1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Frage Golf 2 Servolenkung?

Frage Golf 2 Servolenkung?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo ich hätte da eine Frage bezüglich Servolenkung Golf2.
Wo ist den der Ausgleichsbehelter der Servolenung,
und was brauche ich alles für nachträglichen einbau?
Also gehört alles da zu!

Beste Antwort im Thema

vergiss nicht ebenfalls das passende kreuzgelenk zu organisieren :)
gruss !

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

in der nähe der batterie is sowas wie ne art klemme,da steckt man den ausgleichsbehälter rein

Alles klar erst mal danke für die schnelle Antwort, also ich habe einen polo 6N der hatt den Gleich im kühler beziehungs weise am Kühler! Könnte ich von einem anderen VW einfach den Kühler nehmen ginge das?

Du brauchst: Servolenkgetriebe (Anschlüsse für Hydraulik...), Ausgleichsbehälter mit Halter, Schläuche
und natürlich die Pumpe inklusive Halterung und Keilriemen, sowie die passende Keilriemenscheibe am Motor.
Frage am besten mal beim :) , vielleicht ist der so nett und druckt Dir mal die Zeichnung aus dem Programm aus-da siehst Du am besten welches Teil benötigt wird und was wohin kommt.
Sonst mal aufm Schrotti gucken ob Du nen 2er findest mit Servo - alle Teile einsacken, vielleicht während des Abbau´s nen paar Fotos machen und denn viel Spaß beim Einbau!

Ach Mist, dachte Du hast Golf 2... beim 6N ist das alles etwas anders gelöst, der hat ja auch Flachriemen statt Keilriemen wie beim G2. Ich denke da kannst Du kaum Teile nutzen 6N < > Golf2. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Hallo!
Also, du brauchst folgende Teile:
-Lenkgetriebe
-Manschette vom Lenkgetriebe zur Lenkstange ( Ist kürzer als die ohne Servo)
-Servoleitungen (inkl. Anschlüsse)
-Ausgleichsbehälter (inkl. Halter)
-Servopumpe (inkl. Riemenscheibe)
-Halterung für Servopumpe
-2te Riemenscheibe auf Kurbelwell
-Riemen
-Öl
Am besten, du baust dir eine komplette Servopumpe auf dem Schrotter aus.
Kleine Tip. Das Lenkgetriebe liegt auf der Vorderachse. Um es zu wechseln, einfach das Hosenrohr ausbauen. Dann das Getriebe "reinfummeln"
MfG
Stefan

Nein nein, ich habe 2 Gölfe, Wolte eigentlch nur den Kühler nehmen. Weil da der Ausgleichs behälter drin sitzt!

Zitat:

Original geschrieben von G60Driver88

Nein nein, ich habe 2 Gölfe, Wolte eigentlch nur den Kühler nehmen. Weil da der Ausgleichs behälter drin sitzt!

Wie jetzt, Kühler vom 6N in Golf2? Keine Ahnung ob das geht... also zumindest die Größe (Netzmaße) des Kühlers sollte mindestens so groß sein wie beim Golf 2, Schlauchanschlüsse sollten gleich groß sein.

Ja, und dann mußt Du die Befestigungsfrage klären, daß alles sicheren Halt hat. Könnte vielleicht gehen...

Ich glaube aber, daß es einfacher sein wird, die originalen G2-Teile zu nehmen! Die Halterung ist nur mit 4 Schrauben an der Karosserie befestigt, AGB Servo wird nur "eingehängt".

vergiss nicht ebenfalls das passende kreuzgelenk zu organisieren :)
gruss !

Beim G60 oder beim TD LLK sitzt der Ausgleichsbehälter zwischen Batterie und Wischwasserbehälter, nicht wie sonst innen neben der Batterie.
Man kann sich auch beim Toledo 1L bedienen, der hat die gleiche Servo drinnen wie der IIer.

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Man kann sich auch beim Toledo 1L bedienen, der hat die gleiche Servo drinnen wie der IIer.

mit behälter am pott oder am akku ?

gruss !

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

mit behälter am pott oder am akku ?

gruss !

Beides. Ist baujahr- und ausstattungsabhängig. Spätere haben dann so ein Ding wie zB spätere Corrados.
Frühere exakt die gleiche Lenkung wie der IIer. Und sogar die Motoren (zB RP).

http://cgi.ebay.de/...661QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

sind eigentlich alle servolenkungen gleich, wie z.b. 1,6l und 16V GTI??

der 1,3er hatte ne servolenkung :confused:
fährt der dann noch :confused:
spass seibeithe - es gibt welche mit nem runden pott am spritzelbehälter und welche mit nem eckigen pott am akku
sonst sind die alle untereinander tauschbar
gruss !

Deine Antwort