Frage TT-Rs 9x19 Zoll 255/35 Ohne oder mit Tieferlegung.
Hallo Ihr lieben.
Habe mir Originale TT RS Felgen 8J0601025AM bestellt in 9x19 mit Reifen 255/35R19
Nun die Frage. Wer fährt diese Kombi und was habt ihr verbaut?
Original Fahrwerk S-Line federn oder eine Tieferlegung?????
Wiee ihn eigentlich nicht tieferlegen weil ich Super zufrieden bin.
Würde gerne mal erfahren wer diese fährt und was isr verbaut habt.
Am besten noch Bilder hinzufügen.
Danke
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29 Antworten
ET 52
Zitat:
Original geschrieben von sladdi
Hallo Ihr lieben.
Habe mir Originale TT RS Felgen 8J0601025AM bestellt in 9x19 mit Reifen 255/35R19
Nun die Frage. Wer fährt diese Kombi und was habt ihr verbaut?
Original Fahrwerk S-Line federn oder eine Tieferlegung?????
Wiee ihn eigentlich nicht tieferlegen weil ich Super zufrieden bin.
Würde gerne mal erfahren wer diese fährt und was isr verbaut habt.
Am besten noch Bilder hinzufügen.
Danke
hab in meinem rs 19 zoll winter reifen mit h&r tieferlegung......alles gut......knubbel weggemacht und jetzt schleift nur noch am filz aber das ist kein ding.......und ich denke/hoffe das es mit den 20 zoll rädern auch gut ist aber geh davon auf......werde es heute oder morgen wissen
Zitat:
Original geschrieben von speed-rs
hab in meinem rs 19 zoll winter reifen mit h&r tieferlegung......alles gut......knubbel weggemacht und jetzt schleift nur noch am filz aber das ist kein ding.......und ich denke/hoffe das es mit den 20 zoll rädern auch gut ist aber geh davon auf......werde es heute oder morgen wissen
Und Fotos machen nicht vergessen !
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Zitat:
Original geschrieben von speed-rs
hab in meinem rs 19 zoll winter reifen mit h&r tieferlegung......alles gut......knubbel weggemacht und jetzt schleift nur noch am filz aber das ist kein ding.......und ich denke/hoffe das es mit den 20 zoll rädern auch gut ist aber geh davon auf......werde es heute oder morgen wissen
Und Fotos machen nicht vergessen !
sichi.......läuft
Zitat:
Original geschrieben von speed-rs
hab in meinem rs 19 zoll winter reifen mit h&r tieferlegung......alles gut......knubbel weggemacht und jetzt schleift nur noch am filz aber das ist kein ding.......und ich denke/hoffe das es mit den 20 zoll rädern auch gut ist aber geh davon auf......werde es heute oder morgen wissen
was für felgen hast Du denn und welche dimensionen sind das? mit den original rädern dürfte eigentlich nichts schleifen.
9x20 et 46
s8 rad
Zitat:
Original geschrieben von speed-rs
9x20 et 46
s8 rad
nein, ich mein die 19"er mit denen es jetzt schleift. sind das original 9x19 ET52 oder was fremdes?
ach so......ja ist das orig. rad 9x19 et52 mit 255/35 19.........aber schleifen ist da zuviel gesagt.......wenn ich den filz im radhaus wegschneide dann schleift nix mehr aber will den nicht rausschneiden.......
Zitat:
Original geschrieben von speed-rs
ach so......ja ist das orig. rad 9x19 et52 mit 255/35 19.........aber schleifen ist da zuviel gesagt.......wenn ich den filz im radhaus wegschneide dann schleift nix mehr aber will den nicht rausschneiden.......
das verwundert mich jetzt aber sehr. die kombi fahr ich auch (im sommer) allerdings nur mit sehr dezenter tieferlegung. da schleift nix und im radhaus hab ich auch nix verändert (was auch immer das für ein knubbel sein mag *g*)
Zitat:
Original geschrieben von MaV3RiX
Zitat:
Original geschrieben von speed-rs
ach so......ja ist das orig. rad 9x19 et52 mit 255/35 19.........aber schleifen ist da zuviel gesagt.......wenn ich den filz im radhaus wegschneide dann schleift nix mehr aber will den nicht rausschneiden.......
das verwundert mich jetzt aber sehr. die kombi fahr ich auch (im sommer) allerdings nur mit sehr dezenter tieferlegung. da schleift nix und im radhaus hab ich auch nix verändert (was auch immer das für ein knubbel sein mag *g*)
was ist denn deine dezenter tieferlegung ????
ich hab eben h&r federn drin......denke das jede tieferlegung durch federn so 20 bis 25 mm ausmacht......mehr hab ich auch nicht......!!!
du musst auch mal was schneller um die ecke fahren dann wirst du merken das es schleift
Zitat:
Original geschrieben von speed-rs
Zitat:
Original geschrieben von MaV3RiX
das verwundert mich jetzt aber sehr. die kombi fahr ich auch (im sommer) allerdings nur mit sehr dezenter tieferlegung. da schleift nix und im radhaus hab ich auch nix verändert (was auch immer das für ein knubbel sein mag *g*)
was ist denn deine dezenter tieferlegung ????
ich hab eben h&r federn drin......denke das jede tieferlegung durch federn so 20 bis 25 mm ausmacht......mehr hab ich auch nicht......!!!
du musst auch mal was schneller um die ecke fahren dann wirst du merken das es schleift
hab das KW street comfort drin. dürfte ca. 40/30 sein. bilder gibts im profil.
der tüv hat sogar die räder diagonal verschränkt. aber ab werk bzw. bei original rädern sollte ja auch die freigängigkeit über den gesamten federweg gegeben sein.
Zitat:
Original geschrieben von MaV3RiX
Zitat:
Original geschrieben von speed-rs
was ist denn deine dezenter tieferlegung ????
ich hab eben h&r federn drin......denke das jede tieferlegung durch federn so 20 bis 25 mm ausmacht......mehr hab ich auch nicht......!!!
du musst auch mal was schneller um die ecke fahren dann wirst du merken das es schleift
hab das KW street comfort drin. dürfte ca. 40/30 sein. bilder gibts im profil.
der tüv hat sogar die räder diagonal verschränkt. aber ab werk bzw. bei original rädern sollte ja auch die freigängigkeit über den gesamten federweg gegeben sein.
Du wirst dich wundern, wenn die Sommerschlappen drauf sind !!
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Zitat:
Original geschrieben von MaV3RiX
hab das KW street comfort drin. dürfte ca. 40/30 sein. bilder gibts im profil.
der tüv hat sogar die räder diagonal verschränkt. aber ab werk bzw. bei original rädern sollte ja auch die freigängigkeit über den gesamten federweg gegeben sein.
Du wirst dich wundern, wenn die Sommerschlappen drauf sind !!
die sind längst drauf. bei einer tieferlegung ändert sich ja normalerweise die freigängigkeit auch nicht. höchstens durch die korrekturen am sturz. aber die sind ja ohnehin nur in geringem maße möglich.
das würde ja bedeuten, dass die räder auch ab werk schon nicht ausreichend freigängig sind und bei entsprechendem einfedern im radhaus schleifen. kann ich mir absolut nicht vorstellen.