- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Frage Kauf 1er Cabrio ?
Frage Kauf 1er Cabrio ?
hallo zusammen,
da ich diese saison zwecks umbau meinen G2 stillegen möchte bin ich am überlegen für die übergangszeit ein ersatzauto zu kaufen...
da ich schon immer mal ein cabrio fahren wollte bin ich natürlich ganz schnell zum 1er gekommen und nun meine fragen:
auf was muss ich denn beim 1er cabrio achten?
gibt es irgendwelche empfehlungen motor und ausstattung? mir schwebt momentan ein modell ab 90 vor mit dem 98ps motor / digifant einspritzung unter 1oo tkm
viel wert lege ich natürlich auch auf den wiederverkaufswert, da ich das cabrio nur so lange fahren möchte wie mein G2 abgemeldet bzw. stillgelegt ist.
was glaubt ihr wie hoch wird der anschaffungspreis für ein ordentlich darstehendes modell sein und wie hoch in etwa dann der wertverlust? gibt es beliebte sondermodelle?
thx euch
Ähnliche Themen
17 Antworten
kein 1er golf cabrio fahrer hier? ;/
Hallo, als erstes unter 100Tkm wirste wohl nix bekommen, eher so um die 180Tkm, meiner hat jetzt schon 250Tkm drauf, ohne Probleme. Bis letzte Woche waren sogar noch die ersten Stoßdämpfer drinne.
Also so 2000 Euro mußt Du schon hinlegen, um was einigermaßen vernüftiges zu bekommen, Achten solltest Du auf das Verdeck, sollte Rißfrei sein, ansonsten ist eigentlich alles sehr Robust, Wertverlust ist gleich null.Und nicht bei Ebay kaufen, dort werden die Autos zu teuer gehandelt
Aber wenn Du erst mal mit nem einser Cabby darunfährst, willst Du Deinen 2 Golf gar nicht mehr, denn Cabby fahren steckt an.
Achso auf jedenfall den 98 Ps Motor, Sondermodelle, Sportline, ich fahre einen Fashionline mit schöner peppiger Innenausstattung.
Bin Zwar kein Cabrio-Fahrer aber ich probier es mal !
Es an sondermodellen den Genesis (wie die musik gruppe ) Classic-linie, Aitine Aigner (gott sin die namen schwer ! ) ich glaub auch noch nen Sports-line der hatte auch die mega geilen Recaros drin ! Vom Motor hab ich bist jetzt nur den 95 Ps Gefahren und muss sagen das der recht flott unterwegs ist ! Ich würde mir keinen mit ner Weissen Innenausstatung holen Die sind sehr schnell schmutzig ! Und das Dach sollte in Ordung sein sonst kommen ganz schnell 1000 € für ein neues dach zusammen ! Wer mehr weiss verbessert mich bitte !
hallo,
preise zwischen 2000 - 3000€ sind normal
habe mein sportsline bj 11/91 für 3000 letztes jahr mit 142 000 km gekauft.
auf was solltest du achten.
1. bei sportfahrwerk. solltest du schauen ob es nicht schon zu sehr an der karosserie "geschüttelt" hat (wie schliessen die türen).
2. keine risse im dach über den türen (knickstelle)
wie öffnet und schliest das dach.
3. geruch im fahrzeug inneren. (wenn modrig riecht, dann stand schon mal wasser drin)
und hier schauen und suchen:
http://www.golfcabrio.pxboard.net/
supi danke für die antworten, dann werde ich mal neben mobile.de ein paar zeitschriften und den link durchstöbern...hab ja nun gute anhaltspunkte
sl
da hab ich ja richtig glück gehabt...mein einser cabrio...2te hand 120tkm gelkaufen bj 91 für 1500 euro mit tüv und inspektion neu
jo mach mich doch grad fertig
das interessanteste angebot liegt jetzt bei 1.9oo Euro ... mal sehen was der besitzer antwortet auf meine fragen.
sl
das ist gar nicht schwer solche Schätzken zu finden.
am besten du guckst mal so typisch im reviermarkt z.b. da stehen dann auch anzeigen von alten leuten drin die keine ahnung von autos und deren wert haben aber ihre autos wie einen schatz behandelt haben. Oder du kaufst dir nen Bauernhof und findest in ner Scheune vielleicht nen 1er *fg*
Hallo, nen Neuling schreibt hier
Hab mir letzten Monat nen 1er Cabrio zugelegt und ich muss sagen, dass ich KEIN anderes Auto mehr will!!! Meiner is Bj.87, 1.8l, 98ps, in weiß mit bourdoux rotem Dach. Das gute Stück hat zwar 4 Vorbesitzer (sah auch so aus) aber hab's für 1200€ bekommen, mit nagelneuen Sommerreifen und Winterreifen, 30er Victor, Schroth, klargas vorne, rot/weiße hinten und kompletter Inspektion! War echt nen Schnäppchen. Sogar der Gutachter der mein Unfallwagen bearbeitet hat sagte das ich SOFORT zuschlagen sollte. Hab ich auch getan und bin mehr als zufrieden...
Grüßle
Mein Cabrio fahre ich seit ca. 100.000 km und hatte bisher weder eine Panne, noch eine unvorhergesehene Reparatur. 1x Bremsen, 1x Kupplung, 1x Stoßdämpfer, das wars. Der 1,6er Motor macht momentan kleine Problemchen, nichts Ernstes (nachdieseln). Die Karosserie ist unkaputtbar, das Dach war immer dicht, obwohl ich seit 3 Jahren die typischen Knickstellen habe. Jetzt rostet der Rahmen des Heckfensters langsam durch, darauf sollte man beim Kauf achten! Der Kofferraum wird dann nass. Sieht man am besten von innen! Der 1,6er Motor, den ich habe, ist zwar ausreichend, ein 98 PSer macht aber viel mehr Spaß, hat auch G-Kat. Da gibt's aber angeblich öfter mal Probleme mit dem Auspuffkrümmer, die Reparatur ist sehr aufwendig.
Achtung: Manche Ersatzteile sind unverschämt teuer, ich brauchte mal einen neuen Dach-Hebel – 85 EUR!!! Also genau hinschauen.
Ciao,
Nummer2
hallo leute,
habe mir heute ein 1er cabby gekauft zu einem so denke ich doch ganz fairen preis von 11oo € ... natürlich muss noch das ein oder andere gemacht werden, aber mal zu den daten, denn wie es so immer ist kauft man nie das was man sich vornimmt...
1er Cabrio Wolfsburg Edition in dunkelblau mettalic
15o TKm Baujahr 04/89
95 Ps (leider ein JH Motor und kein 98Ps)
Sportlenkragd
ATS 15" Alus
Winterräder
breite Stoßstangen mit Karmannverbreiterungen
alles in Wagenfarbe
MfA und Sportsitze
nun zu den mängeln
wie ihr schon erwähnt habt, hat er die typischen knicke im verdeckt und der linke hebel ist abgebrochen...mein kollege meinte aber das könne man auch gut flicken und für den preis sei der zustand i.O.
die fahrertür schließt nicht so schön wie die beifahrertür
leichte lackplatzer auf den stoßstangen
fahrersitz etwas beschädigt ...
alles in allem nicht soo schlecht und der wertverlust bei wiederverkauf wird sich doch in grenzen halten (dh wenn ich ihn überhaupt wieder hergebe) nächste woche werde ich gleich mit meinem kollegen die mängel beseitigen
noch eine frage, hat dieser motor schon g-kat oder noch ein u-kat? und wenn u.kat, kann man dann günstig einen g-kat nachrüsten?
sl und vielen vielen dank für eure hilfe
Der 95 Ps Motor hat G-kat !! Der motor ist sehr gut , laäuft spitze und verbraucht auch nicht viel ! Glückwunsch zu neuen Auto ! Viel Spass damit !
thx
hat mich nur verwirrt das im schein nicht "otto/g-kat" steht, aber auf der windschutzscheibe ein g-kat aufkleber ist ...
sl