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Frage Spurverbreiterung

Audi
Themenstarteram 8. September 2011 um 11:38

Im Sommer fahre ich die 19 Zöller 20 Speichen 255er und die sind gerade so noch erträglich von der Breite her. Sie stehen schon noch etwas im Radhaus. Im Winter fahre ich 18 Zoll 245er. Jetzt wollte ich im Winter auf jeden Fall Spurverbreiterungen damit sie ungefähr so wie die 255er 19 Zoll im Radhaus stehen, also mindestens. Welche Dicke sollte ich bei der Spurverbreiterung nehmen 1cm oder mehr. Es sollte nicht übertrieben aussehen. Freue mich auf eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Fahre im Winter sowie Sommer Auf der vorderen Achse 40mm (also 20/20) unten hinten 50mm (also 25/25).

Habe hier das H und R DRA System genommen, was sehr stabil ist.

Im Sommer habe ich die Y-Speichen 19 Zoll 255. Im winter 5-V Felgen 18 Zoll 245.

Ich muss zugeben das die o.g Spurverbreiterung echt super aussehen, aber gerade im Sommer gerade noch so grenzwertig ist bevor es prolettenhaft wirkt. Die 19 Zöller schliessen bündig ab.

Bitte denk dran Spur und Sturz einstellen zu lassen, ich hatte heftige Vibrationen ohne richtiges Setting.

Grüsse

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Hallo,

fahre genau die gleiche Kombination (Sommer 19", Winter 18").

Habe mir letzte Woche für die HA 15mm Spurverbreiterungen pro Seite installieren lassen. Da ich nicht zwei verschiedene Spurverbreiterungen kaufen wollte habe ich die 15mm gleich für Sommer- und Winterreifen eintragen lassen. Quasi zwei Fliegen mit einer Klappe ;)

Ergebnis ist für mich perfekt geworden. Reifen stehen nicht mehr im Radkasten, aber es ist noch recht dezent.

Fahre auch im Sommer 19 und im Winter 18.

Hab mir vorn pro Seite 10mm und hinten pro Seite 20mm Spurplatten draufgemacht und lasse sie Sommer und Winter drauf.

Passt perfekt und sieht spitze aus !

Auswirkungen beim Fahren habe ich keine bemerkt.

Themenstarteram 9. September 2011 um 8:43

Hallo NYG356

Verstehe ich das richtig das du nur hinten die SPV hast? Vorne nichts!?

Zitat:

Original geschrieben von jazzmatazz

Hallo NYG356

Verstehe ich das richtig das du nur hinten die SPV hast? Vorne nichts!?

genau richtig... meinem Empfinden nach ist es vorne auch ohne noch OK. Auf jeden Fall für mich so ein durchaus stimmiges Gesamtbild.

Hatte auch leichte Bedenken an meiner leider einzigen Antriebs- und Lenkachse was zu verändern ;)

Themenstarteram 12. September 2011 um 14:06

Könntest du mal Bilder einstellen wo man die hinteren und vorderen Räder mit der Spurverbreiterung sieht. Wäre dir seh dankbar.

So hier mal schnell 3 Fotos geschossen... hoffe man kann genug darauf erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von jazzmatazz

Könntest du mal Bilder einstellen wo man die hinteren und vorderen Räder mit der Spurverbreiterung sieht. Wäre dir seh dankbar.

schaue auch mal hier http://www.motor-talk.de/.../...l-codieren-dra-h-r-20-25-t3378608.html

Zitat:

Original geschrieben von NYG356

Hallo,

fahre genau die gleiche Kombination (Sommer 19", Winter 18").

Habe mir letzte Woche für die HA 15mm Spurverbreiterungen pro Seite installieren lassen. Da ich nicht zwei verschiedene Spurverbreiterungen kaufen wollte habe ich die 15mm gleich für Sommer- und Winterreifen eintragen lassen. Quasi zwei Fliegen mit einer Klappe ;)

Ergebnis ist für mich perfekt geworden. Reifen stehen nicht mehr im Radkasten, aber es ist noch recht dezent.

Hallo - Frage von Conradi,

ich möchte diese von Dir forcierte Spurverbreiterung ebenfalls übernehmen. Gleiche Räder Sommer 19"

Winter 18" - allerdings ist mein A5 Cabby mit dem S-Line Sportfahrwerk ausgestattet. Kann ich dann diese Version auch übernehmen?

Vielen Dank im voraus

Hallo,

Fahre im Winter sowie Sommer Auf der vorderen Achse 40mm (also 20/20) unten hinten 50mm (also 25/25).

Habe hier das H und R DRA System genommen, was sehr stabil ist.

Im Sommer habe ich die Y-Speichen 19 Zoll 255. Im winter 5-V Felgen 18 Zoll 245.

Ich muss zugeben das die o.g Spurverbreiterung echt super aussehen, aber gerade im Sommer gerade noch so grenzwertig ist bevor es prolettenhaft wirkt. Die 19 Zöller schliessen bündig ab.

Bitte denk dran Spur und Sturz einstellen zu lassen, ich hatte heftige Vibrationen ohne richtiges Setting.

Grüsse

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 14:46

Nochmal eine Frage zu diesem Thema. Kann mir jemand sagen welche Länge der Radschrauben auf meinem A5 coupe (2010) bei den 19 Zoll 20 Speichen verwendet werden bzw. eigentlich noch wichtiger welche Radschrauben ich für eine 15 mm Spurverbreiterung pro Rad auf der Hinterachse brauche. Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Voraus.

na du brauchst 15 mm längere schrauben.

mach doch ein geschraubtes system dran,dann sparst du dir die schrauben.

ab 2 cm pro seite gehen die spurverbreiterungen los,die erst mit den mitgelieferten schrauben angeschraubt werden und dann daran die räder.

bei spurverbreiterungen gibts sehr grosse unterschiede,was das material angeht.

du kannst dir billige für ca 30 euro holen,wo du dann sehr schnell vibrationen bekommst,oder du nimmst teuere von namhaften herstellern und zahlst dann so das doppelte bis 3 fache,die aber halten.

dann hast du noch die entscheidung ob stahl oder aluminium.

meine kombination ist sommer wie winter vorn einen cm/seite und hinten 2 cm/seite

im sommer 265/30 R19 und ab und zu mal 265/35 R18

im winter 275/30 R19

Zitat:

Original geschrieben von jazzmatazz

Nochmal eine Frage zu diesem Thema. Kann mir jemand sagen welche Länge der Radschrauben auf meinem A5 coupe (2010) bei den 19 Zoll 20 Speichen verwendet werden bzw. eigentlich noch wichtiger welche Radschrauben ich für eine 15 mm Spurverbreiterung pro Rad auf der Hinterachse brauche. Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Voraus.

Radschraubenlänge Original 27mm +15mm= 42mm (Gibt es aber normal nur in 43mm u. passen)

Kugelbund Radius 13mm

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 7:59

Vielen Dank für die Infi. ich knn allerdings nur schrauben mit M12 oder M14 finden!?

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