ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage zu Abholung in Ingoldstadt

Frage zu Abholung in Ingoldstadt

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 18:15

Hallo Gemeinde,

ich hatte heute meinen Freundlichen angerufen wann er mir einen fixen Termin für Ingoldstadt geben kann. (A3 Sportback)

Dann das Erschreckende. Ich dachte ich höre nicht richtig als er meinte das Auto würde schon bei ihm im Hof stehen, nur der Fahrzeugbrief würde noch kommen.

Ich stinksauer, weil ihm mehrmals vor zwei Monaten gesagt das ich das Auto in Ingoldstadt abholen wollte.

Ich hatte den Verkäufer, als ich nach der Bestellung die Auftragsbestätigung bekommen habe, gefragt warum dort Überführungskosten von 550 Euro plus Mwst drauf stehen. Sie kamen mir nämlcih sehr hoch vor. Er sagte mir das das der Fixpreis für die Abholung in Ingoldstadt ist.

Ich fühle mich echt verarscht, da glaubt man dem Verkäufer fragt noch nach und bekommt diese Antwort: Das Auto ist ja schon da.

Was kann ich machen, um gegen diese Sache vorzugehen. Die Vorfreude war nämlich gross mein Auto in Ingoldstadt abzuholen, weil man bestellt ja nicht jeden Tag einen Neuen

Mfg

Christoph

Ähnliche Themen
31 Antworten

Auf alle Fälle ist das mal ein starkes Stück.

Leider kein Einzelfall. Hab das schon vor einiger Zeit hier gelesen.

Haste das mündlich mit ihm ausgemacht?

Bei mir wurde es in die Bestellung geschrieben. In der Auftragsbestätigung stand auch: Abholung in NSU

Wenn Du was schriftlich hast würd ich ihm den Marsch blasen und etliches an Minderung versuchen zu schinden. War es mündlich haste kaum Chancen.

Wenns ein Trost ist für Dich.

Ich kann Dir anbieten mit ein paar Leuten von A3Q und MT im August mit nach Neckarsulm zu fahren. Dann holste Deinen Erlebnistag inetwa nach

2 Std. A6 Produktion

1 Std A8 Produkrion

eventuell Führung bei der quattro gmbh mit RS4 Produktion

Das Auto stellste vor die Übergabe Halle für n Bild.

Ich könnt bestimmt auch was drehen Dass Du ihn in die Übergabehalle fahren darfst, und n Bild bekommst wie normal auch.

Ist halt nur in NSU und nicht in Ingolstadt.

Bei Intresse schreib mir ne PN

wieviel KM hatte er drauf?

MFG

am 27. Juni 2006 um 18:28

Hi,

auf jedenfall würde ich mir die differenz zwischen überführung und selbstabholung ca. 200euro erstatten lassen und ihm gleich mal auf :) art mitteilen das du dir für den service einen anderen aussuchst.

der soll dir mal schön einen tag nach ingolstadt finanzieren usw.

 

Gruss

gerd

vorrausgesetzt, wie para schon sagt das du es schriftlich hast

Zitat:

Ich könnt bestimmt auch was drehen Dass Du ihn in die Übergabehalle fahren darfst, und n Bild bekommst wie normal auch.

:rolleyes: man kann auch alles übertreiben. Aber wer diesen Moment auf Foto braucht...

Ich würde allerdings auch Minderung verlangen. Evtl. lässt der Händler auch über einen Satz Winterkompletträder auf Alufelgen etc. mit sich reden.

am 27. Juni 2006 um 18:35

Re: Frage zu Abholung in Ingoldstadt

 

Zitat:

Original geschrieben von chrischros

... Überführungskosten von 550 Euro plus Mwst drauf stehen. Sie kamen mir nämlcih sehr hoch vor. Er sagte mir das das der Fixpreis für die Abholung in Ingoldstadt ist.

Da hat er Dich vera*t. Bestellung über J&K: Selbstabholer-Paket: 339 EUR.

Aber ich hätte da auf der Audi-Websitenachgeschaut und den Preis an der Hotline erfragt: Den gibt nämlich IMHO nicht der Händler vor...

Schweinerei.

Zitat:

Original geschrieben von tseb

:rolleyes: man kann auch alles übertreiben. Aber wer diesen Moment auf Foto braucht...

Ich würde allerdings auch Minderung verlangen. Evtl. lässt der Händler auch über einen Satz Winterkompletträder auf Alufelgen etc. mit sich reden.

ich find das gehört schon dazu bei ner Werksübergabe

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

ich find das gehört schon dazu bei ner Werksübergabe

Na klar. Aber der Wagen ist ja dann nicht mehr neu. Der spannende Moment ist doch, wenn man sein neues Auto zum ersten mal sieht und sich reinsetzen kann. Die Stimmung ist ja dann irgendwie nicht mehr da.

Das ist klar.

Aber 1 Tag in NSU mit vollem Programm ist auch nicht übel. Auch wenns "danach" ist

Ich würde auch noch einen Tag in IN oder NSU mit Werksbsichtigung etc. mit dem Händler vereinbaren. Aber das Auto, dass ja dann schon einige Zeit bewegt wurde, evtl. sogar dreckig ist, extra noch in die Halle fahren nur für ein Foto zu machen? :D

...was spricht dagegen? :D

hat ja auch noch nicht jeder gehabt :)

am 27. Juni 2006 um 19:26

@ chrischros

Gibt nix schöneres wie seinen *NEUEN* selbst abzuholen :D

GF

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 19:32

Danke erstmal für eure Tipps.

Leider habe ich nichts schriftliches. In der Bestätigung steht Überführungskosten. Mir kamen diese Kosten auch spanisch vor. Aber vielleicht war ich wirklich da einfach zu naiv meinem Verkäufer zu glauben als er mir nochmals am Telefon bestätigte das ist Werksabholung.

Ich meine wem kann man noch trauen, alles muss man dreifach schriftlich festhalten. Der Verkäufer ist doch der Experte und er soll ja nur meine Wünsche ausführen.

Naja werde ihn mit euren Tipps konfrontieren.

@Paramedic_LU.

Wenn ich vom Freundlichen keine Werksführung in Ingoldstadt nachträglich bezahlt bekomme, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

Wenn du noch auf dein neues Auto warten kannst, solltest du die Annahme erstmal verweigern und drauf bestehen das er dein Auto wieder nach IN bringen lässt. Ich glaub zwar nicht das du damit Erfolg hast, aber der Spaß im Autohaus wär's mir allemal wert.:D

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 19:45

Ja das versuche ich Mal :-)

 

Wird bestimmt ein Spass

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage zu Abholung in Ingoldstadt