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Frage wegen eventuellem Kauf
Moin zusammen,
ich brauche mal eure Erfahrung.
Ich will mir nen 2.0 Omega B Caravan zulegen und habe entsprechend schon einige Angebote gefunden.
Mir war Wichtig das er Tempomat und eine AHK hat, was sie alle haben.
Das Ziel ist ein Fahrzeug zu bekommen was Preiswert ist und gleichzeitig 1,5 Tonnen ziehen kann.
Zwei sind Automatikfahrzeuge mit Ordentlicher Ausstattung und einer ist nen Schalter.
Mein Problem ist mein Rechter Fuß der nach dem Unfall noch nicht so ganz wieder Fit ist allerdings das Fahren selbst nicht das Problem nur Fahrten in der Stadt und im Stau (Ständiges Schalten, Bremsen und Gasgeben).
Daher favorisiere ich die Automatik.
Denke wenn ich mir einen davon leiste dann werde ich eh mal alle Filter, Betriebsstoffe, Zündkerzen und Grundcheck durchführen.
Das was ich jetzt nur Wissen will / muss ist ob sich ein Kauf in dieser Klasse überhaupt lohnen würde?
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30 Antworten
Zitat:
@PM-Dienste schrieb am 5. Januar 2015 um 13:27:42 Uhr:
....Das was ich jetzt nur Wissen will / muss ist ob sich ein Kauf in dieser Klasse überhaupt lohnen würde?
Was willst Du jetzt hören???
Es gibt gute Omega-B und schlecht.
Ich würde immer einen ab Mod.98 kaufen wenn es ein X20XEV sein soll.
Auch Laufleistungen über 200.000km sind für diesen Motor keine Probleme wenn der Motor gewartet wurde/wird.
Auch die Automatik sollte gewartet werden, dann hat sie auch keine Problem mit 2T am Hacken.
Ansonsten liegen die Preise ab 800€ aufwärts.
Nun Grundsätzlich hatte ich immer den 2,5er im Blick aber da waren mir die Unterhalts und Instandhaltungskosten sowie die meist sehr Schlechten Zustände ein Dorn im Auge.
Der 2.0 war bei der Verwandschaft im Einsatz und hatte immer einen 2t Anhänger gezogen. Leider kann ich den Besitzer nicht mehr befragen da er letztes Jahr Gestorben war.
Sicher gibt es Gute und Schlechte Omegas aber ich hoffe auf Meinungen und Erfahrungen von euch.
Ich habe zur Zeit einen 1,6er Ford Mondeo, der zwar 1,6 Tonnen ziehen darf aber da macht mir die Größe des Motors sorge und irgendwie habe ich Bedenken das er am Berg (z.B.: Kasseler Berge oder auch die A2 zwischen Bielefeld und Hannover ect.) einfach stehen bleibt (Ironisch)...
Hi,
das zwischen V6 und R4 Motoren ist so einen glauben und Schrauber können Sache.
Der R4 ist sicherlich eine Motor der sich leicht waren lässt. Aber der V6 läuft dagegen besser und hat auch mehr Leistung.
Aber wenn Du da einen in Aussicht hast der auch gut gepflegt wurde sprich sicherlich nichts gegen einen R4 Motor.
Meinungen zum Omega sollten hier im Forum reichlich bereits geschrieben sein. Passende Threads aufrufen über SuFu und lesen. Meiner seiner ist fast immer der Beste. Egal welcher Motor-Getriebe-Ausstattung.
Von wo bist du ?
Welche Brummer haste im Blick?
Wo sind die Links zu den Autos?
Zum V6 2.5 1998, so wie ich ihn habe, kann ich nur sagen; Geiles Auto.
Aber, den kriegste nich, mußt selber suchen. Haste einen-zeigen- dann kriegste konstruktive Meinungen dazu.....
Gruss
Haibarbeauto
Zitat:
@BMW-Biker007 schrieb am 5. Januar 2015 um 13:54:56 Uhr:
Hi,
das zwischen V6 und R4 Motoren ist so einen glauben und Schrauber können Sache.
Der R4 ist sicherlich eine Motor der sich leicht waren lässt. Aber der V6 läuft dagegen besser und hat auch mehr Leistung.
Aber wenn Du da einen in Aussicht hast der auch gut gepflegt wurde sprich sicherlich nichts gegen einen R4 Motor.
Also ich muss auch immer drauf Achten was mein Budget sagt. Also so wie ich das Mitbekommen habe war der 2 Liter recht Flott unterwegs aber der 2,5er eben auch Kostspieliger. Sicherlich der 2,5er hat echt mehr Dampf und wird auch mein Ziel in naher Zukunft sein aber erstmal muss ich mich nach den kleineren Umsehen.
Der Pflegezustand ist dem Alter entsprechend und leider auch ein paar Rostpflecken. Technisch gesehen ist der eine aber recht Ordentlich. Für den Tüv müssten nur Reifen neu und die eine Schadstelle (Radlauf hi. Rechts) mit Stahlersatz behandelt werden. Loch 1 cm.
Zitat:
@haibarbeauto schrieb am 5. Januar 2015 um 14:02:35 Uhr:
Meinungen zum Omega sollten hier im Forum reichlich bereits geschrieben sein. Passende Threads aufrufen über SuFu und lesen. Meiner seiner ist fast immer der Beste. Egal welcher Motor-Getriebe-Ausstattung.
Von wo bist du ?
Welche Brummer haste im Blick?
Wo sind die Links zu den Autos?
Zum V6 2.5 1998, so wie ich ihn habe, kann ich nur sagen; Geiles Auto.
Aber, den kriegste nich, mußt selber suchen. Haste einen-zeigen- dann kriegste konstruktive Meinungen dazu.....
Gruss
Haibarbeauto
Der eine ist nicht Online aber die Stats habe ich bekommen (Arbeitskollege)
2 Liter, Caravan, Blau - Metallic, Automatik, Tempomat, AHK Abnehmbar, Achschenkel, Koppelstangen, Bremsen vorne Neu (14), TÜV Abgelaufen. 199 Tkm gelaufen. Bis 2008 regelmäßig Wartungsheft geführt ab da der Sohnemann den Wagen. Ein Rostproblem am Radlauf hi. Rechts.
Erstzulassung 05/1997.
Die anderen zwei:
Auto 2
Auto 3
Wenn Du in der Zukunft mit dem Gedanken spielst dir einen V6 zu zulegen, dann gleich einen X30XEV.
Die Unterhaltskosten sind nahezu gleich zum X25XEV und man hat 40 PS mehr Leistung.
Zitat:
@BMW-Biker007 schrieb am 5. Januar 2015 um 14:23:09 Uhr:
Wenn Du in der Zukunft mit dem Gedanken spielst dir einen V6 zu zulegen, dann gleich einen X30XEV.
Die Unterhaltskosten sind nahezu gleich zum X25XEV und man hat 40 PS mehr Leistung.
Ja ich habe mal was davon gehört. Der 3,2er als Facelift wird ja auch Hoch gehandelt. Habe da schon einige Angebote gesehen.
Warum willste son alten Scheiss? Nimm doch nen Facelift der sieht wenigstens nach was aus! In der Preisklasse kaufste eh immer ne Baustelle da würd ich lieber einen mit TÜV nehmen und darin investieren. Am Ende biste ganz schnell bei 3000€ oder als Selbermacher etwas günstiger.
Zitat:
@HasiAhlen schrieb am 5. Januar 2015 um 14:32:13 Uhr:
....Nimm doch nen Facelift..
Aber was Du nicht schreibst ist, das der Y/Z22XE gute 1-2 Liter mehr braucht und auch die Technik ein ganz Großes Problem ist/werden kann.
s.H.
http://www.motor-talk.de/.../...-probleme-bei-gasannahme-t5151239.html
Hallo, wer schreibt denn da sonn..........!!!! über den Omega......
TE:
Wenn möglich würde ich lieber etwas mehr anlegen. Die Fahrzeuge sind Wunderkisten, entweder du wunderst dich, das sie laufen, oder du wunderst dich, was sie an Reparaturen verschlingen....
Grundsätzlich sollte Mann / Frau aber auch etwas Geld in der Hinterhand behalten, eine Grundinspektion mit Flüssigkeiten - Zündkabeln - Bremsen - sollte nach Kauf noch möglich sein.
Du kommst aus dem bereich 48, ich aus 47, können gerne auch zusammen schauen.
Gruss
Haibarbeauto
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../272418673-216-414?ref=search
Der macht einen guten Eindruck.....
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../271896174-216-2049?ref=search
oder der auch...
Zitat:
Aber was Du nicht schreibst ist, das der Y/Z22XE gute 1-2 Liter mehr braucht und auch die Technik ein ganz Großes Problem ist/werden kann.
s.H.
oder auch nicht da er ohne den ganzen Schnickschnack des X20xev viel aufgeräumter ist.
Zitat:
@haibarbeauto schrieb am 5. Januar 2015 um 14:47:14 Uhr:
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../272418673-216-414?ref=search
Der macht einen guten Eindruck.....
1. kein Tempomat und 2. keine Automatik!!
Tempomat sollte kein Problem sein, habe selber einen nachgerüstet - lassen -
Opamatic ok. ist aber nicht Bedingung..
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../266987153-216-18559?ref=search
hab einen aus Frauenhand........