Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Frage zu BMW Leasing (Kondition)

Frage zu BMW Leasing (Kondition)

BMW 5er F11
Themenstarteram 16. Januar 2012 um 16:27

Hallo zusammen,

die Neubestellung steht an und heute habe ich das erste Angebot erhalten, wo ich gerne eure Meinung zu wissen möchte. Unabhängig der Auststattungsdetails.

F11, 530d

BLP 74.810,00 Euro

36 Monate, 150.000km

0 Euro Anzahlung

mtl. Nettorate 1.037,99€

Was ist eure Meinung?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kartdriver

 

Wäre es an der Stelle "unverschämt", weiter drücken zu wollen?

...nein, selbstverständlich nicht. ;)

Sag´ einfach bei "1099" unterschreibst Du. Geht für Dich nicht anders, denn Du MUSST eine "10" für Dich mental vorne sehen, könntest Du argumentieren. :D

 

Gruß  Micha

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. Januar 2012 um 23:11

Poste mal bitte Deinen aktuellen Nachlass bzw. poste mal den regulären Bruttolistenpreis und dann den im Angebot. Sonst kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Wenn Du so ein bescheuertes Leasingangebot hast wo nur der reguläre Preis steht aber die Leasingrate mit Rabatt gerechnet wurde, dann frag einfach mal den Verkäufer wieviel Rabatt er Dir gibt.

Ich bin momentan auch kurz vor der Bestellung und ich bekomme zw. 13,8% - 15% Nachlass je nach Händler. (Es gibt aber noch ne Möglichkeit für mehr)

PS. Du solltest vor Monatsende bestellen, da zum Februar die Preise um 1% angehoben werden.

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 23:28

Danke!

Ja, so ein bescheuertes Leasingangebot habe ich... :(

Werde da mal um entsprechende Anpassung bitten.

Bin derzeit im Leasingfaktor bei (Geschäftsleasing, kein Großkunde) 36M/150.000km nicht im Bilde was möglich ist. Meine Vorstellung liegt bei min. 1,4%.

am 17. Januar 2012 um 23:49

Bei Interesse kann ich Dir mal ne PN schicken bei welchen drei Händlern ich war - wie gesagt, 13,5% sind min. drin.

Mit dem Leasingfaktor kann ich leider nichts anfangen, da ich mich immer an den Prozenten in Bezug auf Großkundenrabatte orientiere. (Bis jetzt bei uns in der Firma 16% werden aber demnächst mehr)

Zitat:

Original geschrieben von Kartdriver

F11, 530d

BLP 74.810,00 Euro

36 Monate, 150.000km

0 Euro Anzahlung

mtl. Nettorate 1.037,99€

Was ist eure Meinung?

Grüße

Netto = 1037,99 Brutto = 12352 €

(BLR / BLP) * 100 = (1235,20 / 74810) 100 = 1,65% Leasingrate

Das sind eindeutig die Standardkonditionen der BMW-Leasing die mir auch immer angeboten werden.

Danach werden dann die Leasingkonditionen verhandelt. Egal wieviel Rabatt auf den BLP ausgehandelt wurden, unter Strich kam immer wieder diese 1,65 % LF raus...

Gruss

Pesbod

€ 100.00 sollten noch machbar sein.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Kartdriver

 

Was ist eure Meinung? 

Hallo Kartdriver,

 

das Leasingangebot ist mE mittelmäßig. ;)

Wir reden hier von normalen und keinen Großfirmenkonditionen, oder?

Dein Leasing liest sich für mich wie folgt --> L = 36/50´/0 mit LF ~ 1,65. Wenn wir diesen jetzt zu Vergleichszwecken auf den "Basiswert" L = 36/10´/0 zurückrechnen, ergibt sich daraus ein LF ~ 1,24, der zZ im befriedigenden Bereich für selbstkonfigurierte NW liegt, denn den "normalen" würde ich eher auf 1,16 +- 0,02 beziffern.

Nachverhandeln würde ich auf jeden Fall. ;)

 

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von Kartdriver

Meine Vorstellung liegt bei min. 1,4%.

...Wünsche sollte man immer haben im Leben, ob sie dann auch in Erfüllung gehen, steht auf einem anderen Blatt. ;)

Rechne mal mit bestenfalls LF ~ 1,5

 

Gruß  Micha

Auf die Worte unseres Leasing Masters solltest Du hören..... der Micha ist immer auf dem aktuellsten Stand.....;)

Mein VK sagte mir übrigens gestern, dass der F1x im Januar etwas günstiger geworden ist im Vergleich zu November/Dezember 2011

LG

OLLI

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 14:00

So... Danke für euer Feedback! Das hilft mir sehr...

Das zweite nachgebesserte Angebot liegt mir nun vor. Micha hatte soweit recht ;-)

36/50'/0 = 1,51%

Nachlass liegt bei 13,5% lt. Angabe.

Keine Großkundenrabatte... normales Geschäftsleasing.

Wäre es an der Stelle "unverschämt" weiter zu drücken zu wollen?

Zitat:

Original geschrieben von Kartdriver

 

Wäre es an der Stelle "unverschämt", weiter drücken zu wollen?

...nein, selbstverständlich nicht. ;)

Sag´ einfach bei "1099" unterschreibst Du. Geht für Dich nicht anders, denn Du MUSST eine "10" für Dich mental vorne sehen, könntest Du argumentieren. :D

 

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von Kartdriver

Wäre es an der Stelle "unverschämt" weiter zu drücken zu wollen?

Wenn dein Gegenüber den Spruch los lässt: "Wissen Sie ein Geschäft sollte beiden Seiten Spass machen" dann bist du am Ende der Fahnenstange angelangt....;)

Gruss

pesbod

Nabend zusammen!

Nur zum Vergleich mein Leasingangebot im November 2011:

530d, Bruttolistenpreis 73.200,-- Euro

36 Monate, 30.000 km p.a., 0,-- Euro Anzahlung

---> Rate 800,-- Euro netto

Greets, Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Blake1069

Nabend zusammen!

Nur zum Vergleich mein Leasingangebot im November 2011:

530d, Bruttolistenpreis 73.200,-- Euro

36 Monate, 30.000 km p.a., 0,-- Euro Anzahlung

---> Rate 800,-- Euro netto

Greets, Jörg

Wenn man, wie Micha (unser "Leasinggott" :D), von ca 0,1 beim LF pro 10.000km pa. ausgeht, dann bist Du mit Deinem LF von 1,3 bei 36/30/0 fast auf dem Niveau des TE der ja 36/50/0 will (letztes Angebot von 1,51LF)

so, nun habe ich auch mal ein angebot:

530d

36/15/0

Vorführwagen

Listenpreis (alles brutto): 76.850

Leasingrate: 845

Summa summarum ergibt das einen Leasingfaktor von ca. 1,09 und zwar für einen Vorführer( über halbes Jahr alt). Soweit ich hier Micha verstanden habe, kann dies kein wettbewerbsfähiges Angebot sein, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Frage zu BMW Leasing (Kondition)