Frage zu Distanzscheiben
Hallo zusammen,
bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 330ci!
Habe die originalen M-Alus in 17 Zoll drauf! Habe das Auto mit Nagelneuen Reifen bekommen und habe mir jetzt überlegt, bis ich die Reifen runtergefahren und Geld für neue Felgen angespart habe mir einfach vorne und hinten Distanzen rein zu machen!
Nun meine Frage, kann mir jemand sagen wie breit diese sein dürfen, damit man sie eingetragen bekommt, aber ohne an den Kanten was zu machen!
Vielen Dank
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ich würde an deiner Stelle vorne und hinten 10er Scheiben drauf machen.
Wenn du sagst, welche Breite und welche ET deine Felgen haben, könnte man dir bestimmt mehr helfen!
Gruß
Nico
24mm pro Achse sind vorne und hinten noch drin, ohne was ändern zu müssen.
Zitat:
Original geschrieben von nicnono
Wenn du sagst, welche Breite und welche ET deine Felgen haben, könnte man dir bestimmt mehr helfen!
Gruß
Nico
Hat er doch quasi gesagt, M Alus in 17". Also vorne 7,5X17 ET41, hinten 8,5X17 ET50.
Hallo,
vielen Dank schon mal für die Antwort!
Also nur dass ich es richtig verstehe, ich kann also pro Seite noch ohne Bedenken 10er Scheiben als 20mm pro Achse nachrüsten ohne Probleme zu bekommen oder wie!?!
Ist da vorne echt noch so viel Platz?
Hier mal ein TÜV-Gutachten von H&R: Gutachten
Wie du siehst, passen sogar 12mm pro Seite - also 24mm pro Achse - noch ohne Probleme vorne und hinten drauf.
Super, vielen Dank!
also ich habe auf meinem 330 coupe rundrum 15mm (also 30mm pro Achse) und da geht noch etwas...
Würde Dir rundrum 20mm (also 40mm pro Achse) empfehlen.
Geht ohne Probleme!!
Zitat:
Original geschrieben von noreaga777
also ich habe auf meinem 330 coupe rundrum 15mm (also 30mm pro Achse) und da geht noch etwas...
Geht ohne Probleme!!
Und das hast du auch ohne Probleme eingetragen bekommen und es schleift auch nix? Ich dachte die würden in den Gutachten nur schreiben, dass was gemacht werden muss, wenn auch wirklich mit größter Wahrscheinlichkeit was gemacht werden muss, damit es passt.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Hat er doch quasi gesagt, M Alus in 17". Also vorne 7,5X17 ET41, hinten 8,5X17 ET50.
Nicht jeder, darunter auch ich, hat nicht sofort auswendig die Daten der M-Alus im Kopf!!
Gruß
Nico
Zitat:
Original geschrieben von nicnono
Nicht jeder, darunter auch ich, hat nicht sofort auswendig die Daten der M-Alus im Kopf!!
Gruß
Nico
Naja, ich ja auch nicht. Aber dafür gibts ja den Felgenkatalog
Zitat:
Geht ohne Probleme!!
ohne karosserie arbeiten paast das nicht.... habe hinten 20 mm pro seite drauf(et 47mm( und musste hinten ganz schön ziehen lassen.....
vorne kann man ohne probleme 15mm draufmachen
Zitat:
Würde Dir rundrum 20mm (also 40mm pro Achse) empfehlen. Geht ohne Probleme!!
Nur als "Amok-Bimser" geht so was.
Was mir noch fehlt ist die Reifengröße hinten! Wenn es 245er sind, dann geht es bis 15mm pro Seite, aber 20mm sind zu viel - sicher.
Gruß, Timo
jo timo,mein karosseriebauer hat ganz schön geflucht,weil er 20 mal den reifen an und abmontiert hat...
hat mir auch 120€ abgenommen anstatt 100...
Zitat:
Original geschrieben von st328
ohne karosserie arbeiten paast das nicht.... habe hinten 20 mm pro seite drauf(et 47mm( und musste hinten ganz schön ziehen lassen.....
vorne kann man ohne probleme 15mm draufmachen
Es geht hier aber auch um ein Coupé, da sollte ja schon ein bisschen mehr drin sein als bei der Limo.
Und wenn es original M Räder in 17" müssten hinten 245er drauf sein. Sollte Larrys-Garage aber nochmal bestätigen. Sind doch die Doppelspeiche 68, die du hast, oder?