ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frage zu den Schubläden unterm Sitz. Nachrüsten sinnvoll??

Frage zu den Schubläden unterm Sitz. Nachrüsten sinnvoll??

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 15. November 2009 um 19:22

Hallo,

ich überlege mir ob es sich lohnt die Schubladen unter dem Sitz nachzurüsten. Wie groß ist in etwa das Volumen der Schubladen? Ich plane da nämlich meine CD´s rein zupacken. Hat jemand vielleicht schon nachgerüstet und kann mal schauen welche TN´s die Teile haben.

MfG

 

 

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2010 um 6:16

Ich habe die Schubladen ab Werk drin und finde sie recht praktisch, weil es einem dabei hilft, mit dem ganzen Kleinkram Ordnung im Auto zu halten.

Ich bewahre darin auf der Fahrerseite mein Fahrtenbuch, Tankquittungen, Kugelschreiber, Feuerzeuge und Taschentücher auf. Auf der Beifahrerseite bewahre ich Reinigungsknete und einen Mikrofaserhandschuh auf. Für CD's in Jewel-Cases sind die Schubladen aber - wie bereits erwähnt - aufgrund ihrer Form (speziell der Innenhöhe) weniger geeignet. Eine 12er-Tasche sollte dort jedoch problemlos Platz finden.

Man kann die Schublade auf der Fahrerseite auch während der Fahrt öffnen und Gegenstände entnehmen, ohne hinzugucken. Auf der Beifahrerseite kommt man zwar vom Fahrersitz gut heran, aber während der Fahrt ... lieber nicht.

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 15. November 2009 um 20:03

Schau mal hier:

Link

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

Hallo,

ich überlege mir ob es sich lohnt die Schubladen unter dem Sitz nachzurüsten. Wie groß ist in etwa das Volumen der Schubladen? Ich plane da nämlich meine CD´s rein zupacken. Hat jemand vielleicht schon nachgerüstet und kann mal schauen welche TN´s die Teile haben.

MfG

Musst dir nur klar sein, dass da vielleicht lediglich 5 CD's oder so reinpassen...

Gruß, Ulli :)

Für CDs sind die Schubladen gut geeignet. Mit Standardhüllen passen allerdings nur 3 rein.

Zitat:

Original geschrieben von JJJAN

Schau mal hier:

Link

Das ist ja nicht übel. Hast du es verbaut? Wenn ja, war der Einbau problematisch oder simpel ?

am 15. November 2009 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Zitat:

Original geschrieben von JJJAN

Schau mal hier:

Link

Das ist ja nicht übel. Hast du es verbaut? Wenn ja, war der Einbau problematisch oder simpel ?

Ne hab ich leider nicht.

SItz beim RCD510 nicht der CD-Wechsler unterm Beifahrersitz?

Hallo!

Nein, der CD-Wechsler ist im RCD510 integriert. Bei anderen Radios/Navis sitzt der falls verbaut in der Mittelkonsole. Unter dem Beifahrersitz ist das Steuergerät für die PFSE, aber das kollidiert nicht mit der Schublade.

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

Hallo,

ich überlege mir ob es sich lohnt die Schubladen unter dem Sitz nachzurüsten. Wie groß ist in etwa das Volumen der Schubladen? Ich plane da nämlich meine CD´s rein zupacken. Hat jemand vielleicht schon nachgerüstet und kann mal schauen welche TN´s die Teile haben.

MfG

Musst dir nur klar sein, dass da vielleicht lediglich 5 CD's oder so reinpassen...

Gruß, Ulli :)

Lern mal zitieren.

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Hallo!

Nein, der CD-Wechsler ist im RCD510 integriert. Bei anderen Radios/Navis sitzt der falls verbaut in der Mittelkonsole. Unter dem Beifahrersitz ist das Steuergerät für die PFSE, aber das kollidiert nicht mit der Schublade.

-Johannes

Genau.

Und die Schublade kannst Du nicht einbauen wenn Du elek. Sitzverstellung hast.

Zitat:

Original geschrieben von Proedigy86

Lern mal zitieren.

Lern du erst mal wann was OT bedeutet!

@alle anderen: Mich würde auch interessieren ob beim Link vom JJJAN Originalteile verkauft werden oder ob das Nachbau ist. Denke mal eher Nachbau, von daher: Wer hat die schon verbaut? Probleme? Qualität?

hat denn nun schon jemand die schubladen nachgerüstet?

Zitat:

Original geschrieben von VWTorben21

hat denn nun schon jemand die schubladen nachgerüstet?

Ja, ich habe für den Fahrersitz die Schublade nachgerüstet, funktioniert problemlos. Ich habe sie bei dem "NEED4STREET.de" bestellt und dort kann man auch eine Einbauanleitung von deren Webseite herunterladen.

Zur Frage, ob es sich um Originalteile von VW handelt kann ich bestätigen, daß ich nur Originalteile bekommen habe.

Mein Golf Plus ist ein Trendline ohne Extras, deshalb kann man die Schublade nur unter dem Fahrersitz einbauen.

viel Erfolg!

Kapt

Hallo,

hatte mich auch mal dafür interessiert, bin aber irgendwie wieder von weg gekommen. Wie gestaltet sich denn der Einbau? Auch von Laien möglich ?

Gruss und Danke,

hoc777

am 8. April 2010 um 22:49

Hab grad mal bei NEED4STREET gefragt ob es möglich ist in nem Highline mit Sportsitzen, Sitzheizung, mechanischer Höhenverstellung und Dynaudio (Verstärker unter Fahrersitz) die Schubladen nachzurüsten. Melde mich wieder wenn ich eine Antwort bekommen hab!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frage zu den Schubläden unterm Sitz. Nachrüsten sinnvoll??