ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage wegen Rost an Kofferraumdeckel und Tür!!!

Frage wegen Rost an Kofferraumdeckel und Tür!!!

Themenstarteram 22. August 2006 um 17:25

Hi zusammen!

Ich habe meinen Touring seit 07/05. Gekauft mit Garantie von einem Volvo-Autohaus. Vor Kauf habe ich zwei Roststellen bemängelt:

1. Rost an der Innenseite des Kofferaumdeckels

2. Im unteren Drittel der Fahrertür seitlich Rost

Es wurde vor Kauf von einer Lackiererei behoben, sprich untere Tür lackiert, sowie komplette Heckklappe lackiert.

Nun habe ich heute gesehen, dass es an den Stellen wieder anfängt zu gammeln. Und das ca. 13 Monate nach dem der Wagen in einer Lackiererei war.

Hab ich Anspruch auf Beseitigung dieser Dinge, sprich Nachlackierung, weils jetzt schon wieder durchkommt, oder ist das normal?!?

Gruss,

Mfg MICHA

Ähnliche Themen
38 Antworten

An der hinteren Tür Fahrerseite war auch leider etwas Rost :(

am 22. August 2006 um 17:31

wie alt ist dein Auto?? BJ ??

Themenstarteram 22. August 2006 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

wie alt ist dein Auto?? BJ ??

Mein Auto ist von 11/98

Gruss,

Mfg MICHA

Ich glaub das solltest du schon ordentlich behoben kriegen.

Bei meinem alten 320i wurde vor dem Kauf auch noch die Fahrertür rechts unten lackiert (weil da wenige Tage vor dem Kauf noch jemand beim ein-/ausparken reingefahren ist).

Und nach nichtmal einem halben Jahr hat man da schon wieder (zwar "nur" leicht) gesehen, dass da mal was war bzw. dass eine erneute Lackierung der Fläche nicht schaden würde....

am 22. August 2006 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Mein Auto ist von 11/98

Gruss,

Mfg MICHA

...was bedeutet, dass du schon mal keine Garantieansprüche an BMW geltend machen kannst (6 Jahre Rostgarantie).

Wenn der Rost einmal im Bördelfalz sitzt dann bekommst du ihn da auch nicht mehr raus.

Is bei mir auch der Fall.

Letztes Jahr habe ich eine Stelle an der Heckklappe entrosten und lackieren lassen und inzwischen zieht sich der Rost komplett von links nach rechts.

Deswegen musste ich mir gestern ne neue Heckklappe kaufen.

Themenstarteram 22. August 2006 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

 

...was bedeutet, dass du schon mal keine Garantieansprüche an BMW geltend machen kannst (6 Jahre Rostgarantie).

Wenn der Rost einmal im Bördelfalz sitzt dann bekommst du ihn da auch nicht mehr raus.

Is bei mir auch der Fall.

Letztes Jahr habe ich eine Stelle an der Heckklappe entrosten und lackieren lassen und inzwischen zieht sich der Rost komplett von links nach rechts.

Deswegen musste ich mir gestern ne neue Heckklappe kaufen.

Das hört sich an, als hätte ich keine Aussichten auf ne kostenlose Nachbesserung.... Tolle Wurst!!!!

Glaub ich hol mir nen 1er ;)

Gruss,

Mfg MICHA

Hol dir nen 1er oder nen Coupe :)

Aber lass den Touring erstmal lackieren auf deren kosten!

am 22. August 2006 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Das hört sich an, als hätte ich keine Aussichten auf ne kostenlose Nachbesserung.... Tolle Wurst!!!!

Glaub ich hol mir nen 1er ;)

Gruss,

Mfg MICHA

Probieren kannst du´s.

Die richtige Reaktion deines Karosseriebauers wäre dir zu sagen, dass er dir es wieder und wieder reparieren wird, der Rost aber immer erhalten bleibt (sofern es denn an irgendwelchen Blechfalzen, Bördelfalzen etc. ist).

Die bessere Empfehlung wäre, ne gebrauchte Klappe zu kaufen und sie in deiner Farbe zu lackieren.

Themenstarteram 22. August 2006 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

 

Probieren kannst du´s.

Die richtige Reaktion deines Karosseriebauers wäre dir zu sagen, dass er dir es wieder und wieder reparieren wird, der Rost aber immer erhalten bleibt (sofern es denn an irgendwelchen Blechfalzen, Bördelfalzen etc. ist).

Die bessere Empfehlung wäre, ne gebrauchte Klappe zu kaufen und sie in deiner Farbe zu lackieren.

Danke erstmal!

Dann werd ich morgen mal zu Volvo und zur Lackiererei... ich werde berichten ;)

Gruss,

Mfg MICHA

am 22. August 2006 um 18:04

Hier mal meine Heckklappe von innen

am 22. August 2006 um 18:05

warum denn 6 Jahre. Man hat doch 8 Jahre Garantie gegen Rost. Das hat mir ein BMW Händler mal erzählt weil meine Haube am Rosten ist. Er meinte ich hätte pech. 1 Jahr zu spät. Meiner ist von 02/97 und ich hab das dieses Jahr im Februar reklamiert

Themenstarteram 22. August 2006 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Hier mal meine Heckklappe von innen

Das ist die Stelle um die es sich auch bei meinem dreht! Allerdings sieht es bei mir längst nicht so crass aus wie bei dir!!!

Gruss,

Mfg MICHA

die bmw rostgarantie beträgt 6 jahre

am 22. August 2006 um 18:42

Rost?????????????

 

Hallo mfg22m,

sag mal was erwartest du von einem BMW?

Der rostet doch nicht. das sind nur kleine Veränderungen der Gesamtfarbe. Man sagt auch Patina dazu.

Hättest vielleicht lieber einen Volvo nehmen sollen.

 

Aber jetzt mal Spass bei Seite. BMW hatte mal eine Serie drin die mit solchem Rost, wie das Bild zeigt Probleme hatte, das kommt von einer schlechten Grundbehandlung der Bleche.

Am besten fährst du, wenn du die Teile komplett ausgetauscht bekommst. Vergiss aber nicht die Hohlraumversiegelung!. Wenn du jemand an der Hand hast oder einen Karrosseriebetrieb kennst, die in die Hohlräume, via Sonde schauen können, dann bedrachte dir deinen Touring von innnen, vielleicht ist eine schnelle Trennung wirtschaftlich die bessere Lösung als rumdoktern und lackieren.

 

Gruß

G

 

Die Tücke steckt oft im Detail!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage wegen Rost an Kofferraumdeckel und Tür!!!