ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Frage Sitze AMG Paket

Frage Sitze AMG Paket

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 23. Juli 2020 um 10:48

kurze Frage, ich habe mir vor 2 Tagen eine C-klasse mit AMG Paket bestellt. Jetzt habe ich aber nicht mehr in Erinnerung ob die Beinverlängerung der Sitze automatisch im AMG Paket mit drin ist?

Ebenfalls kann man wahrscheinlich ein Handbuch digital nur über den Händler bestellen wenn überhaupt. Mercedes hat kein echtes PDF Handbuch mehr online. Nur der Mercedes Guide hat eine Kurzbeschreibung weniger Elemente und eine Suchfunktion, aber ohne Stichwortanzeige. "Schwachsinn" Dort seht von Beinverlängerung zum Ausziehen nicht drin.

Mein erste Mercedes und ein echtes Armutszeugnis dieser Marke. Komme von BMW und Audi und kenne so etwas nicht.

Beste Antwort im Thema

Der guide ist bescheiden, ist aber schon eine vollständige Anleitung, die muss die app aber erstmal runterladen.

Was beim guide doof ist, ohne das richtige Stichwort ist man schlicht aufgeschmissen bei der Suche.

In der Anleitung steht aber nicht, welche Ausstattungen du tatsächlich hast und aus welchen Paketen die stammen. Das geht nur aus der preisliste hervor.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Bedienungsanleitung hilft dir da niemals weiter.

Schau in der preisliste, dort steht was in welchem Paket steckt.

Sorry, bin nicht mit Mercedes verheiratet, auch wenn ich seit ca. 40 Jahren welche fahre. Wenn Du von BMW und Audi kommst, scheinst Du dort ja auch nicht recht zufrieden gewesen zu sein. Sonst hättest Du doch einen von denen gekauft.

Wenn ich ein Auto bestelle/konfiguriere, habe ich einen Verkäufer, der mich berät. Wenn mir die Beinverlängerung wichtig ist, bespreche ich das mit dem. Da brauche ich keine PDF-Anleitung.

Ich definiere die Qualität eines Autos und meine Zufriedenheit mit dem Produkt jedenfalls nicht über derartige "Nebensächlichkeiten". Für mich ist das beste Auto, das, bei dem ich keine Anleitung brauche weil alles intuitiv ist. Wenn Du häufig Mietwagen nutzt, hast Du gar nicht die Zeit/Lust, alles so genau zu studieren.

Das Armutszeugnis gilt für denjenigen, der zu faul oder zu dumm war sich ordentlich zu informieren und dann das eigene Versäumnis dem Hersteller anlastet. Warum fragst Du nicht Deinen Verkäufer oder siehst in Deine Auftragsbestätigung, bevor Du hier rumlamentierst?

Was genau ist denn jetzt Dein Anliegen? Eingangs stellst Du fest, daß Du etwas nicht mehr in Erinnerung hast, um dann nahtlos zum Angriff auf Mercedes zu blasen. Parallel singst Du das hohe Lied auf Audi und BMW.

Wie gesagt, ich bin leicht zu verwirren.

BG

Edit: Ein Danke geht an Maik, der die Frage schlicht beantwortet hat.

Ich fasse mich an die eigene Nase.

Der Spaß nennt sich Sitzkissentiefenverstellung und ist, meiner Meinung nach, nur im Sitzkomfortpaket enthalten.

Viele Grüße, Maik

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 16:51

Zitat:

@robo_24 schrieb am 23. Juli 2020 um 17:49:27 Uhr:

Der Spaß nennt sich Sitzkissentiefenverstellung und ist, meiner Meinung nach, nur im Sitzkomfortpaket enthalten.

Viele Grüße, Maik

Hallo Maik, vielen Dank für deine Antwort, ich glaube das es das ist was ich wissen wollte. Es geht um die Ausziehbare Beinauflage, die man einfach etwas nach vorne in Richtung Knie ziehen kann. Ich habe in der Preisliste und auf meine AB dies nicht aufgelistet gesehen, jetzt habe ich Angst das diese nicht mit drin ist.

Der Verkäufer ist leider 3 Tage in Urlaub und ich dachte ich stelle mal die Frage ins Forum, dafür ist es ja auch da eine Frage spontan mal reinzustellen.

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 17:00

Zitat:

@Actros592 schrieb am 23. Juli 2020 um 13:36:51 Uhr:

Das Armutszeugnis gilt für denjenigen, der zu faul oder zu dumm war sich ordentlich zu informieren und dann das eigene Versäumnis dem Hersteller anlastet. Warum fragst Du nicht Deinen Verkäufer oder siehst in Deine Auftragsbestätigung, bevor Du hier rumlamentierst?

Ich bin weder faul noch dumm. Ich habe mich ausgiebig mit meiner Konfiguration beschäftigt und die Bestellung hat bestimmt 1 Std. gedauert. Es ist aber normal das trotz Verkaufsgespräch einen immer noch Fragen später einfallen. Das ist normal und passiert vielen anderen Menschen auch. Man kann jede Frage hier im Forum auch den Verkäufer stellen (leider ist meiner für ein paar Tage im Urlaub), dann benötigen wir Motortalk überhaupt nicht mehr.

Laut preisliste ist die im komfortpaket d1k enthalten. Wenn du kein d1k hast, würde ich erstmal davon ausgehen, dass du es nicht bestellt hast.

AMG line Interieur ist nur Optik, kein Inhalt.

D1k ist aber u.a. Voraussetzung für Ledersitze. D1k ist meines Wissens auch Bestandteil vom businesspaket (das eigentlich jeder immer wählen sollte).

Preisliste (pdf zum besseren durchsuchen, gibt es online bei Mercedes) und Bestellung nebeneinander legen und Codes vergleichen ist das beste und einzige dass du alleine machen kannst.

Oder ein anderer Verkäufer von deinem Händler muss dir helfen, das kann jeder Verkäufer.

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 17:04

Zitat:

@markusha schrieb am 23. Juli 2020 um 19:00:51 Uhr:

Zitat:

@Actros592 schrieb am 23. Juli 2020 um 13:36:51 Uhr:

Das Armutszeugnis gilt für denjenigen, der zu faul oder zu dumm war sich ordentlich zu informieren und dann das eigene Versäumnis dem Hersteller anlastet. Warum fragst Du nicht Deinen Verkäufer oder siehst in Deine Auftragsbestätigung, bevor Du hier rumlamentierst?

Ich bin weder faul noch dumm. Ich habe mich ausgiebig mit meiner Konfiguration beschäftigt und die Bestellung hat bestimmt 1 Std. gedauert. Es ist aber normal das trotz Verkaufsgespräch einen immer noch Fragen später einfallen. Das ist normal und passiert vielen anderen Menschen auch. Man kann jede Frage hier im Forum auch den Verkäufer stellen (leider ist meiner für ein paar Tage im Urlaub), dann benötigen wir Motortalk überhaupt nicht mehr.

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 17:13

Zitat:

@legan710 schrieb am 23. Juli 2020 um 19:01:37 Uhr:

Laut preisliste ist die im komfortpaket d1k enthalten. Wenn du kein d1k hast, würde ich erstmal davon ausgehen, dass du es nicht bestellt hast.

AMG line Interieur ist nur Optik, kein Inhalt.

D1k ist aber u.a. Voraussetzung für Ledersitze. D1k ist meines Wissens auch Bestandteil vom businesspaket (das eigentlich jeder immer wählen sollte).

Preisliste (pdf zum besseren durchsuchen, gibt es online bei Mercedes) und Bestellung nebeneinander legen und Codes vergleichen ist das beste und einzige dass du alleine machen kannst.

Oder ein anderer Verkäufer von deinem Händler muss dir helfen, das kann jeder Verkäufer.

Ich habe Gestern schon die AB abgehakt und verglichen. Ich habe auch Das Business Paket Plus gebucht und bei mir steht auch das Komfortpaket mit D1K drin. Dann müßte ich die ausziehbare Beinauflage haben. Danke für deine Hilfe.

Der Code P65 ist entscheidend...

"Sitzkomfort-Paket für Fahrer und Beifahrer

bestehend aus: elektro-pneumatische 4-Wege-Lordosenstütze mit Bedienelement am Sitz,

elektrische Sitzkissenneigungsverstellung, mechanische Sitzkissentiefenverstellung um 6 cm.

Wer entspannt sitzt, kommt entspannter an: Mit dem Sitzkomfort-Paket finden Sie schnell eine

ergonomische Sitzposition, die perfekt auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Denn

es bündelt vielfältige elektrische und manuelle Einstellmöglichkeiten für die Vordersitze."

Code P65 ist u.a. Bestandteil des Business- bzw BusinessPlusPaket

Bei nochmaliger Betrachtung ist die sitzkissentiefendings ein Bestandteil vom sitzkomfort Paket p65.

Sitzkomfort Paket p65 ist dann wiederum Bestandteil von komfortpaket d1k.

Es geht also noch eine Ebene "tiefer" wie von mir oben dargestellt.

Mit p65, d1k oder einem der Business Pakete solltest du das meiner Meinung nach haben.

Bitte selbst prüfen oder Händler fragen. Nicht dass ich mich täusche!

@mb180 hat das schon vor mir gewußt, da war ich aber noch am tippseln :-)

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 17:22

Zitat:

@mb180 schrieb am 23. Juli 2020 um 19:14:13 Uhr:

Der Code P65 ist entscheidend...

"Sitzkomfort-Paket für Fahrer und Beifahrer

bestehend aus: elektro-pneumatische 4-Wege-Lordosenstütze mit Bedienelement am Sitz,

elektrische Sitzkissenneigungsverstellung, mechanische Sitzkissentiefenverstellung um 6 cm.

Wer entspannt sitzt, kommt entspannter an: Mit dem Sitzkomfort-Paket finden Sie schnell eine

ergonomische Sitzposition, die perfekt auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Denn

es bündelt vielfältige elektrische und manuelle Einstellmöglichkeiten für die Vordersitze."

Code P65 ist u.a. Bestandteil des Business- bzw BusinessPlusPaket

Es ist mit D1K und im unteren Teil der AB nochmal mit P65 aufgeführt, als Komfort Paket. Ich habe ansonsten ziemlich volle Kiste nur mit dem gehobenen Komfortpaketen habe ich nicht zugeschlagen, weil ich elektrische Sitze nicht brauche , ich bin der einzige der in den 30 Monaten mit dem Auto fahren wird.

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 17:23

Zitat:

@markusha schrieb am 23. Juli 2020 um 19:22:53 Uhr:

Zitat:

@mb180 schrieb am 23. Juli 2020 um 19:14:13 Uhr:

Der Code P65 ist entscheidend...

"Sitzkomfort-Paket für Fahrer und Beifahrer

bestehend aus: elektro-pneumatische 4-Wege-Lordosenstütze mit Bedienelement am Sitz,

elektrische Sitzkissenneigungsverstellung, mechanische Sitzkissentiefenverstellung um 6 cm.

Wer entspannt sitzt, kommt entspannter an: Mit dem Sitzkomfort-Paket finden Sie schnell eine

ergonomische Sitzposition, die perfekt auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Denn

es bündelt vielfältige elektrische und manuelle Einstellmöglichkeiten für die Vordersitze."

Code P65 ist u.a. Bestandteil des Business- bzw BusinessPlusPaket

Es ist mit D1K und im unteren Teil der AB nochmal mit P65 aufgeführt, als Komfort Paket. Ich habe ansonsten ziemlich volle Kiste nur mit dem gehobenen Komfortpaketen habe ich nicht zugeschlagen, weil ich elektrische Sitze nicht brauche , ich bin der einzige der in den 30 Monaten mit dem Auto fahren werde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen