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Frage: gebrauchten 535d F11 kaufen
Hallo liebe BMW-Freunde,
hab in Netz einen BMW 535d F11 mit 299PS, 91`km mit einer EZ 9/2010 gefunden mit nahezu Vollausstattung (Klimasitze, M-Paket, AHK, Pano, 4-fach Klima, 4 X SHZG, TV-Monitore hinten, Standheizung..........). Einen Touring mit solch einer Ausstattung suche ich schon länger, jetzt ist endlich mal einer mit einem "erschwinglichen" Preis in Netz.
Angeblich unfallfrei, Scheckheft ausschließlich beim freundlichen gewartet, aus 2. Hand. Leider verkauft diesen BMW ein "freier" Händler OHNE Garantie, außer für 780€ Aufpreis.
Nun zu meinen Fragen: Wie standfest ist der Bi-Turbo-Motor mit 299PS bei dieser Laufleistung? Oder wäre es ratsam, einen mit 313PS zu nehmen - oder gar "nur" einen 530d mit 258PS?
Mein Fahrprofil ist: ca. 40`km pro Jahr, davon 35`km Autobahn (pendle 400km in die Arbeit und am WE die 400km wieder zurück), Rest sind Kurzstrecken.
Über Antworten / Ratschläge würde ich mich freuen.
Danke - Gruß
Beste Antwort im Thema
@Ahab, ich weis nicht ob ich Dich noch ernst nehmen soll! Entweder bist Du total verbittert, oder Du hast ein Montagsauto erwischt!! Denn wer über ein Auto, das durch und durch alle möglichen Test gewinnt, was Qualität, Dynamik, Verbrauch sowie Fahrleistungen betrifft, so aburteilt (das beschissenste Auto), da kann was nicht stimmen!
Und wenn alle 535 D Fahrer so empfinden wie Du, dann hätte es nur so gehagelt an Kritik. Ich selber fahre seit über 40.Jahren alles Mögliche an Limousinen, Sportwagen etc..Und für mich zählt der 535D/F11 zu einen der besten Autos die ich bis jetzt bewegt habe! Wenn man Größe, Gewicht, Fahrleistung, Verbrauch miteinander abwägt!!
Oder habe ich ein Schuss
Aber wer so ein Mustang mit über 700 PS fährt, der spielt schon in einer anderen Liga!
Wie heißt es bei Dir: LEIDER GEIL!! Dem ist nichts hinzu zu fügen!!
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41 Antworten
wie hoch ist denn die laufleistung? was ist der preis?
Also der 535d macht in meinen Augen nicht mehr oder weniger Probleme als z.B. der 530d. Was natürlich klar sein muss, es sind zwei Lader, alles ist etwas komplizierter und in der Regel dann natürlich teurer wenn was kaputt geht.
Ich glaube nicht dass es einen großen Unterschied macht ob 299 oder 313 PS-Variante.
Dein Fahrprofil ist denke gut für so einen Antrieb (Diesel und DPF), er kann sich so ausreichend freibrennen.
Unterm Strich muss man eben schauen ob es für einen persönlich ok ist sich die größere Variante zu leisten (Versicherung, Verbrauch, Service/Wartung)
Der Händler soll sich die Historie bei BMW besorgen (wenn er sie nicht schon hat), die würde ich mir dann anschauen. Garantie auf jeden Fall dazu nehmen, hier ist natürlich die Frage was er anbietet denn nicht jede Garantie ist ihr Geld wert. Unabhängig davon muss er natürlich ein Jahr Gewährleistung geben (hier auch darauf achten, dass er wirklich selber verkauft und nicht irgendwie im Auftrag oder so).
Was soll das gute Stück den kosten?
Hallo nochmal,
der BMW hat 91`km runter, und soll noch 36t€ kosten.
Wir haben als Familienwagen einen X5 35d (gekauft mit 73`km, bei ca. 80`km waren beider Lader hinüber und die Einspritzpumpe, wurde aber über die Euro-Plus-Garantie rep., momentan hat er 160`km gelaufen, ohne weitere Problemen). Daher hab ich keine allzu große Angst wg. den Motor, es stellt sich nur die Frage, den mit 299PS oder den mit 313PS. Unterhaltskosten sind mir also bekannt, aber wenn es ein tolles Fahrzeug ist, sind mir die 100-200€ Mehrkosten im Monat egal.
Ich fahre momentan einen 320d E91 mit M-Paket, aber mit den Sportsitzen hab ich teilweise Rückenschmerzen, so dass ich mit dem X5 fahre mit den belüfteten Komfortsitzen - da hab ich keine Probleme.
Zitat:
@isolde1 schrieb am 6. Dezember 2015 um 21:45:12 Uhr:
Hallo nochmal,
der BMW hat 91`km runter, und soll noch 36t€ kosten.
Wir haben als Familienwagen einen X5 35d (gekauft mit 73`km, bei ca. 80`km waren beider Lader hinüber und die Einspritzpumpe, wurde aber über die Euro-Plus-Garantie rep., momentan hat er 160`km gelaufen, ohne weitere Problemen). Daher hab ich keine allzu große Angst wg. den Motor, es stellt sich nur die Frage, den mit 299PS oder den mit 313PS. Unterhaltskosten sind mir also bekannt, aber wenn es ein tolles Fahrzeug ist, sind mir die 100-200€ Mehrkosten im Monat egal.
Ich fahre momentan einen 320d E91 mit M-Paket, aber mit den Sportsitzen hab ich teilweise Rückenschmerzen, so dass ich mit dem X5 fahre mit den belüfteten Komfortsitzen - da hab ich keine Probleme.
Der ist zu teuer, ich werde jetzt unseren F11 535xd, Bj. 2014, 28000km, NP über 100,00'€, aNfang März für 55.00'€ reinsetzen, und der hat dann noch Werksgarantie. Da sind 36t viel zu teuer.
Hallo Isolde1
Ich fahre genau so einen Wagen und bin sehr zufrieden. Der Wagen hat gegenüber dem 530D den Vorteil, dass er in der Beschleunigung jenseits der 200Km/h nochmal deutlich "Druck" machen kann. Mir erscheint allerdings die Laufleistung mit 91´sehr gering. Diese Fahrzeuge werden i.d.R im geschäftlichen Leben genutzt und dann selten unter 30´im Jahr? Auch wenn es blöd klingt, aber ich würde eher einen Wagen mit 150 - 200´empfehlen - da hast Du weniger Risiken das manipuliert wurde und einen besseren Preis. Motor/Getriebe/Fahrwerk gehen nicht von Laufleistung alleine kaputt...Viel wichtiger ist wie der Wagen bewegt wurde...am besten nur Langstrecke und ob Ölwechsel rechtzeitig gemacht wurden...Die Motoren haben die Tendenz bei Kurzstrecke innerlich zu verkoken..siehe: http://www.motor-talk.de/.../...n57-das-unbekannte-wesen-t5056933.html
meiner hat über 200´runter und fährt top...wahrscheinlich weil nur Langstrecke...
Grüße und weiter gute Fahrt!
Zu teuer und bei 36000 Euro für eine Garantie zuzahlen? Mensch denkt mal bisschen nach bei der Summe. Sehr Dubios das ganze
Ja den Preis finde ich auch zu hoch. Ich habe letzte Woche meinen gekauft für 35.000€. 530d Touring, Bj Ende 2012, 80tkm, m Paket, Head up, komfortsitze, softclose, Kameras, navi prof, und und und...direkt von BMW mit Winterrädern und sommerrädern,Europlus Garantie, Bremsbeläge hinten neu.. Das nur mal so als beispiel
Ich find den angesichts der Laufleistung auch recht teuer, aber wenn man Wünsche an die SA hat muss man schon mal länger suchen. Aus heutiger Sicht würde ich keinen 299ps 535d mehr kaufen. Der geht nicht spürbar besser als mein 530xd. Wenn dann also die 313 PS Version und immer mit GA.
Also ich finde auch vor allem für das Alter in Verbindung mit (kein BMW-Händler etc.) ist der Preis zu hoch. Sicherlich sind 535d Touring am Gebrauchtwagenmarkt gut loszuwerden, speziell wenn sie gut ausgestattet sind.
Unrealistisch finde ich dem Km-Stand aber nicht unbedingt. Mein 5er GT war 4 Jahre und ein bisschen was und hatte auch nur um die 80 auf dem Zeiger.
Zitat:
@Nille72 [url=http://www.motor-talk.de/forum/frage
Aus heutiger Sicht würde ich keinen 299ps 535d mehr kaufen. Der geht nicht spürbar besser als mein 530xd.
Hey Nille,
da muss ich kurz einhaken Der 535d fährt dem 530xd bei höheren Geschwindigkeiten aufgrund BiTurbo davon.
Der Nutzer, welcher nicht ständig auf der AB mit 180km/h +++ unterwegs ist, wird den Unterschied 535d ./. 530d kaum erfahren.
Kurz zum Preis: Ein 535d Bj. 2010 mit Vollausstattung, lückenlosen Scheckheft, aus Erstbesitz und Laufleistung 150-200tkm finde ich für 30T€ fair. Eine Gebrauchtwagen Garantie gibt es bei jedem seriösen Händler.
Für den potenziellen Verkäufer eines solchen BMW stellt sich die Frage, was bekommt man für 30T€ anstatt des 5Jahre alten 5er, der innen und außen ausschaut wie ein Jahreswagen...
Also ich kann einige der Kommentare hier überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin den 535d mit der 299 PS Motorisierung, ebenfalls Baujahr 09/2010, bis Dezember 2013 gefahren.
Kurz nachdem er draußen war, kam der A6 Bi-Turbo mit 313 PS auf den Markt, und BMW hat beim 535d mit den 313 PS nachgelegt.
Mir wurde seinerzeit das reine Software-Update zur Leistungssteigerung von der BMW NL für 2.500 € angeboten, allerdings direkt mit dem Hinweis, dass sich die Fahrleistungen dadurch NULL verbessern würden - habe es dann auch gelassen.
Wer nun ernsthaft meint, dass die 313 PS Version so viel besser ist, liegt meiner Meinung nach falsch, neuer Ja, besser nur auf dem Papier. Andererseits liegen auch die Mitforisten falsch, die meinen ein 535d würde nicht besser gehen als ein 530d - die drücken nur ihr Wunschdenken aus !
Was die Laufleistung angeht, kann die ja durchaus stimmen - ich hatte zwar schon vor 2 Jahren ebenfalls 90 tkm drauf beim abgeben, aber jeder muss ja nicht so viel fahren - wenn das Scheckheft lückenlos und schlüssig ist, würde ich mir da keine Sorgen machen.
Last but not least würde ich den Wagen einem Gutachter vorführen (Dekra o.ä.), wegen eventuell verdeckter Mängel oder verschwiegener Vorschäden - und auf jeden Fall eine Garantieversicherung bestehen.
Das einzige, wo ich den anderen Recht gebe, ist dass der Preis recht hoch ist - meiner hat vor 2 Jahren in der BMW NL nur knapp 2.000 € mehr gebracht - mit 2 Jahre Europlus, M-Paket, 1. Hand, unfallfrei und ~ 90 k€ Neupreis da recht vollständig ausgestattet (OK, war ein F10, aber trotzdem).
Just my 2 Cents.
Hallo Th, ich würde so ein Wagen immer über BMW kaufen, dann klappt das auch mit der Garantie! Habe den gleichen Wagen wie Du, und Null Probleme ! Mein Wagen davor (e61.535D) lief 250.000km absolut TOP! Daher immer wieder 535D, und der Preis von Deinen Angebot sehe ich als zu "Hoch"! Schau mal im Netz, nach intensiver Suche wirst Du Dein Angebot auch beim Freundlichen finden. Man sollte bei so einen Wagen auch mal ein paar Kilometer in Kauf nehmen!!
Zitat:
.. und der Preis von Deinen Angebot sehe ich als zu "Hoch"! Schau mal im Netz, nach intensiver Suche wirst Du Dein Angebot auch beim Freundlichen finden.
Bitte mal ein Beispiel (und nicht wie oben verglichen ein Wagen ohne HUD, Nichtautomatik o.ä.)...
Also dass man in dem Preisbereich weit über 30tsd € nichts bei BMW findet wundert mich schon.
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...
ist doch viel auswahl sogar viele Bmw partner dabei.