1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Frage kommt der Audi TT-RS mit drive select ? und dem Sport-Differential ?

Frage kommt der Audi TT-RS mit drive select ? und dem Sport-Differential ?

Audi TT 8J
Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 9:24

Hallo

2009 soll ja der audi TT-RS kommen :)

wie wir ja alle wissen soll er 340PS haben und Quadro !

Doch bekommt er auch gleich das neue Sport differential ? und drive select ?

und auch ein DSG Getriebe ?

Hoffe jemand hat gute Quellen zu Audi und hat ein paar Insider Informationen ;)

vielleicht hat auch jemand schon ein paar neue Bilder !

Beste Antwort im Thema

Dieses ganze Zeug bringt doch auch mehr Gewicht mit sich , oder täusche ich mich da ?

Für meinen Geschmack sollte der TT-RS so ein richtig ausgeräumter Hardcore - Sportler sein.

Aber das wird wohl nie passieren.

Wolfgang

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Also Quadddro hat er auf jeden fall ;)

Aber ansonsten wird es wohl nicht viele Unterschiede geben.

Vielleicht neue Felgen :D

Ich glaub das ganze Schickimicki-Zeug wird den "richtigen" Audis mit MMI vorbehalten. Oder die erweitern die TT-Konsole um geschätzte 100 Knöpfe :D

Find ich persönlich sehr schade dass das MMI und die daraus resultierenden Gimmicks den Weg in den aktuellen TT nicht gefunden haben.

Ähm,

 

ich denke, dass das überhaupt nicht möglich ist, da das Sportdifferential des S4 nicht mit der Haldex-Kupplung kombiniert werden kann. Das denke ich jedenfalls. Bitte korrigiert mich, wenn es nicht so sein sollte.

 

Das Dynamic Drive ist eher den Limousinen vorbehalten, da das Dämpfungssystem des TT erheblich vom Dynamic Drive System abweicht.

Dynamic Drive ist nicht gleich Magnetic Ride.

 

Daher ist es seeehr unwahrscheinlich, dass die beiden Systeme im TT-RS Einzug halten.

 

Gruß Olli

Dieses ganze Zeug bringt doch auch mehr Gewicht mit sich , oder täusche ich mich da ?

Für meinen Geschmack sollte der TT-RS so ein richtig ausgeräumter Hardcore - Sportler sein.

Aber das wird wohl nie passieren.

Wolfgang

zitat: "Für meinen Geschmack sollte der TT-RS so ein richtig ausgeräumter Hardcore - Sportler sein.

Aber das wird wohl nie passieren."

das ist ja genau das problem, daß heutzutage niemand mehr weiß wie man sportwagen baut.

die meißten denken doch tatsächlich, daß so´n pampersbomber wie der rs 6 ein sportwagen ist, oder der ganze amg und "m" quatsch

(mit ausnahme des z4m und schon grenzwertig der m3)!!!

autos mit einem lebendgewicht jenseits der 2t sind nunmal per se nicht mehr sportlich, oder würde im ernst jemand glauben, daß ein sumoringer

beim 110m hürdenlauf auch nur den hauch einer chance hätte??? ;-)

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 19:37

Das währ natürlich schade ich hab mir mal einen Bericht zum S4 mit dem Sport-Differenzial durchgelesen und die wahren begeistert und zitierten ein unverzichtbares extra!

Jetzt fände ich es schade so was nicht in den PS Stärkeren Modellen anzubieten?

Kommen ja sowieso nur für eine bestimmte Käufergrupe in frage !Guckt euch mal auf der Straße um da sieht man meistens nur Audis mit kleinem Motor, und die Leute wissen nicht mal das es so ein Sport-Differenzial gibt selbst wenn es schon 6 Jahre alt ist !!!

Also kommen nur die Kunden in Frage die was von Autos verstehen was besonderes suchen und das Geld haben !

Und der Audi TT-RS wie alle RS Modelle sind nicht 0 8 15 Modelle von der Stange!

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich glaub das ganze Schickimicki-Zeug wird den "richtigen" Audis mit MMI vorbehalten. Oder die erweitern die TT-Konsole um geschätzte 100 Knöpfe :D

form follows function. für die richtigen extras nehme ich auch dip-schalter in kauf, die unter der lenksäule rausbaumeln :)

allerdings bin ich in den jahren des wartens so anspruchslos geworden, dass mir die 340ps und ein dsg schon reichen. alles andere was audi evtl. noch dazupacken könnte oder auch nicht ist mir mittlerweile ziemlich egal.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

 

allerdings bin ich in den jahren des wartens so anspruchslos geworden, dass mir die 340ps und ein dsg schon reichen.

Uiihh, ist da dein Anspruch nicht ein wenig hoch geschraubt? :D

Meines bescheidenen Wissens soll der TT-RS kein DSG bekommen.

 

Jedenfalls nicht von Anfang an.

 

Gruß Olli

hi olli,

das habe ich neulich aber anders gelesen.

die autobild schrieb was von 7g. dsg getriebe soll er sogar kriegen.

aber da die händler im moment noch von nix was wissen (n.n. mal preise oder so) bleibt da

im moment wohl leider nur abwarten und tee trinken. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Uiihh, ist da dein Anspruch nicht ein wenig hoch geschraubt? :D

also weiter kriege ich den beim besten willen nicht runter ;)

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Meines bescheidenen Wissens soll der TT-RS kein DSG bekommen.

Jedenfalls nicht von Anfang an.

wie immer im vorfeld: mache sagen so, manche sagen so. und bis auf kostenreduktion spricht eigentlich auch in der heutigen zeit kein argument mehr für das exklusive anbieten eines handschalters. sieht man ja auch am restlichen audi und porsche line-up.

schaun ma mal, ob die marketing-hansel nachher wieder mit dem argument der sportlichkeit das fehlen moderner technik schönreden müssen oder obs diesmal im ersten anlauf was wird :)

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Uiihh, ist da dein Anspruch nicht ein wenig hoch geschraubt? :D

also weiter kriege ich den beim besten willen nicht runter ;)

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Meines bescheidenen Wissens soll der TT-RS kein DSG bekommen.

Jedenfalls nicht von Anfang an.

wie immer im vorfeld: mache sagen so, manche sagen so. und bis auf kostenreduktion spricht eigentlich auch in der heutigen zeit kein argument mehr für das exklusive anbieten eines handschalters. sieht man ja auch am restlichen audi und porsche line-up.

schaun ma mal, ob die marketing-hansel nachher wieder mit dem argument der sportlichkeit das fehlen moderner technik schönreden müssen oder obs diesmal im ersten anlauf was wird :)

Du denkst aber auch an die Probleme, die das DSG jetzt schon hat !;)

Naja, das 7-Gang-DSG soll ja zwei getrennte Ölkreisläufe haben und somit besser sein als der Vorgänger.

Nur gibt´s das 7-Gang-DSG momentan wohl nur für Längsmotoren, oder?

 

Wahrscheinlich müssen wir, wie in den letzten Jahren bei den Längsmotoren, ca. 100 Jahre warten, bis es das 7-Gang-DSG auch für Quermotoren gibt :rolleyes:

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Naja, das 7-Gang-DSG soll ja zwei getrennte Ölkreisläufe haben und somit besser sein als der Vorgänger.

Nur gibt´s das 7-Gang-DSG momentan wohl nur für Längsmotoren, oder?

Wahrscheinlich müssen wir, wie in den letzten Jahren bei den Längsmotoren, ca. 100 Jahre warten, bis es das 7-Gang-DSG auch für Quermotoren gibt :rolleyes:

Gruß Olli

Weiss ich Olli, habs ja hier verbreitet !:D

Trotzdem, ich vertrau nur noch auf Handschalter, für immer !

( Fühl mich in Flugzeugen auch immer unwohl, wenn jemand anderes an der Technik rummacht.:p )

Zitat:

Original geschrieben von Nase2107

Hallo

2009 soll ja der audi TT-RS kommen :)

wie wir ja alle wissen soll er 340PS haben und Quadro !

Doch bekommt er auch gleich das neue Sport differential ? und drive select ?

und auch ein DSG Getriebe ?

Hoffe jemand hat gute Quellen zu Audi und hat ein paar Insider Informationen ;)

vielleicht hat auch jemand schon ein paar neue Bilder !

...........der hat weder noch, aber eine völlige Neuentwicklung aus dem Hause Haldex.

Gruß Walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen