- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Frage: Brillenfach auch bei "SPORT" (Caravan)
Frage: Brillenfach auch bei "SPORT" (Caravan)
Hallo zusammen,
gibt es das Brillenfach am Dachhimmel eigentlich wirklich nur beim COSMO? So steht es zumindest im Prospekt bzw. es geht nicht daraus hervor, dass dieses Brillenfach ebenfalls im "SPORT" verbaut wird.
Daher die Frage an die aktuelle "SPORT" (Caravan) Fraktion unter Euch.... Wer kennt sich aus?
Vielen Dank & noch einen schönen Tag
Thomas
Ähnliche Themen
23 Antworten
ich wollte das ding in meinem caravan edition nachrüsten. mein fom sagte mir, dass man die brillenablage nicht in verbindung mit den kopfairbags bekäme, weil einem die brillenablage im falle eines seitencrash durch die gegend fliegen könnte.
ob das stimmt weiß ich nicht, aber vielleicht gibts da ja ne verbindung mit deinem problem.
Ist doch -gelinde gesagt- Blödsinn, oder?
Denn im Modell COSMO wird das Brillenfach verbaut ... Und die Airbags (Kopf, etc.) sind doch in allen ASTRA (CARAVAN)-Modellen gleich ...
Dennoch VIELEN DANK :-)
Mal sehen, ob es jemanden gibt, der einen ASTRA-H CARAVAN "Sport" fährt und mal nachschaut ...
Schönen Gruss
Thomas
Kopfairbags sind doch heutzutage bei Opel überall serienmäßig?! zumindest beim Astra, oder täusch ich mich?
Jedenfalls habe ich Kopfairbags und das Brillenfach bei der Ausstattung Sport, 5-Türer (kein caravan), Mj 05
Moin,
also ich habe das Brillenfach im Astra GTC Sport Bj. 05/06!!!
Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Gruss
Go2t
Geht, paßt und ist machbar.
Einfach an der Teiletheke des FOH bestellen, abholen (7 € das Stück) und gegen den Handgriff austauschen. Fertig. Habe bei mir im (Caravan Edition Plus) 2 Brillenetuis drin.
Wo ist das Problem?
es gibt kein problem ... lediglich die frage, ob beim aktuellen astra-h-caravan SPORT serienmässig ein brillenfach montiert ist ... as simple as that :-)
und wenn nicht - s.o.
Dies kann ich wiederum eindeutig beantworten:
NEIN!
Da mein B-Vectra Caravan dies hatte setzte ich es auch im Astra Caravan Sport voraus, aber es ist tatsächlich nicht vorhanden.
An alle die es haben: Das Fach sollte doch in der mitte sein, wo bei mir nur eine graue Blende sitzt, oder?
VG
monkey.
Hallo !
Habe einen Caravan Sport 1,9 CTDI und Brillenfach war serienmäßig drin. Denke dann mal das es keine Probleme dann geben kann!
MfG
ich hab zwar keinen caravan, aber mein brillenfach sitzt nicht in der mitte, sondern über der fahrertür, anstelle des haltegriff.
Zitat:
Original geschrieben von Astra Twinport
ich hab zwar keinen caravan, aber mein brillenfach sitzt nicht in der mitte, sondern über der fahrertür, anstelle des haltegriff.
Genau wie bei mir, es war bzw ist Serienmässig beim Sport dabei..
Zitat:
Original geschrieben von weeed
Geht, paßt und ist machbar.
//Einfach an der Teiletheke des FOH bestellen, abholen (7 € das Stück) und gegen den Handgriff austauschen. Fertig. Habe bei mir im (Caravan Edition Plus) 2 Brillenetuis drin.//Genauso ist es. Habe bei meinem GTC (Edition plus) auch die Handgriffe gegen 2 Brillenetuis ausgetauscht. War überhaupt kein Problem. Brauchst nur beim FOH einen kompetenten Lageristen der dir die richtigen Teile bestellt. Meine passen auch farblich optimal. Hat mit den Kopfairbags überhaupt nix zu tun.
mfg
Andreas
gibt es denn auch ein brillenetui zu kaufen, dass ich anstatt dieser riesigen grauen plastikabdeckung in der mitte des dachhimmels vor der innenbeleuchtung befestigen kann.
ein zusätzliches ablagefach wäre auch nicht schlecht.
Also das Brillenfach, das anstelle des Griffs über der Fahrertür montiert wird, kann ganz einfach nachgekauft und montiert werden. Habe ich selbst schon bei zwei Autos gemacht - zuletzt bei meinem Astra H Caravan und da hat es ohne Probleme geklappt.
An die Geschichte mit dem Airbag glaube ich nicht so ganz, denn ansonsten dürfte da über der Tür auch nicht der Griff sein. Der Brillenhalter ist nämlich nichts anderes, als der Griff... nur geschlossen, so daß man eine Brille reinstecken kann - aber von der Funktion, der Größe und dem Platz her gesehen ist es so gut wie das gleiche. Naja und daß die Griffe von den Kopfairbags abfliegen können habe ich noch nicht gehört. Der Airbag wird eher nach unten rauskommen.