Frage kennt ihr diesen Händler in chemnitz.
hallo
ich habe eine frage an euch kennt ihr den händler in chemnitz:
Automobile C. Weise
Friedrich-Oskar-Schimmel-Str.6
09120 Chemnitz
http://www.automobile-weise.de/
habt ihr erfahrung mit diesem händler kann man da autos kaufen?scheint ein händler wie Autohus zu sein.
könnt ihr mir eure erfahrungen mitteilen.hab ein gutes angebot für meinen 'A6 bekommen im gegenzug will ich einen wagen da kaufen a6 für 19,5kk bj 2007.
3,0tdi
gruss cooli
Ähnliche Themen
31 Antworten
Ein relativ großer Händler mit vielen Marken. Habe vor paar Jahren meinen Golf dort gekauft. Freundlich und kompetend. Gibt es schon sehr viele Jahre.
Ich wollte da auch mal ein Audi kaufen. Der war aber dann rukizuki verkauft. Hab mit dem Tel... schien ganz ordentlich zu sein.
ABer im nachhinein bin ich doch froh lieber beim Audi Händler zugeschlagen zu haben. Kann mir gut vorstellen das es dort in sachen Garantie einschrenkungen gibt.
Aber am besten Tele.... mal mit den, denn weißt wo dran du bist. Viel erfolg
Ich hoffe Bilder folgen........
mfg
Ich war auch schon dort. Hatte jedoch keinen guten Eindruck. Das Gespräch verlief ohne jegliche Motivation, so, als ob man es nicht nötig hätte, Autos zu verkaufen. Preislich war so gut wie nichts zu machen.
Als ich dann eine Probefahrt mit meinem Favoriten machen wollte (terminlich abgesprochen) war das Auto " unterwegs " . Irgend ein Mitarbeiter dort nutzte das Auto für seine Zwecke.
Gefrustet bin ich dann dort weg, bin gleich um die Ecke zu BMW. Probefahrt, Reservierung über eine Woche, das war Sevice am Kunden dort.
Trotzdem, war nicht mein Fall. Bin doch bei Audi gelandet!
Gruß Frank
Ich bin aus Chemnitz und war erst vor einer Woche bei Automobile Weise wegen einer Probefahrt. Dies ging auch problemlos, trotzdem wird man bei Weise nie das Gefühl los, kaum Beachtung zu finden.
Das mag sicher auch immer von der Tageslaune und dem entsprechenden Verkäufer abhängen, aber das Angebot der Autos ist im ganzen Umkreis einmalig und man hört durchaus auch sehr gute Meinungen.
Hallo,
komme auch aus Chemnitz bzw. zugezogen habe bisher nur gemischte Meinungen zu dem Händler gehört...
Solltest das Auto was Du da kaufst mal in einer anderen Werkstatt oder KFZ-Prüfstelle Checken lassen.
Mir hat mal jemand gesagt der da in deren Werkstatt gearbeitet hat, daß die nicht viel Ahnung da haben
Grüße Peter
Es ist ein großer "freier" Autohändler in Chemnitz, wenn nicht mittlerweile der größte, seitdem HESS die Segel gestrichen hat.
Ich habe dort noch kein Auto gekauft, insofern kann ich keinen persönlichen Eindruck weitergeben.
Wiederum würde ich bei einem "freien" Händler nicht so gern ein Auto kaufen. Der Preis mag sicher etwas niedriger sein als beim AUDI-Händler um die Ecke, aber wenn es Probleme gibt, kann man sich nur an den Händler wenden. Bei AUDI-Händlern gibt's immer noch die übergeordnete "AUDI-Deutschland". Und die klopfen dann auch schon mal einen ihrer Händler auf die Finger.
... und preismäßig sollte auch beim AUDI-Händler (vielleicht nicht gleich der um der Ecke) momentan etwas gehen!
Hab mir im Januar meinen A6 bei denen geholt. Ich fühlte mich wie an ner Supermarktkasse. Ruck zuck durch....(war aber nich böse drüber)
Wer es lieber hat umschwärmt und umsorgt zu werden, muss zum Vertragshändler. Hier ist ein so großer Umsatz an Autos, dass man keine Zeit und kein Interesse am Kunden hat.
Das Einzige was mich ein wenig beunruigt, ob ich beim Kauf ein Top Schnäpchen gemacht hab oder voll in die Schei.. gegriffen hab.
Mein A6 Avant 2,7TDI MJ 2009 EZ11/08 10000km Leder,Xenon,BuissnesAdvanced,MMI3G u.s.w. für 35000Euronen.
Das Auto läuft super, die History sagt auch nix über Schäden und ne Neuwagenanschlussgarantie kann ich auch machen.....
Naja, lieber Finger weg. Wenn er sagt: Zahnriemenwechsel...heißt das Zahnriemenwechsel. (Von Spann- und Umlenkrollen wurde ja nichts gesagt...die werden dann auch nicht gewechselt.) Also wirklich wachsam sein. Ich würde lieber beim Vertragshändler kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von stereo
Naja, lieber Finger weg. Wenn er sagt: Zahnriemenwechsel...heißt das Zahnriemenwechsel. (Von Spann- und Umlenkrollen wurde ja nichts gesagt...die werden dann auch nicht gewechselt.) Also wirklich wachsam sein. Ich würde lieber beim Vertragshändler kaufen.
Wie kommst Du jetzt auf Zahnriemenwechsel oder war das ein erklärendes Beispiel? Der vom Theaderöffner angegebene Audi 3.0 TDI hat eine Steuerkette und keinen Zahnriemen, daher frage ich...
@cooltexter:
Gibt es bereits Erfolge zu melden?
Leider hat meine Glaskugel nicht ausgespuckt, wie die zukünftigen Gespräche der beiden genau ablaufen werden.
Von daher war das NATÜRLICH ein Beispiel...
das finde ich gut, hier Erfahrungen über Autohändler auszuztausche. Mir ist keine "Bewertungsplattform Autohändler" bekannt, owohl seit langem überfällig. Da könnten doch km-Betrüger relativ leicht entlarvt werden (ich war selbst schon ein Opfer).
Zu dem Händler kann ich nur sagen: besser nicht dort kaufen. Habe bereits mehrere Anfragen wegen eines Autos gestellt, aber keine Antwort bekommen. Strategie ist dort, möglichst wenig (am Besten gar keine) Informationen zu den angebotenen Autos herauszugeben.
Wer trotzdem kauft, ist dann ja dann selber Schuld...
Gruß
Hallo,
mein Kumpel hat sich dort sein 2009 A8 vor 4 Wochen gekauft, er war mit den Service sehr zufrieden, das Auto ist auch TOP!
Bei so ein großen Händler muss man sich schon selbst kümmern, eine Anfrage stellen bringt da wohl nicht viel da muss man anrufen und hinterher sein. Solche Händler bekommen so viele Anfragen um die für jeden zu bearbeiten würde sich das Geschäft nicht mehr lohnen!
Hallo.
Hab gerade den Beitrag hier gefunden.
Wurde das Auto nun bei Weise gekauft? Zufrieden?
Ich habe mir vorgestern dort auch paar Autos angeschaut und denen eine Mail geschickt, weil ich meinen "alten" evtl. "umtauschen" möchte (nein - nicht den Astra- den gibts nicht mehr).
Gerade kam eine Mail, ich solle doch bitte noch die Fahrgestellnummer senden.
Kann ich das machen? Warum braucht man die?
MfG Daniel
Habe meinen auch dort geholt. Man sollte schon ganz genau wissen, was man da kauft und das Fahrzeug ordentlich überprüfen lassen.
Spielraum zum Handeln gab es keinen- außer neuer TÜV mit allen anfallenden Reparaturen.
Die Reifen (255/35/19 - Conti) waren rundherum auf 3mm (?) runter, weswegen ich mir dachte, dass es eine gute Form des Preisnachlasses wäre. Pustekuchen. Der TÜV bemängelte nur die hinteren beiden Reifen, welche ich dann durch... tadaaa... Accelera Reifen ersetzt bekam. Da ich mir soetwas im Vorfeld dachte fragte ich extra nach den zu verbauenden Marken und dass ich lieber etwas drauflege, anstatt Linglong oder Mai Thai zu bekommen- nein, es werde selbstverständlich nur Tojo oder Hankook verbaut.
Sein Fazit sollte jeder selber ziehen. Ich sage: nichts für unsichere oder unwissende.