ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zu Befestigung M-Technik Leisten für die Limo (die Breiten)

Frage zu Befestigung M-Technik Leisten für die Limo (die Breiten)

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 17:05

Hallo Leute,

habe mir gebrauchte M-Technik Seitenleisten für meine Limo gekauft (allerdings vom Touring) aber passen ja auch.

Nun zu meiner Frage, die Clipse auf der Rückseite haben doch solche Gummikappen drauf? Könnt ihr mir sagen für was die sind? Weil auf fast allen Clipsen fehlen die Dinger und möchte ungern alle neu kaufen, da ich heute schon 5 neue Clipse gekauft habe, weil die gefehlt haben und 1 Stück kostet 0,82 Euro.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen !!!

 

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2008 um 5:01

hättest du dir die leisten nich geholt, wären dir diesen monat sogar mehr als 15 € übrig geblieben... 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Diese Gummitüllen gehören in die Türen (Löcher) und darin dann die Clipse.

Wenn du diese weglässt, hasst du irgendwann häßliche Wasserstreifen nach unten, in Rostfarbe

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 17:30

Also muss ich alle Clipse neu kaufen? Boah, das regt mich auf...also die Gummidinger einfach in die Löcher reinstopfen und dann einfach die Leiste drauf?

Die weißen Clips mit den Gummis in die Leiste clipsen,natürlich in passendem Abstand,dann ansetzen an der Tür und mit nem Schlag auf die Leiste einrasten.

Und hab dich ned so,es gibt Autos,da is der Mist geklebt.....

 

Greetz

Cap

am 30. Mai 2008 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

und möchte ungern alle neu kaufen, da ich heute schon 5 neue Clipse gekauft habe, weil die gefehlt haben und 1 Stück kostet 0,82 Euro.

Meine Fresse, sooo teuer??? :confused:

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 19:58

@CaptainFuture01,

danke für die Info, aber habe die schon drauf gemacht, jetzt schaut es gut aus ;)

@M336,

für mich ist es schon viel, weil ich noch Azubi bin und wenn ich alle Clipse neu kaufen muss, dann bin ich bei 15 Euro, so viel bleibt mir gerade mal am Ende des Monats übrig. Muss ja alles selber zahlen.

Aber diese Gummidinger gibt es auch einzeln bei BMW zu kaufen, dass hat mich noch gerettet :D

am 2. Juni 2008 um 5:01

hättest du dir die leisten nich geholt, wären dir diesen monat sogar mehr als 15 € übrig geblieben... 

Ist jetzt nichts persönliches oder so;)

Aber warum fährt man ein Auto,was man sich nicht wirklich leisten kann?

Was ist bei einer Reparatur,die mal mehr als 15€ kostet?:rolleyes::D

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 9:45

Als ich das Auto gekauft habe, hatte ich eine Vollzeitbeschäftigung mit sehr guten Verdienst, nur dann nach 2 Jahren habe ich mich doch noch entschlossen eine Ausbildung zu machen, denn in der Zukunft weiß man nie, was passiert.

Und habe sehr viel Geld, Zeit und Mühe in mein Auto reingesteckt, möchte es daher nicht verkaufen.

Falls eine Reparatur kommt, dann lass ich es einfach von meiner Stammwerkstatt reparieren und zahl erst 1 Monat drauf die Rechnung, das macht der Meister für mich :D, und dann muss ich halt auf andere Sachen im Monat verzichten.

So schlimm war das jetzt mit den 15 Euro nicht, aber man kann es immer wo anders besser gebrauchen ;)

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 15:52

Hi Leute,

habe heute noch ein Problem bei mir entdeckt und ich hoffe ihr könnt mir wieder mal weiterhelfen.

Habe heute gesehen, dass einige Clipse nicht halten, die Leisten kann ich einfach mit dem Finger von der Karosse ziehen. Liegt das daran, dass einige Clipse schon veraltert sind? Wenn nicht, woran kann es noch liegen oder soll ich einfach mal neue Clipse ausprobieren?

Liegt an zu altrn Clipsen,die haben ihre "Spannkraft" verloren,da sie zu lange zusammengedrückt waren. ;)

Neue kaufen und die Sache ist erledigt.Jetzt haste erst ned sparen können,bzw. an der falschen Stelle sparen wollen. :D

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 5:18

Danke für die Info.

An der Stelle wollte ich nicht sparen, hatte mir doch auch neue ca. 12 Clipse gekauft, weil die gefehlt hatten, wusste ja nicht, dass die alten nicht mehr halten würden ;)

Aber heute werden gleich mal neue gekauft !!!

am 4. Juni 2008 um 18:00

Bei den (alten)Clipsen wird beim Montieren eine Nase abgebrochen sein. Da sie durch das Alter eben schon spröde sind wie schon genannt. Da hilft leider nur tauschen.

Das Dumme daran ist, dass man das den Dingern vorher nicht ansieht....

ich habe alle leisten mit karosseriekleber festgemacht, das hält bombenfest und man kann sie nicht mehr klauen...:):p

Klasse Idee....und wenn mal n fetter Kratzer drin is,kannste gleich die ganze Tür,den Kotflügel oder das hintere Seitenblech tauschen. :p

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zu Befestigung M-Technik Leisten für die Limo (die Breiten)