1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Frage welche Autobatterie ?

Frage welche Autobatterie ?

Opel Vectra C
Themenstarteram 30. November 2009 um 19:01

Hallo,

habe eine Signum 2.2 Direct.

Brauche jetzt eine neue Batterie, auf meiner steht 66Ah.

Muß ich diese einbauen, oder kann ich auch eine mit 70Ah einbauen.

Habt ihr vielleicht Tips, welche günstig und gut ist ?

Vielen Dank schon mal.

Marcel

Beste Antwort im Thema
am 2. Dezember 2009 um 20:04

Da liegt der Unterschied...wir haben Ahnung, du nicht.

Anhand der Verarbeitung und des gemessenen Kaltstrom´s ist es auf jedenfall eine Empfehlung wert.

Dein Kommentar ist wie immer ... treffend daneben ... ist man ja mittlerweile eigentlich von dir gewohnt :D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn sie von den Maßen her reinpasst , kannsté auch ohne Bedenken die 70AH nehmen.

Themenstarteram 30. November 2009 um 19:11

Stimmt darauf muß ich ja auch noch achten.

Was nimmt man denn so für eine Batterie ?

Habe hier mal eine

hab mir ne varta reingeschmissen, billige gehen natürlich auch, evtl hält die nicht so lange, auf org Opel batterien gibts (gabs?) 3 Jahre Garantie, diese kostet aber

Themenstarteram 30. November 2009 um 19:28

Wegen dem Preis wollte ich es gerne wissen.

Ob auch günstige gut sind ?

In einigen Test hat die Varta mit Abstand am schlechtesten abgeschnitten. Die Arktis von Atu sollen sogar recht gut gewesen sein.

am 30. November 2009 um 20:13

Im Frühjahr 118€, für eine original Opel Batterie mit 70 Ampere. Wie schon geschrieben mit 3 Jahren Garantie.

Ne Varta hätte mich beim örtlichen Autozubehör auch über 100 gekostet, dafür brauchte ich dann auch nicht selbst einbauen.

Gruß....Andi

Die Banner als "Running Bull" ist ziemlich gut und hat eine sehr hohe Kaltstartleistung.

Die Batterie ist auslaufsicher, zyklenfest und die Platten in Vlies eingepackt.

Preis ist im normalen Vertrieb leider ziemlich heftig und vllt. ist das ganze auch etwas überdimensioniert. ;)

Hersteller Link

eine 88 Ah banner running bull passt rein das denn aber das grösste was rein passt und den preis verrate ich euch lieber nicht :-D

am 1. Dezember 2009 um 18:23

also ich hab auch ne banner mit 74ah und bin bis jetzt zufrieden und preislich gehen sie eigentlich auch noch

Ich habe vor kurzem auch die originale 66Ah gegen eine 88Ah Banner Power Bull getauscht,die passt gerade noch in den Batteriekasten.

Zitat:

Original geschrieben von blue212

also ich hab auch ne banner mit 74ah und bin bis jetzt zufrieden und preislich gehen sie eigentlich auch noch

Was heisst "preislich gehen sie noch"? Sicherlich im Bereich 100€

63 euro händler einkauf :-P

am 1. Dezember 2009 um 19:08

Für welchen Kurs hab ich die vor der Tür ?

Die 70 Ah gibts im Netz für den Normalsterblichen ab 145,- Euro :s

Gruss :>

am 1. Dezember 2009 um 19:16

hab die 74ah für 80€ gekauft

zb. hier guckst du

Deine Antwort