ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Frage zu Angel eyes scheinwerfer

Frage zu Angel eyes scheinwerfer

Themenstarteram 29. September 2008 um 16:17

hallo bin neu hier im forum

habe von meinem vater nen ford focus bj 99 geschenkt bekommen

will die front und rückscheinwerfer bissl schicker machen

und wollte fragen ob jemand erfahrung mit solchen gemacht hat.

bezüglich: einbau, verarbeitung, leuchtkraft use, wie ist das mit den blinkern, sind ja welche im scheinwerfer funktionieren auch dann noch die vorn unten?

hier mal die scheinwerfer:

http://www.pictureupload.de/pictures/290908182054_419a_1.jpg

und die rückleuchten : http://www.pictureupload.de/pictures/290908182244_105f_1.jpg

danke für eure hilfe

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 29. September 2008 um 16:31

Hi,

ich hab beide auch Angel Eyes eingebaut und die gleichen Rückleuchten. Mein Tipp dazu wären noch schwarze Blinker.

Kosten ja nicht viel und werten das Auto allgemein gut auf.

Einbau: Der Einbau ist für Tüftler nicht schwer. Man konnte bei meinen die Stecker weiter benutzen. Allerdings ging dann nur die Standlichtglühlampe und nicht die Ringe. Hingen bei mir unten dann 4 Kabel raus. Die musste ich dann an das Kabel fürs Standlicht löten. Hier muss man aber Sorgfalt walten lassen. Ordentlich löten, mit Schrumpfschlauch überziehen und am besten noch mit Gewebeband schützen und wenn alles fertig ist mit Kabelbindern fixieren. Die Blinker werden dann nicht funktionieren. Ist aber nicht schlimm, wenn du das auch nicht willst und die in der Schürze weiter benutzen möchtest. Ich habe mir zwei Stecker gekauft und sie dann angeschlossen. Aber Vorsicht: Es dürfen nach vorne nur 2 Blinker aktiv sein. Also alle anschliessen ist Gesetzeswidrig.

Außerdem musst du noch den Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung umbauen. Ist aber auch nicht schwer und man findet Anleitungen dazu. Wenn ich sie finde poste ich sie noch.

Die Rückleuchten sind ruck zuck eingebaut. Eine Schraube außen, eine Innen, die man von Hand drehen kann (weil Plastikschraube) und dann halen die noch fest, weil da oben ein Nippel dran ist. Einfach bisschen hebeln und ziehen, dann geht er raus.

 

Verarbeitung: Ich denke die Verarbeitung steigt mit dem Preis ;-) Habe meine für 150Euro im Paar gekauft und Verarbeitung ist schon gut. Dringt kein Wasser ein oder so. Ein Scheinwerfer war aber nicht ganz genau angepasst. Da musste man etwas drücken. Rückleuchten sind auch nicht das Wahre. Habe für meine 80Euro bezahlt und man muss aufpassen, dass die Fassungen gut sitzen. Zur Not neue Dichtringe kaufen.

Leuchtkraft: Die Leuchtkraft ist gut. Besser als bei den originalen Scheinwerfern. Aber bitte fachmännisch einstellen lassen. Kostet glaube ich nur 5Euro in der Werkstatt und bald sind auch Lichtwochen. Dann ist es sogar umsonst.

Ich hoffe ich konnte dir einen groben Überblick geben ;-)

Gruß Jonas

Themenstarteram 29. September 2008 um 16:37

ja hab alles für vorn und hinten gekauft. schwarze seitenblinker blenden sidn auch shcon bestellt.

würde mich freuen wenn du mir die anleitung noch posten würdest.

ich hab ni so viel erfahrung beim umbau, werde es vielleciht von meinem händler machen lassen

hinten und vorn,

mal sehn wieviel das kostet,

muss man noch dinge extra kaufen? oder ist alles dabei.

hoffe der einbau ist ni so teuer,

vielelcith pack ich die hinteren auch allein, sind da viele kabel ? udn muss man da anlöthen oder nur stecken hinten, vorn ist mir bestimmt zu schwer

mal gucken

was sagst du

PS: HAST DU VIELECIHT EIN FOTO? VOM ANGEBAUTEM ZUSTAND? WÜRNDE MICHJ FREUEN;

falls du bock hast können wir auch per icq schreiben wenn du hast:

319735446

 

danke für die hilfe

am 29. September 2008 um 21:36

Okay, adde dich morgen nach der Schule mal. Habe hier ein Bild angehängt.

Hinten brauchst du aber sicher keine Werkstatt. Das kannst du so. Eine Glühbirne hinten zu wechseln nimmt vielleicht 1 Minute weniger Zeit in Anspruch als die zu tauschen, weil du fast das gleiche machst. Abbauen musst du die in beiden Fällen. Auch nichts löten oder so. Einfach die Fassungen rausdrehen mit einer halben Drehung, in die neuen Rückleuchten und die ganzen Teile wieder festschrauben.

Für die Scheinwerfer vorne reicht es vielleicht auch, wenn du einen technisch versierten Kumpel oder Bekannten hast, der dir dabei unter die Arme greift. Ich habe mich auch als Erstprojekt damit befasst. Löten sollte auch jemand, den du kennst, können. Ich denke, Werkstatt wird da zu teuer, aber man kann ja mal nachfragen.

Mit freundlichen Gruß

Jonas

[Edit] Achja, kleiner Tipp: Du kannst noch blaue statt gelbe Blinkerlampen für vorne und hinten kaufen. Sieht um einiges besser aus. Aber auch welche die wirklich gelb blinken ;-) Sonst kriegst du Ärger mit den Selleries

Sehr schickes Foto.

Wo gibts die AE?

am 30. September 2008 um 14:59

Moin Utarperjung,

die Angel Eyes habe ich bei einem namenhaften Auktionshaus im Internet erworben ;-)

Einfach da mal reingucken.

Anbei noch ein aktuelleres Foto

ja das sind die billig noname teile aus ebay

am 30. September 2008 um 18:18

Falls mich mal jemand fragt was überflüssige, dumme Posts sind, zeig ich ihm einfach den von blackisch...

Themenstarteram 30. September 2008 um 18:20

hoffe mal ich bekomm das hin mit einbauen, vor allen dingen die frontscheinwerfer^^

Bevor du anfängst, aus zu bauen, vergleiche die Anschlussstecker.

Es gibt AE´s für den vFL, und für den FL. Beide sind ohne Kabeladapter nicht kompatibel.

PS: Meine Meinung, AE´s schauen zwar optisch sehr gut aus, aber an Lichtleistung und Strassenausleuchtung geht nichts über die FL-Scheinies. ( außer Xenon)

Spielt auch keine Rolle, ob 119 Euro oder 400 Euro AE´s.

am 30. September 2008 um 18:56

Hi Urgrufty,

sind die Xenon-Scheinwerfer beim FL nicht gut?

EDIT: @xaron19888 Falls du den falschen Stecker hast: Es gibt einen Adapter. Verrückterweise von VW. Habe hier eine Bestellnummer: 1J0 973 735. Preis weiß ich nicht. Bestimmt steht hier im Forum auch schon etwas dazu.

Gruß

@runnershigh09

wir sprechen uns wieder, wenn die Dinger langsam undicht werden :)

also so sinnfrei find ich es nicht, Leute davor zu warnen, somal bei noname das sowieso schlecht ausschaut mit umtausch und ggf ist auch das E-Prüfzeichen nicht ordnungsgemäß

am 30. September 2008 um 21:12

Du kannst ihn ja gerne drauf hinweisen, aber dann doch bitte richtig und nicht so abfällig. Ich finde das gehört sich nicht

Zitat:

Original geschrieben von runnershigh09

Hi Urgrufty,

sind die Xenon-Scheinwerfer beim FL nicht gut?

EDIT: @xaron19888 Falls du den falschen Stecker hast: Es gibt einen Adapter. Verrückterweise von VW. Habe hier eine Bestellnummer: 1J0 973 735. Preis weiß ich nicht. Bestimmt steht hier im Forum auch schon etwas dazu.

Gruß

Ich meinte damit, dass alle Xenon besser sind als alle herkömmlichen Scheinies.

Bei den Steckern musst du aber dazu schreiben, dass Diese leer sind.

Also braucht man auch noch 7 Rep-Sätze für die Kabel von VW, oder man holt sich die Federklemmen beim Boschdienst. Da gibt es die Dinger einzeln ohne Kabel, dafür billiger.

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 4:09

dieser adapter: hast du den auch ?

und was bedeutet das vFL und Fl Und AE ach angel eyes^^ ok

und bei den steckern muss ich mal schauen,

weist du vielelciht wo ich den adapter herbekomme?

 

Mfg xaron

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Frage zu Angel eyes scheinwerfer