Frage zu den beiden Sportfahrwerken
Hallo ins Forum,
beim W212 gibt es lt. Preisliste zwei unterschiedliche Sportfahrwerke:
- Code 486: DIREKT-CONTROL-Sportfahrwerk
- Code 677: DIREKT-CONTROL-Fahrwerk, sportlich abgestimmt und tiefergelegt (Serie bei Avantgarde)
Wo ist da der Unterschied?
Andreas
Ähnliche Themen
22 Antworten
Code 486 nehme ich an Direkte Lenkung aber nicht tiefer, also Comfort.
Und das andere kannst du ja denken erklärt sich ja selber.
Stimmt nicht ganz.
Wie die Erklärung im Posting des Threaderstellers schon sagt sind beides Sportfahrwerke, und das 677 ist zusätzlich noch tiefer gelegt.
Das Komfortfahrwerk hat den Code 485.
Gruß
FilderSLK
Naja auch das stimmt nicht ganz
Mit dem Facelift gibt es jetzt 4 Fahrwerksauslegungen:
1. Direct-Control-Fahrwerk (selektive Dämpfer) komfortabel abgestimmt in der Serienausführung und Ausführung Elegance (code 485)
2. Direct-Control-Fahrwerk (selektive Dämpfer) sportlich abgestimmt (also härter), 15mm tiefer gelegt in der Ausführung Avantgarde (code 677), auf Wunsch aufpreisfrei 485 bei Avantgarde
3. Sportfahrwerk mit Tieferlegung (noch härter code 486) mit Sport-Paket Exterieur oder AMG Sportpaket, hier aufpreisfrei auch 677 bestellbar
4. Airmatic Luftfederung Sonderausstattung code 489 bzw. Serie bei V8
Das T-Modell ist an der Hinterachse grundsätzlich mit einer Luftfederung ausgestattet.
Hallo mercli,
so ähnlich hatte ich das eingeschätzt, deshalb vielen Dank für deine Bestätigung.
Wenn ich also einen E300 BlueTec als Elegance nehme (wegen des Sterns auf der Haube ;-)) und diesen optisch tiefer haben möchte, dann wähle ich deine Nr. 2. Lt. Preisliste geht das auch aufpreisfrei.
Fehlen nur die trapezförmigen Auspuffrohre ...
Andreas
Mahlzeit Leute,
in der Preisliste steht es anders (nämlich so wie im Eingangsposting und so wie ich es schrieb), und im Zweifel glaube ich der PL mehr als freien Interpretationen.
Aber mir soll's egal sein...
Ich bestelle nächstes Mal ebenfalls Elegance mit 677.
Gruß
FilderSLK
Hallo Andreas,
nein das geht normal nicht, und so stehst es auch nicht in 2. !
Serie und Elegance bekommst du serienmäßig mit 485 Komfortfahrwerk (normal hoch, weich)
Avantgarde serienmäßig mit 677 (tief, härter) auf Wunsch 485 (normal hoch, weich)
Wenn du tieferlegen willst, dann musst du zu deinem Elegance ein Sportpaket nehmen, aber dann hast du den Sportwagenkühler mit Zentralstern.
Bei AMG Sport Paket und Sport Paket Exterieur serienmäßig 486 (tief, sehr hart) auf Wunsch etwas weicher mit 677.
Ich hoffe ich konnte das diesmal etwas besser rüber bringen
@Filder: Tja die Preislisten stimmen noch nicht ganz, z. Bsp. haben wir erst den Fehler mit Tempomat auf serienmäßig in der PL Deutschland korrigiert, in der PL Österreicht und NL ist es immer noch falsch, was zu vielen Anfragen führt, aber auch diese PL sollten noch diese Woche zumindest als Download korrigiert werden.
Einen Auszug aus der mir vorliegenden Preisliste füge ich als Bild bei.
Dort steht ganz klar drin, dass 677 bei Avantgarde Serie ist. Das ist ja unumstritten.
Ich kann aber bei einem Elegance-Modell dieses Fahrwerk aufpreisfrei erhalten.
Oder interpretiere ich da etwas falsch?
Andreas
Deine Interpretion ist hier richtig, aber zu den Preislisten sagte ich vorhin schon was.
Sieh dir DIE Preisliste an
Aber es geht ganz einfach, in den Konfigurator gehen und stell dir deinen E mit den von dir gewünschten Fahrwerk zusammen, dort ist es richtig und wird auch mit den richtigen Codes angezeigt!
Hallo,
darf ich zu diesem Thema noch eine Frage stellen?
Wenn ich Airmatic wähle, ist diese dann bei Elegance, Avantgarde und bei AMG-Paket gleich oder ist die Airmatic bei AMG-Paket härter abgestimmt?
Gruß
AlpinaB10
Zitat:
Original geschrieben von AlpinaB10
Wenn ich Airmatic wähle, ist diese dann bei Elegance, Avantgarde und bei AMG-Paket gleich oder ist die Airmatic bei AMG-Paket härter abgestimmt?
Bei den AMG´s sind andere Airmatic-Federbeine sowie ein anderes Airmatic-SG verbaut als bei den Nicht-AMG Fahrzeugen.
Weiterhin wird aus einem FZ mit AMG-Paket kein richtiger AMG was die Federung betrifft.
Und ja, die AMG sind völlig anders abgestimmt was die Federung an geht.
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Zitat:
Bei den AMG´s sind andere Airmatic-Federbeine sowie ein anderes Airmatic-SG verbaut als bei den Nicht-AMG Fahrzeugen.
Weiterhin wird aus einem FZ mit AMG-Paket kein richtiger AMG was die Federung betrifft.
Danke, das heißt also, dass Airmatic bei AMG-Paket erheblich härter ist als bei Avantgarde oder Elegance?
Wer es komfortabel haben will, sollte generell auf AMG-Paket verzichten?
Ich fahre im Moment einen S212 mit Airmatic ohne AMG-Paket und hatte gehofft, das der Mopf S212 mit AMG-Paket nicht härter ist.
Zitat:
Zitat:
Danke, das heißt also, dass Airmatic bei AMG-Paket erheblich härter ist als bei Avantgarde oder Elegance?
Ich fahre im Moment einen S212 mit Airmatic ohne AMG-Paket und hatte gehofft, das der Mopf S212 mit AMG-Paket nicht härter ist.
Du hast da was falsch verstanden/gelesen.
Mit AMG-Paket ist die Federung genau so wie bei Classic-Elegance-Avandgarde FZ mit Airmatic.
Nur ein reiner AMG hat ein anderes Fahrwerk.
Zitat:
Zitat:
Du hast da was falsch verstanden/gelesen.
Mit AMG-Paket ist die Federung genau so wie bei Classic-Elegance-Avandgarde FZ mit Airmatic.
Nur ein reiner AMG hat ein anderes Fahrwerk.
Danke!!!!
Dann kann ich doch ein sportlich aussehendes Fahrzeug mit den Sportsitzen wählen und ein komfortables Fahrwerk mit Airmatic haben.
Jetzt bin ich beruhigt. Danke nochmals! Jetzt muss ich noch abwarten, ob die Firmenpolitik die Abgasanlage tolerieren kann :-)
Hallo ins Forum,
Zitat:
nein, die Airmatic ist bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme der 63 AMG gleich abgestimmt. Es ist egal, welches Paket verbaut ist. Die Airmatic selbst hat 2 Einstellungen (Comfort und Sport). Nur beim 63 AMG ist eine spezielle Abstimmung verbaut. Die hat aber nur der "echte" AMG und die nicht die auf "AMG-machenden" mit dem AMG-Sportpaket.
Viele Grüße
Peter