1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Frage zu den Türtaschen am Golf 2 zwecks Lautsprechereinbau

Frage zu den Türtaschen am Golf 2 zwecks Lautsprechereinbau

Hallo, möchte gern in die orginalen Plastik Türtaschen am Golf 2 ein 13er 2-Wegesystem verbauen. Nun die Frage, die Türverkleidung ist ja dahinter verschlossen. Sollte man sie aufschneiden und die Folie dahinter auch um besseren Klang zu erziehlen? oder ist es besser es so zu lassen wegen Feuchtigkeit unsw. ???
MFG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Für ein gutes Ergebnis solltest du den Lautsprecher ans Türvolumen ankoppeln, sprich hinter dem LS eine Aussparung machen.
Dabei ist aber dringend zu raten die Türtaschen mit Holz, Metall, GFK, irgendwas stabilem halt, zu verstärken.
Zudem noch die Türen ordentlich dämmen und dann wirst du wirklich Freude haben...
Solltest dann halt wegen der Feuchtigkeit so eine "Ablaufrinne" über dem LS basteln...
Alternativ könntest auch BR - Doorboards bauen, dann kannst (bei geeigneten TMT´s und nicht zu viel HipHop Musikgenuß) auf einen Bass verzichten. Glaubt zwar immer keiner, ist aber so...
Gruß Markus

klick mich
Das ist meine 2er tür wobei ich schon auf 16er gegangen bin.

Zitat:

Original geschrieben von Shooter

klick mich
Das ist meine 2er tür wobei ich schon auf 16er gegangen bin.

So gefällt mir das...

:)

Danke für die guten Ratschläge, aber ich möchte die orginalen Lautsprecherablagen an den Türen erhalten. Das Fahrzeug soll im Orginalzustand bleiben. Bringt es was wenn man in die Türtaschen wo man den Lautsprecher mit Blende einschraubt Bitumenspray rein macht?
MFG

Ich würd halt versuchen den TMT so stabil wie möglich zu verbauen. Irgendwie hinter die Verkleidung einen MPX Ring anpassen und den mit dem Türblech und GFK - Spachtel einspachteln.
Quasi so wie beim Shooter und auf jeden Fall Türen dämmen...
Gruß Markus

http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=10

http://anlage07.l-o-p.com/

fakt ist die bekommst in die taschen nur 13er rein, udn dann scheppert da alles aber auch wirklich alles. Du müsstest die türpasspe dämmen udn das plastik verdammt stabil machen mit bitumen paste matten wie auch immer....
hey der zuckerbäcker postet meine gallery :D.
Thema bastel ich bau mir die woche ein neues Sub gehäuse, will mal Br testen und dem sub das richtige volumen gönnen.

so wenn du auch sehen willst wie man ein GFK kofferraum seitenteil macht, da arbeite ich gerade dran:
http://anlage08.l-o-p.com
Ist ist mir aber das verdammte glasfaser ausgegangen, nacher mal beim kumpel vorbeifahren und welches holen.
Bestimmt lecker im auto mit den dämpfen ^^

Schaut alles super aus Jungs! Lob Lob!!!!
Der Umbau ist mir aber zu aufwendig. Habe jetzt auch schon ein 13er 2 Wege System gekauft. Muss halt mal sehen wie ich das Plastik etwas dämmen kann. Weis ja nicht wie es mit diesem Bitumenspray ausschaut.
MFG

was fürn spray eigentlich? du hast doch wohl nicht unterboden schutz oder so sch...
Dämm am besten die türverkleidung etz damit da nix mehr scheppert. Das hast du in 20min-1h erledigt.

Kann mich Shooter nur anschließen...
Der Einbau ist das allerwichtigste bei einer guten Anlage!!! Hab letztens bei einem 5er Golf nur die Türen gedämmt, das original System gelassen und der Kunde war begeistert...

Zitat: was fürn spray eigentlich? du hast doch wohl nicht unterboden schutz oder so sch...
Ne, genommen hab eich noch gar nichts. Habe nur mal was von irgend welchem Dämmspray gehört.
MFG

also ich kenne es nicht, was nicht heißen mag das es sowas nicht gibt.
Aber sollte es unterboden schutz sein finger weg! sonnst riechts ims ommer lecker :D
axo ganz oben wolltest du wissen on du die folie aufschneiden sollst? ganz klar nein! die ist dazu da das kein wasser ins innere kommt.
Außer du ersetzt die duch itumenmatten dann darfste das :D.
hier mal ne link zu dämm material:
klick mich

Ja genau wegen der Folie. Denn wenn man nur die Türverkleidung hinten aufschneidet und die Folie ganz lässt hat es ja keinen Sinn. Also lasse ich die Türverkleidung auch orginal und schneide nirgend etwas auf.:confused:
MFG

Deine Antwort