ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage bzgl. cleanen der Heckklappe

Frage bzgl. cleanen der Heckklappe

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 21:01

Hi,

mich interessiert, was sich hinter dem BMW-Emblem (normale Größe) der Heckklappe befindet? Ist dort eine Mulde für das Emlem, oder liegt das Emblem plan auf?

Danke im Vorraus!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja. Das Emblem ist in einer Mulde.

am 13. Januar 2005 um 22:08

genau!

is ne mulde und 2 löcher, wo die nuppel vom emblem reinkommen!!

am 13. Januar 2005 um 22:11

aber ne recht flache mulde.. nicht wie vorne.

wenn des vernünftig cleanen willst mußte die Vertiefung aufzinnen, sonst wird das nix

am 13. Januar 2005 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von optik

aber ne recht flache mulde.. nicht wie vorne.

aha!

is mir neu! ;)

am 13. Januar 2005 um 22:23

beim compi jedenfalls

Wieso muss man das eigentlich aufzinnen? Die Jungs von Pimp my Ride klatschen ja auch immer 2-3cm Spachtel drauf und es scheint zu halten, is ja wesentlich billiger und einfacher!

(nicht das ich das machen wollte! sieht mit emblem viel besser aus!)

MfG Fatman

Irgendwann setzt sich der spachtel ab und man sieht umrandungen. Das passiert beim zinnen net.

Verzinnen ist auch net viel schwerer, ist nur ein wenig mehr schleifarbeit.

Du musst erst mit nem drahtaufsatz mit bohrmaschine den lack wegmachen, dann mit zinnpaste einstreichen, das erhitzen, überschuss wegwischen, dann zinn reinlaufen lassen und dann den rest mit ner karosseriefeile wegfeilen.

Das wars.

Und wieso setzt sich der ab?

MfG Fatman

ist auch ne andere Dichte als Zinn, deshalb sind Karosseriearbeiten in Blech auch das einzig wahre, da gibts keine Materialspannungen nach dem Lackieren bzw. dem Einbrennen, klar ist Spachtel billiger, aber ich wollte keinen Spachtelbomber fahren

Zitat:

Original geschrieben von AndyE36

ist auch ne andere Dichte als Zinn, deshalb sind Karosseriearbeiten in Blech auch das einzig wahre, da gibts keine Materialspannungen nach dem Lackieren bzw. dem Einbrennen, klar ist Spachtel billiger, aber ich wollte keinen Spachtelbomber fahren

ganz genau

Zitat:

Original geschrieben von AndyE36

Kann ich Dir nur zustimmen!!! Entweder richtig oder garnicht;)

bei mir war keine mulde. nur zwei kleine löcher zur ausrichtung des emblems...

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 22:44

Ich habe vor, das Emblem zu entfernen, und so eine ultraflache 3. Led-Bremsleuchte, die es als Zubehör zum Peugeot 306 gibt, zu montieren.

Dafür muss man nur ein Loch zum Durchführen des Kabels haben - und eine Vertiefung des Emblems wäre tierisch störend.

Deine Antwort