ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frage zu Bremsbelägen bzgl. Dicke/Stärke [mm]

Frage zu Bremsbelägen bzgl. Dicke/Stärke [mm]

Themenstarteram 16. November 2009 um 21:16

Hallo,

kann man sich , wenn man Bremsbelag kauft die Dicke/Stärke [mm]: aussuchen, und desto dicker desto später zu wartung oder sehe ich s falsch ?

gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CLAMG

und warum gibt es verschiedene Stärke und warum sind die dickeren teurer:confused:

Wo, bei ATU auf dem Grabbeltisch?

Lass dich bei sowas fachmännisch beraten, alles andere ist doch Käse...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Da hast Du recht! Das siehst Du falsch...

Die sind immer gleich dick...

Themenstarteram 16. November 2009 um 23:22

und warum gibt es verschiedene Stärke und warum sind die dickeren teurer:confused:

Zitat:

Original geschrieben von CLAMG

und warum gibt es verschiedene Stärke und warum sind die dickeren teurer:confused:

wiel die einen für bremsscheiben ohne innenbelüftung sind(die sind dicker die Beläge und die scheiben dünner) und die anderen für innenbelüftete scheiben sind(die beläge sind dünner da scheiben dicker)!

Du kannst von nichtbelüfteten auf belüftete scheiben umrüsten brauchst nur die scheiben und dünneren klötze! mfg

Zitat:

Original geschrieben von CLAMG

und warum gibt es verschiedene Stärke und warum sind die dickeren teurer:confused:

Wo, bei ATU auf dem Grabbeltisch?

Lass dich bei sowas fachmännisch beraten, alles andere ist doch Käse...

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Zitat:

Original geschrieben von CLAMG

und warum gibt es verschiedene Stärke und warum sind die dickeren teurer:confused:

Wo, bei ATU auf dem Grabbeltisch?

Lass dich bei sowas fachmännisch beraten, alles andere ist doch Käse...

Jetzt mal ehrlich es hat nichts mit innenbelüftet oder nicht zu tun. Beim Focus meines Vaters haben die dünne Bremsbeläge rein gemacht. Auf Nachfrage wurde gesagt, dass immer erst das billigste eingebaut wird und nur auf Wunsch was anderes. Das soll einer verstehen...

Dann haben die entweder zu viel Geld, oder verbauen einfach die falschen. Denn kein Hersteller leistet sich den Luxus, 2 verschiedene Bremsklotzdicken herzustellen, um dann dem Kunden die günstigeren dünnen als erstes einzubauen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

Original geschrieben von call0174

 

 

Wo, bei ATU auf dem Grabbeltisch?

 

Lass dich bei sowas fachmännisch beraten, alles andere ist doch Käse...

Jetzt mal ehrlich es hat nichts mit innenbelüftet oder nicht zu tun. Beim Focus meines Vaters haben die dünne Bremsbeläge rein gemacht. Auf Nachfrage wurde gesagt, dass immer erst das billigste eingebaut wird und nur auf Wunsch was anderes. Das soll einer verstehen...

so einen schwachsinn hab ich noch nie gehört...und ich bin seit 13 jahren kfz-mechaniker! solltest mal in erwägung ziehen, deine werkstatt zu wechseln...

Zitat:

Original geschrieben von CLAMG

und warum gibt es verschiedene Stärke und warum sind die dickeren teurer:confused:

Das habe ich mich auch schon gefragt. Anhand der verschiedenen PR-Nummern sieht es allerdings so aus als würde VW verschiedene verbauen ...

http://www3.kfzteile24-shop.de/100030-autoersatzteile.html

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Tom

 

Das habe ich mich auch schon gefragt. Anhand der verschiedenen PR-Nummern sieht es allerdings so aus als würde VW verschiedene verbauen ...

http://www3.kfzteile24-shop.de/100030-autoersatzteile.html

Das sieht nicht nur so aus, das ist auch so. Sind dann auch meistens noch verschiedene Hersteller der Bremssysteme. Auf ate.de (z. B.) kann mann sich bestens informieren.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

Original geschrieben von call0174

 

Wo, bei ATU auf dem Grabbeltisch?

Lass dich bei sowas fachmännisch beraten, alles andere ist doch Käse...

Jetzt mal ehrlich es hat nichts mit innenbelüftet oder nicht zu tun. Beim Focus meines Vaters haben die dünne Bremsbeläge rein gemacht. Auf Nachfrage wurde gesagt, dass immer erst das billigste eingebaut wird und nur auf Wunsch was anderes. Das soll einer verstehen...

wo hamsen dich losgelassen das du son müll verbreitest! naja in der grundschule darf man mit 8 eh noch kein auto fahrn geschweige denn ahnung von diesen haben!

Für taxis z.B. bin ich mir sicher gab oder gibt es bei VW dickere bremsbeläge das die bei ihren fahrleistungen nicht ständig am wechseln sind, szumindest kenn ich das aus meiner lehrzeit anno 1997 so :D.

Bei dem otto normal fahrer der im jahr aber nur 10 oder 20.000km fährt sind die dickeren beläge aber ehr hinderlich, stickwort verglasung der beläge, das wird wohl bei nem taxi nie passieren.

Gruss

Maik

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogelgolf

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

 

Jetzt mal ehrlich es hat nichts mit innenbelüftet oder nicht zu tun. Beim Focus meines Vaters haben die dünne Bremsbeläge rein gemacht. Auf Nachfrage wurde gesagt, dass immer erst das billigste eingebaut wird und nur auf Wunsch was anderes. Das soll einer verstehen...

wo hamsen dich losgelassen das du son müll verbreitest! naja in der grundschule darf man mit 8 eh noch kein auto fahrn geschweige denn ahnung von diesen haben!

Ich rate dir aufzupassen was du schreibst. Ich habe hier niemanden angegangen, sondern nur die Sicht aus ner "tollen" ATU Werkstatt geschildert. Denkst auch bloß weil das Internet "fast" anonym ist, kannste die große Fresse haben du Vogel!

Themenstarteram 18. November 2009 um 19:31

Zitat:

Denkst auch bloß weil das Internet "fast" anonym ist, kannste die große Fresse haben du Vogel!

:D:D:D hammer

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Für taxis z.B. bin ich mir sicher gab oder gibt es bei VW dickere bremsbeläge das die bei ihren fahrleistungen nicht ständig am wechseln sind, szumindest kenn ich das aus meiner lehrzeit anno 1997 so :D.

Für Taxen, Polizei und die Post gab es früher größere Trommelbremsen, aber die Dicke der Bremsbeläge vorne (und auch hinten) richtet sich lediglich danach ob innenbelüftete Scheiben verbaut sind, und das wiederum richtet sich nach Leistung, Zusatzausstattung, Gewicht und Verwendung des Fahrzeugs.

Und dass VW verschiedene Beläge verbaut liegt daran dass auch die Bremsen teils sehr unterschiedlich sind.

Wenn bei Ford die Beläge für die belüfteten Scheiben verbaut werden weil die (angeblich) günstiger sind ist das eine Milchmädchenrechnung (je dünner die Beläge am Anfang sind desto schneller gibt es auch wieder neue) und ist deren Sache, hat aber mit den Belägen bei VW so mal gar nichts zu tun.

"Er fuhr Ford und kam nie wieder...", dem wollten die wohl vorbeugen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frage zu Bremsbelägen bzgl. Dicke/Stärke [mm]