ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Frage zu AMG 19“ Felgen

Frage zu AMG 19“ Felgen

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 14:46

Frage zu AMG 19“ Felgen

Hallo, ich habe mir 19“ AMG 7-Doppelpeichen Leichtmetallräder, schwarz, Glanzgedreht, 8,5 J x 19 ET 44 zugelegt.

Vor hier habe ich 18“ AMG felgen gehabt. Kann man die Radschrauben von 18“ auf 19“ Felgen verwenden? Oder müssen andere Schrauben rein.

Grüße imeks

Beste Antwort im Thema

Ist in Verbindung mit dem Service ja auch gut so. Alles richtig gemacht, möchte nur anderen Forums Mitgliedern eine kostengünstige Alternative aufzeigen. Wir sind bestimmt nicht die einzigen, die sich an vergammelten Radschrauben stören. Wurde im S Klasse W221 Forum schon stark diskutiert.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Sind die gleichen Radschrauben.

Hat jemanden die genaue Bezeichnung für die Schrauben die man für diese Felgen braucht.

...auf welches Fahrzeug willst Du die schrauben?

Für das Cabrio kann ich Dir 20x A000 990 51 07 nur wärmstens empfehlen.

Die Schraubenköpfe sind Hartverchromt und rosten somit nicht. Allerdings kosten 20 Stück auch 102,00 € zzgl. MWSt. Mir waren sie es wert.

Edit: Bild angehängt

Zitat:

@cohabit schrieb am 5. Dezember 2015 um 22:17:21 Uhr:

...auf welches Fahrzeug willst Du die schrauben?

Für das Cabrio kann ich Dir 20x A000 990 51 07 nur wärmstens empfehlen.

Die Schraubenköpfe sind Hartverchromt und rosten somit nicht. Allerdings kosten 20 Stück auch 102,00 € zzgl. MWSt. Mir waren sie es wert.

Edit: Bild angehängt

Alternativ von Febi Bilstein 23933. Sind absolut identisch, kosten aber im Online Handel etwas weniger als die Hälfte. (ca 45€ inkl. Versand)

http://images.google.de/imgres?...

Zitat:

@Marc-S. schrieb am 6. Dezember 2015 um 07:26:16 Uhr:

 

Alternativ von Febi Bilstein 23933. Sind absolut identisch, kosten aber im Online Handel etwas weniger als die Hälfte. (ca 45€ inkl. Versand)

http://images.google.de/imgres?...

...die sind aber, jedenfalls nach meinen Informationen, ca. 1,5mm zu kurz. Was bei der Steigung eine ganze Umdrehung ausmacht.

Da keine Lust auf Experimente hatte, bin ich zur Niederlassung und habe den Teiledienst bemüht. Da der :) die Teile dann auch noch kostenlos eingebaut und mir eine Rechnung ausgestellt hat, bin ich -nach meinem Verständnis jedenfalls- auf der sicheren Seite.

Es gibt leider zu viele verschiedene Angaben im Netz. Ich sehe das Geld als gut angelegt...

..."Das Beste oder nichts" heißt es doch beim Hersteller. ;)

Es ist korrekt das es geringe Abweichungen zumindest nach Herstellerangaben gibt. Die genannten Schrauben sind aber nicht zu kurz, sondern ggf halt kürzer. Passen aber und halten die gesetzlichen Bestimmungen ein. (Glaube es waren min 6 Umdrehungen) Habe selbst solche Radschrauben, allerdings von der S Klasse weil ich aufgrund der S Klasse AMG Räder längere Radbolzen benötige.

Verwendet ihr Felgenschlößer ? Wenn ja welche sind zu empfehlen?

Zitat:

@He1senberg schrieb am 6. Dezember 2015 um 13:25:17 Uhr:

Verwendet ihr Felgenschlößer ? Wenn ja welche sind zu empfehlen?

...ich verwende keine Radsicherungen.

Ich auch nicht. Halte nichts davon. Lassen sich mit entsprechenden Universaladaptern sehr schnell knacken.

@Marc-S.

wie gesagt, ich hatte keine Lust auf Experimente und auch nicht auf "Gutachten wälzen".

Ich habe einfach das Fahrzeug vor die Diagnose-Annahme gestellte, dem Meister gesagt was ich wünsche, ihm den Schlüssel übergeben und dann mit den netten Damen am "Thresen" ein paar Espressi getrunken und etwas geplauscht. Wenig später dann bekam ich den frisch gewaschenen Wagen und die Rechnung übergeben.

Ach ja, am nächsten Tag kam der Service-Meister auf dem Rückweg(nach seiner Mittagspause) im Büro vorbei und hat die Räder nachgezogen.

Diesen Service waren mir die Mehrkosten wert.

...und bevor riner fragt, es besteht kein Verwandschaftsverhältnis, allerdings haben wir dort schon ein paar Autos gekauft und immer dort warten lassen.

Ist in Verbindung mit dem Service ja auch gut so. Alles richtig gemacht, möchte nur anderen Forums Mitgliedern eine kostengünstige Alternative aufzeigen. Wir sind bestimmt nicht die einzigen, die sich an vergammelten Radschrauben stören. Wurde im S Klasse W221 Forum schon stark diskutiert.

Ich hab ein anderes anliegen zu diesem Thema......

Ich habe auch dieselben Felgen auf meinem Schwarzen E Coupe, jetzt ich mal diese Felgen anstatt in Schwarz in Grau gesehene. Jetzt meine Frage, ist das Grau vom Werk (Hersteller) beschichtet oder Lackiert? Gefällt mir sehr gut in Grau die Felge und würde überlegen wenn ich den Farbcode hätte meine von Schwarz auf Grau lackieren zu lassen.

Danke und schönen Sonntag noch.

...wenn Du eh umlakieren (lassen) möchtest, dann suche Dir doch einen Farbton Deiner Wahl. Ein guter Lackierer mischt Dir was machbar ist und zu dem kannst Du dann wählen welche Oberfäche es sein soll. Zudem erhälst Du eine Beratung über die Haltbarkeit je nach Wahl der Versiegelung, denn schließlich sollen Deine Felgen doch pflegeleicht sein und lange gut aussehen, oder?

Hab auch die Felgen, die waren vorher auch so grau. Laut Vorbesitzer pulverbeschichtet. Hab die jetzt alle 4 Felgen zum Glanzdrehen abgegeben. Mir gefällt das besser irgendwie. Mit diesem CD Effekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen