstrassennetz verkaufen......
Mal ernsthaft, 335 fahren und dann bei der Navi DVD irgendwie um 50€ feilschen wollen? Da geht doch was falsch...!!!
Ne da geht nix falsch, ich seh´s blos net ein so viel geld für ne DVD zu zahlen. und jedes jahr ne neue zu holen schon mal gar net.
auserdem habe ich den Thread hier erstellt, damit mit jemand meine frage beantworten kann, um zu wissen was ich kaufen soll!
ich brauch keine antworten die mir nix bringen. wen dia was fürn zeitvertreib suchst dan such dia ne andere beschäftigung. danke
Zitat:
Original geschrieben von dorelamg1960
Ne da geht nix falsch, ich seh´s blos net ein so viel geld für ne DVD zu zahlen. und jedes jahr ne neue zu holen schon mal gar net.
auserdem habe ich den Thread hier erstellt, damit mit jemand meine frage beantworten kann, um zu wissen was ich kaufen soll!
ich brauch keine antworten die mir nix bringen. wen dia was fürn zeitvertreib suchst dan such dia ne andere beschäftigung. danke
In meiner antwort steht es doch sinngemäß drinnen: nimm dir die von BMW, hast du alles original und mit garantie.
.. wie schon erwähnt will ich keine VON BMW DA DIE ZU TEUER SIND! wer braucht GARANTIE AUF NE DVD ?! wtf
Zitat:
.. wie schon erwähnt will ich keine VON BMW DA DIE ZU TEUER SIND! wer braucht GARANTIE AUF NE DVD ?! wtf
Okay, 150€ (für ne neue aktuelle DVD) statt guten 100€ (für ne 2 Jaher alte) als zu teuer zu definieren, ist deine Sache.
Ja DVDs können dir auch platt gehen. Was denkst du was dir da an Fehlern auftreten können
Also auch für mich war das mal ein Thema sich eine neuere DVD zu besorgen,meine erste und einzigste war beim Kauf 2006 dabei und bisher hat mich diese Scheibe selbst in das noch so kleinste Bergdorf Italiens oder in der Großstadt Paris egal wohin gebracht.Ich verstehe immer nicht so recht das man sich da so reinhängt ... Klar der Kreisverkehr bei uns im Ort der 2010 gebaut wurde ist nicht vorhanden,aber ich weiss ja wo der Pfeil mich zum abbiegen hinschickt.Mir ist es völlig egal ob de Scheibe immer vom aktuellen Jahr sein MUSS.Bisher bin ich immer ohne auch nur ein Problem mit dem Navigieren zu haben am Punkt xyz angekommen ...
Zitat:
servus leute,
bin seit nem monat stolzer besitzer eines E92 335i´s geworden.
und jetzt meine Frage. Bei mir im Auto war keine NAVI DVD dabei...
jetzt wollte ich mir bei Ebay eine kaufen am besten eine 1 -2 jahr alt alte dvd oder so will net wirklich bei bmw 150 euronen für ne dvd zahln max. 100€ sollte schon ok sein.
Jetzt weiß ich net was ich da genau brauche. Gibt es da große unterschiede ? weil ich gesehn habe das da mehrere Upgrade heißen.
am besten eine dvd die kartenmaterial von Ost Europa hat.
Achja ich habe das Navigationssystem Professional in meinem BMW !
wär super wen ihr mir schnell antworten könntet
Hi,wo hast du denn dein Auto gekauft das keine Navi DVD drin ist?
Zitat:
Original geschrieben von 328cabrio
Ich habe mir ein zweijahres Paket gekauft wo ich die aktelle DVD habe und bei erscheinen der neuen diese dann bekomme.
Gruß
Toby
Erzähl?
Nur das der kreisverkehr von 2010 wahrscheinlich noch nichtmal auf der 2012er drauf ist.
Ich habe die vollversion aus 3dvd's 2012 und es sind in meiner umgebung noch immer strassen die seit 2-3 jahren fertig sind und nicht drauf.
Irgenwo hab ich mal gelesen das auf den update dvd weniger daten drauf sind, der falk reiseführer soll fehlen und die poi liste ist um einiges kürzer.
Zitat:
Original geschrieben von 328cabrio
Gruß
Toby
Zitat:
Erzähl?
Bekam einen Flyer von BMW zugeschickt mit dem Angebot die Aktuelle Update DVD sowie die nächste ab erscheinen für 219€ erwerben zu können.
Muss sofort mit der ersten DVD bezahlt werden. Das war bei meinen Händler auch eine ganze DIN A4 Seite an Leuten welche da schon eingetragen waren und die das machen.
Ich werde auf keinen Fall eine neue DVD kaufen,schon gar nicht wenn ich die bisherige dafür abgeben muss ...Hinterher ägert man sich wenn die neuere schlechter als die alte ist.Was haben wir denn gemacht als es noch kein Navi gab ? Im Urlaub hab ich das Vergnügen gehabt das es ausgefallen ist.Also ich hab immer eine Karte des Reiseziels und einen Routenplan Ausdruck sowie Stichpunkte der Route im Auto.Man hat sich dermaßen an das Navi gewöhnt und ich finde das eigentlich nicht so gut.