ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Frage eines 4G Neulings wegen Klimabedienteil

Frage eines 4G Neulings wegen Klimabedienteil

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. Januar 2014 um 20:55

fahre im moment noch dem 4F VFL, plane aber auf 4G umzusteigen :-)

bei den gebrauchten fällt mir immer das klimabedienteil auf, eines hat drei runde silberne knöpfe und keine digitalanzeige und das andere nur zwei knöpfe aber digitalanzeige der temp.

kann mit bitte mal jmd. die unterschiede und vorteile erläutern

danke :-)

Beste Antwort im Thema

Falls Du Internet hast Audi.de.

4 Zonen Klima im vergleich zur Serienmäßigen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Falls Du Internet hast Audi.de.

4 Zonen Klima im vergleich zur Serienmäßigen.

GEIL: "Falls du Internet hast.........."

das hier im "Internet"-Forum schreiben..... :-)

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 11:29

ok, super danke

somit fällt die serienmäßige auf jeden fall weg . . .

Wenn hinten öfters Personen mitdürfen, macht sich die seperate Klimatisierung schon positiv bemerkbar. Außerdem hat nur die 4-Zonen-Klima die seitlichen Ausströmer in den B-Säulen. Ich persönlich stelle im Sommer als Alleinfahrer die Temperatur hinten kühler ein als vorn, da wird der Fahrgastraum gut gekühlt, ohne daß man vorn direkt "im Strahl" sitzt.

Wenn hinten öfter Kinder sitzen, empfehle ich die Serienklimaanlage. Ansonsten treten dir die Kleinen ganz schnell die schicken Knöpfe hinten ab.

Kühlen/Wärmen tun beide gleich gut schlecht.

Grüße,

HoschyH

Zitat:

Original geschrieben von hoschyh

Kühlen/Wärmen tun beide gleich gut schlecht.

Grüße,

HoschyH

wirst du wohl aufhören Audi bashen!! :D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

wirst du wohl aufhören Audi bashen!! :D:D:D:D:D

Man wird doch noch die Realität wiedergeben dürfen. ;)

So spart der TE doch Geld an der Klima und kann sich andere tolle Zusatzausstattung VON AUDI leisten. :p

 

Zitat:

Original geschrieben von hoschyh

Wenn hinten öfter Kinder sitzen, empfehle ich die Serienklimaanlage. Ansonsten treten dir die Kleinen ganz schnell die schicken Knöpfe hinten ab.

Kühlen/Wärmen tun beide gleich gut schlecht.

Grüße,

HoschyH

Meine Kinder waren genau der Grund für mich, die kleine Klima zu nehmen. Rein optisch macht die 4-Zonen-Klima deutlich mehr her, andererseits habe ich meine Klima seit Monaten weder angerührt noch groß angeguckt.

am 24. Januar 2014 um 22:00

Mit der "kleinen" Klimaanlage bin ich sehr zufrieden. So eine gute Klimatisierung habe ich bisher noch keinem Fahrzeug erlebt. Es ist leise, zugfrei und jetzt auch kuschelig warm. Das fällt nicht sonderlich auf. Es funktioniert einfach. Ich habe bewusst nicht die "große" Klimaanlage bestellt, weil hier einige Forenten vom Problemen berichtet haben.

Zitat:

Original geschrieben von mthowa

Mit der "kleinen" Klimaanlage bin ich sehr zufrieden. So eine gute Klimatisierung habe ich bisher noch keinem Fahrzeug erlebt. Es ist leise, zugfrei und jetzt auch kuschelig warm. Das fällt nicht sonderlich auf. Es funktioniert einfach. Ich habe bewusst nicht die "große" Klimaanlage bestellt, weil hier einige Forenten vom Problemen berichtet haben.

Hoffentlich werde ich jetzt nicht geschlagen, aber die kleine Klima im 4G ist seit meinen letzten 5 Fahrzeugen die Schlechteste, welche ich hatte.

Jetzt mit dem Audi das zweite Mal in der "größeren" Klasse (5er, E, A6) und ich bin enttäuscht. Da ist IMO schon rein konstruktiv etwas total daneben gelaufen.

Sehr inhomogene Temperaturverteilung, das ganze Gegenteil von zugfrei und trotz des Zuges sehr schnell beschlagene Scheiben.

Wie immer Jammern auf hohem Niveau, da man sich an den Komfort gewöhnt hat.

Man erfriert nicht und bekommt kein Hitzeschock aber in der Fahrzeugklasse gibt es besseres.

Grüße,

HoschyH

Zitat:

Original geschrieben von hoschyh

Hoffentlich werde ich jetzt nicht geschlagen, aber die kleine Klima im 4G ist seit meinen letzten 5 Fahrzeugen die Schlechteste, welche ich hatte.

Jetzt mit dem Audi das zweite Mal in der "größeren" Klasse (5er, E, A6) und ich bin enttäuscht. Da ist IMO schon rein konstruktiv etwas total daneben gelaufen.

Sehr inhomogene Temperaturverteilung, das ganze Gegenteil von zugfrei und trotz des Zuges sehr schnell beschlagene Scheiben.

Geschlagen wird hier kaum einer, aber Deine Erfahrungen kann ich nicht teilen. Ich habe weder Probleme mit Zugluft oder ungleichmäßiger Temperaturverteilung. Und selbst beschlagene Scheiben sind bei mir - trotz Laternenparker - überhaupt kein Thema.

Die Anlage funktioniert wie sie soll, völlig unauffällig und ich habe meine Klima seit Monaten nicht angerührt.

Aber offenbar gibt es auch hier teils deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen Autos...

Ich finde die Klimaautomatik auch gut.

Nichts wirklich, wofür man einen Innovationspreis vergeben müsste, aber sie funktioniert so, wie sie soll (jedenfalls bei mir).

 

Gruß Olli

Vielleicht funktionieren die Anlagen nicht unterschiedlich, sondern die Empfindungen sind unterschiedlicher Natur. Ehrlich gesagt bezweifle ich dass die Technik unterschiedlich ist. Der Mensch aber ist was sehr wohl.

Ich habe die 4 Zonen bestellt und freue mich darauf.

Hallo,

ich meine es schon mal gewußt zu haben, wofür ist dieses Teil im gelben Kreis?

Danke

Klimabedienteil
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Frage eines 4G Neulings wegen Klimabedienteil