Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Frage zu 206+ : Sind die Lautsprecher/Boxen Serie bei Radiovorbereitung?

Frage zu 206+ : Sind die Lautsprecher/Boxen Serie bei Radiovorbereitung?

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 13:04

Hallo.

Ich bin ein bischen ratlos.

Einerseits sagt mein Händler das bei der serienmäßigen Radiovorbereitung nur die Verkabelung von Radio, Boxen und Antenne vorhanden ist. Das deckt sich auch mit den Angaben der Prospekte.

Jetzt habe ich aber aus glaubhafter Quelle gehört, daß zusätzlich auch die Lautsprecher/Boxen selber zur Serienausstattung gehören.

Meine Frage jetzt: Kann hier jemand bestätigen, daß die Lautsprecher zur Serienausstattung gehören? Hat schon jemand einen 206+ ohne optionales Radio RD3 geliefert bekommen und kann dieser jemand nachschauen und antworten ob da jetzt Lautsprecher/Boxen eingebaut sind?

Warte gespannt auf Antworten...

Gruß Worf

205 forever

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. Juni 2009 um 14:14

Ich würd aus Erfahrung sagen: Nein, kein Peugeot kommt ohne Radio und mit Lautsprechern (außer der Boxer, da kostet die Radiovorbereitung aber auch 150€)

Hab aber selber noch keinen 206+ ohne Radio gesehen

am 2. Juni 2009 um 14:57

Ich würde allein wegen dem Display & Fernbedienung schon ein Radio mitbestellen

am 2. Juni 2009 um 15:27

Nein, es sind definitiv keine lautsprecher vorhanden!

habe selber einen 206+ ohne werksradio gekauft

der hat zwar verkabelung zu den türen und nach hinten, dann noch die antennenverkabelung aber sonst nichts

eine radioantenne sammt sockel ist ebenfalls NICHT vorhanden!

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 17:14

Danke für die Antworten!

@Joey1986: Das deckt sich mit den Informationen meines Händlers bzw. den des Prospektes. Schön das du dich gemeldet hast als Besitzer eines "radiovorbereiteten 206+"

@dseverse: Hätte ich auch gemacht, wenn das Radio RD3 wenigstens MP3 abspielen könnte. Jetzt besorg ich ein Radio mit MP3, USB und Bluetooth fürs Handy und spare noch Geld dabei. Mein Händler hat mir angeboten original Boxen und Antenne einzubauen.

Und soweit ich weiß wird der Bordcomputer bei mitbestelltem Radio RD3 übers Radio bedient. Sprich wenn du das Radio RD3 gegen ein anders austauschst bekommst du Probleme.... Find ich zwar komisch das die Bedienung des Bordcomputers abhängig vom mitbestellen eines Radios ist, scheint aber so zu sein.

Gut, Display und Lenkradbedienung hab ich dann nicht, werde aber glaube ich auch gut ohne auskommen.

Ich frag mal telefonisch beim Support von Peugeot nach, was die dazu sagen...

Gruß

Worf

am 2. Juni 2009 um 18:17

Hi!

Für die Lenkradfernbedienung kann man ein Interface kaufen, dann funktioniert die wieder!

Gruß vom Tänzer

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 8:27

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr! Der Support von Peugeot hat mir bestätigt das die Lautsprecher zur Grundausstattung gehören.

Was soll ich denn jetzt noch glauben?

@Der Tänzer: Es gibt sogar ein Interface für das Display. Aber die Preise bzw. Einschränkung auf bestimmte Radiomodelle sprechen dagegen. Interessanter sind da die Kästchen, die sich dem Radio RD3 als CD-Wechsler ausgeben und mit USB-Sticks und MP3 gefüttert werden

am 3. Juni 2009 um 8:40

also nochmal zum mitschreiben

der 206+ MIT Werksradio hat als Serienausstattung Lautsprecher

der 206+ OHNE Radio hat KEINE Lautsprecher... sonst wären ja bei mir anfangs wohl kaum leer Löcher in der Türe gewesen!

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 9:58

@Joey1986: Ich will ja nicht in Frage stellen, was du geschrieben hast. Aber der Support sagt halt was anderes. Ganz eindeutig: Grundausstattung mit zwei Lautsprechern ... bei Bestellung des Radios zusätzlich auch die Antenne.

am 3. Juni 2009 um 10:32

ja der support kann ja viel sagen.

solange die dir das nicht verbindlich schwarz auf weiß geben wird in deinem auto auch kein lautsprecher drinn sein.

bei mir war das selbe mit der antenne

laut prospekt steht es so geschrieben das die radioantenne auch zur serienausstattung dazugehört... habe daher auch mit meinem händler gesprochen und der meinte das er das auch so verstehen würde.

dennoch nach dem er dann direkt mit peugeot telefoniert hatte hat sich rausgestellt das damit nur die radioantennenvorbereitung gemeint ist, nicht aber der stab und der antennenfuß.

im prospekt ist dies aber nicht ersichtlich

daher gehe ich davon aus das die vom support da einfach keinen 100%igen durchblick haben.

Moin,

habe das Prospekt leider schon weggeschmissen, aber in der online-Konfiguration ist die Aussage ziemlich eindeutig (allerdings genau umgekehrt wie du es vom Support gehört hast. Da steht unter Serienaustattung: "Radiovorbereitung inklusive Verkabelung und Dachantenne". Das ist eindeutig und, wenn es im Prospekt auch so drin steht, nach neuem Schuldrecht auch rechtlich belastbar. Kabel ja, Antenne ja, Lautsprecher nein. Ich hätte an Joeys Stelle die Antenne kostenlos dazu gefordert, weil sie eindeutig genannt ist.

Grüße, Sobi

am 4. Juni 2009 um 13:03

hallo

habe einen 206+ seit 4wochen. habe ihn ohne radio bestellt.

die verkabelung zu den vorderen türen ist da sowie das antennenkabel.

nach hinten sind keine kabel verlegt. habe mir für 75euro lautsprecher für vorne(ohne hochtöner) und antenne bei auslieferung montieren lassen. das einfachste und günstigste radio+lautsprecher hätte mich 430(ab werk) gekostet-das war mir zu happig, da es keine mp3 daten wiedergeben kann.

am 4. Juni 2009 um 14:36

sicher das nach hinten keine kabel verlegt sind?

denn am radioausgang sind insgesammt 8 kabel zu sehen, sprich für 4 lautsprecher

habe bisher nur die vorderen montiert aber will mir hinten auch noch welche reinbauen.

hast du das selber gesehen das hinten keine kabel drinn sind oder ist dein wissen aus dem katalog/vom händler?

gut kurz zwei kabel nach hinten verlegen ist jetzt kein so großer aufwand.. aber wäre doch schön wenn bereits welche vorhanden sind ;-)

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 17:32

Eventuell gibt es Unterschiede mit den hinteren Lautsprecherkabeln, je nachdem ob man einen 3- oder 5-Türer hat.

@Joey1986 & @ennoschu: 3 oder 5 Türen ???

@sobi2 Prospekte sind unverbindlich. Und die Beschreibung "Radiovorbereitung inklusive Verkabelung für 2 Lautsprecher vorn und Dachantenne" ist mehrdeutig, kann auch als "und Verkabelung Dachantenne" ausgelegt werden.

Hier steht allerdings schon drin das nur die vorderen Lautsprecher verkabelt sind. Wo jetzt die anderen Kabel die am Stecker schon vorhanden sind enden ... gute Frage....!

am 4. Juni 2009 um 17:35

fahre nen 3 türer, daher ist es bei mir auch ein leichtes kabel nachzurüsten wenn keine hinten vorhanden sind

Deine Antwort