ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Frage Viehtransport

Frage Viehtransport

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 22:23

hy,

so jetzt hab ich auchmal ne frage. ich hab gerade nen relativ gutes angebot bekommen Viehtransport zu fahren. ich hab in die richtung gleich mal null erfahrung. pallete, sand ,kies, stahl usw. alles klar aber sowas. das lebt ja noch.

ist das einer von euch schonmal gefahren bzw. hat einer tipps oder so? oder lieber finger von lassen?

das ich noch den befähigungsausweis machen muß ist klar aber sonst so?

danke. mfg

Beste Antwort im Thema

Matze,

als Farm boy, kann ich dir bestatigen, das heisses Wasser und Seife wunder wirken. Ich habe eine sehr empfindliche Nase.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

du kannst die klamotten auch täglich wechseln, und dich täglich duschen den geruch bringst du nicht mehr von dir weg,

außer wenn du mal nen paar wochen urlaub hast dann ja aber wenn du täglich mit den viechern zu tun hast nöööö ...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. Oktober 2008 um 23:15

moin,

kommt drauf an was du fährst ob du einfach nur nen einbödigen viehtransporter fährst ist der schwerpunkt immernoch ziemlich weit unten,

doppelstock viehtranporter ist der schwerpunkt schon weit oben beim fahrzeug,

und dann 3stöckig schweine da haste nen super hochen schwerpunkt das heißt piano in den kurven .... und du musst auch immer damit rechnen das das fahrzeug während dem fahren schaukelt weil die ladung die du hinten drauf hast lebt, und ist in bewegung ....

 

und dann beim entladen darfst du reinkriechen (schweinetransporter) und die schweine rausholen weil die meistens nicht von allein rauslaufen im winter wenns kalt ist draußen wollen die im warmen lkw bleiben da wird das entladen schon mal witzig :D ....

und dann hast du immer platz in autohöfen wenn du was essen willst weil den geruch hast du immer um dir auch wenn du dich 200 mal duscht ...

 

hier findest du viel nützliches zum tiertransport: http://www.saustark.de/index.php?id=271

 

wenn du die tiere direkt beim bauern abholst, bereite dich schon mal auf schöne rangier manöver vor über feldwege rückwärtsschieben, um kurven auf feldwegen, wenn du aussteigst stehst du im knöcheltiefen dreck, wenn du dich festgerammelt hast dann wird der johny davor gespannt und der bock ausm sulz rausgezogen,

positive aspeckte du hast sehr viel licht am fahrzeug zum rangieren wenn du nachts an einen schweinestall rangierst und dir der duft entgegenkommt, für manche ist es wie ode toilett (für mich z.b als landkind) für manche ist der duft nur nur wiederlich ....

ich finds geil !!!!!!!!

Viehtransporte Fahren

macht spass, du solltest naturlich keine Angst vor Tieren haben. Es wird vorkommen das dir mal ein Tier auf deine Hufe tritt, ist aber nicht absichtlich. Du wirst fur einige Tage humpeln.:rolleyes:

Du solltest personlich sehr sauber sein, immer schon die Fenster im LKW geschlossenhalte, und in kurzester Zeit herrausfinden aus welcher richtung der Wind kommt, desweiteren hast du oft reichlich Platz zum Parken.:D

Die Viehcher immer schon eng stellen in der abtrennung, damit die sich nicht die Knochen brechen wenn du in die Eisen musst.

Ist wie Bus Fahren, der Unterschied ist, das sich keiner Beschwert uber deinen Fahrstyle, und das du nicht dumme fragen beantworten musst, und das du dich nicht mit Lagerarbeitern oder ahnlichem rumargern musst.

Ist Terminfracht. Die Bezahlung sollte uberdurchschnittlich sein.

Rudiger

und dann hast du immer platz in autohöfen wenn du was essen willst weil den geruch hast du immer um dir auch wenn du dich 200 mal duscht ...

Matze, wenn man naturlich nur jeden zwiten Tag unter den Shower geht, und die Arbeitsklamotten auch nur jeden zweiten Tag wechselt, hat du vollkommen recht. Deine Fracht wird dich naturlich als "gleichwertiges" :D Mitglied behandeln.

Du darfst aber auch nicht vergessen wieviel spass du hast mit dem Electric Viehtreiber mit den neuen Fahrern, oder in der Kneipe wenn einer auf streit ist.:D

who zapped him:rolleyes:

Rudiger

am 13. Oktober 2008 um 23:30

du kannst die klamotten auch täglich wechseln, und dich täglich duschen den geruch bringst du nicht mehr von dir weg,

außer wenn du mal nen paar wochen urlaub hast dann ja aber wenn du täglich mit den viechern zu tun hast nöööö ...

 

achja, wer die ausbildung zum bkf machen will: http://www.vz-gmbh.de/jobs.htm

Matze,

als Farm boy, kann ich dir bestatigen, das heisses Wasser und Seife wunder wirken. Ich habe eine sehr empfindliche Nase.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

du kannst die klamotten auch täglich wechseln, und dich täglich duschen den geruch bringst du nicht mehr von dir weg,

außer wenn du mal nen paar wochen urlaub hast dann ja aber wenn du täglich mit den viechern zu tun hast nöööö ...

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 23:38

hmm hört sich alles so an wie ich es mir vorgestellt habe.

dank dir für den link matze.

joa bezahlung ist so das ich drüber nachdenke. lustig find ich was matze geschrieben hat wegen scheine rausholen, na das wird ein spaß. naja gute gummistiefel mit stahlkappe werden wohl das erste sein was ich mir zulegen sollte wenn ich annehme. und ne menge neuer günstigerer arbeitshosen als ich sie jetzt z.b. habe. (wegen wechseln)

naja das enge macht doch gerade spaß, finde ich zumindest. ok im winter, nachts, oder bei regen/schnee werde ich noch an die worte denken aber so. :D

mal schauen ob ich tränken muß oder so.

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 23:39

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Matze,

als Farm boy, kann ich dir bestatigen, das heisses Wasser und Seife wunder wirken. Ich habe eine sehr empfindliche Nase.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

du kannst die klamotten auch täglich wechseln, und dich täglich duschen den geruch bringst du nicht mehr von dir weg,

außer wenn du mal nen paar wochen urlaub hast dann ja aber wenn du täglich mit den viechern zu tun hast nöööö ...

und ich riche nur ganz selten was! :D welch ein vorteil das nur sein könnte werd ich noch sehen.

am 13. Oktober 2008 um 23:41

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Matze,

als Farm boy, kann ich dir bestatigen, das heisses Wasser und Seife wunder wirken. Ich habe eine sehr empfindliche Nase.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

du kannst die klamotten auch täglich wechseln, und dich täglich duschen den geruch bringst du nicht mehr von dir weg,

außer wenn du mal nen paar wochen urlaub hast dann ja aber wenn du täglich mit den viechern zu tun hast nöööö ...

iiiiiihhhhh

wer wäscht sich denn mit heißem wasser ????? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

spätestens wenn du wieder im fahrerhaus hockst riechst du wieder nach schwein weil dein ganzes fahrzeug dannach riecht ... es is halt so du bekommst die wolke um dich rum nich weg :D

 

und ich riche nur ganz selten was! :D welch ein vorteil das nur sein könnte werd ich noch sehen.

Das werden dir die Kollegen schon mitteilen.

Rudiger

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 23:45

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

 

[/quote

und ich riche nur ganz selten was! :D welch ein vorteil das nur sein könnte werd ich noch sehen.

[/quote

Das werden dir die Kollegen schon mitteilen.

Rudiger

ich geh mal davon aus. :p

am 13. Oktober 2008 um 23:47

ach, hier haste noch nen paar bilder von viehtransportern : http://www.fahrzeugbau-finkl.de/galerie.htm

Mit den Viechern muss man sich halt verstehen :D

Aber wenns gutes Geld bezahlt sollte das alles machbar sein :)

Habe zwar nie Viecher mitn Sattel gefahren, nur meine eigenen Schweine einmal im Monat zum Schlachter, so 40 zur Ladung mit dem alten Chevy Truck.

Die meisten Bauernhöfe heutzutage sind doch Grossanlagen auf befestigtem Grund, also ganz so schlimm wie in den Russischen Herbstschlamm fahren wirds wohl im Durchschnitt nicht sein.

Zum Entladen gibts ja auch ein paar Tricks die das Leben erleichtern, nicht nur den Stromzapper (Cattle Prod) sondern auch kleine Tricks wie eine Futterspur legen, Tasse Kaffee, Cigarette und ein paar Minuten warten.

Bis die Cigarette zu Ende ist sind die Schweine alle freiwillig aus (oder ein) gestiegen :)

Willst Du eine Stampede einen Eimer saure Eiskreme besorgen.....

Na gut den Geruch kriegt man nie ganz los ist aber so böse auch nicht.

Gruss, Pete

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Mit den Viechern muss man sich halt verstehen :D

Aber wenns gutes Geld bezahlt sollte das alles machbar sein :)

Habe zwar nie Viecher mitn Sattel gefahren, nur meine eigenen Schweine einmal im Monat zum Schlachter, so 40 zur Ladung mit dem alten Chevy Truck.

Die meisten Bauernhöfe heutzutage sind doch Grossanlagen auf befestigtem Grund, also ganz so schlimm wie in den Russischen Herbstschlamm fahren wirds wohl im Durchschnitt nicht sein.

Zum Entladen gibts ja auch ein paar Tricks die das Leben erleichtern, nicht nur den Stromzapper (Cattle Prod) sondern auch kleine Tricks wie eine Futterspur legen, Tasse Kaffee, Cigarette und ein paar Minuten warten.

Bis die Cigarette zu Ende ist sind die Schweine alle freiwillig aus (oder ein) gestiegen :)

Willst Du eine Stampede einen Eimer saure Eiskreme besorgen.....

Na gut den Geruch kriegt man nie ganz los ist aber so böse auch nicht.

Ich würde lieber Schweine als wie Kühe (doofe Viecher) fahren, aber ich hab halt Schweine gerne :)

Gruss, Pete

am 14. Oktober 2008 um 9:17

Schweine sind ja noch ganz miedlich aber spätestens bei ausgewachsenen Limosine Mastbullen oder vergleichbaren Fleischrassen solltest du schon ein sicheres auftreten besitzen:D besonders in alten Ställen wo es keinen Treibegang gibt....du bist den Tieren dann ausgeliefert,da sollte man schon irgend wann Routine entwickeln

Deine Antwort
Ähnliche Themen