Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Frage zu div. Ebay-Teilen

Frage zu div. Ebay-Teilen

Themenstarteram 17. November 2006 um 6:12

Moin moin! (ach, war die Nachtschicht wieder schön)

Brauche für meinen B4 eine neue Benzinpumpe und ein neues hinteres Radlager (werden wohl eh beide gewechselt werden müssen).

Was meint Ihr, muss man sich Sorgen machen, speziell bei den Lagern (Pumpe von Bosch für 80,- und Lager 2x von ??? beide für 16-17 Euro)

Denke die Pumpe geht schon mal aber der Rest?

Ahja, eine handvoll Thermostate bräuchte ich auch. Gabs die nicht von BEHR oder sowas? Die sollten doch eigentlich länger halten, habe ich mal gelesen.

Dank euch schon mal, ich geh jetzt bubu machen!

Ähnliche Themen
17 Antworten

tja bei der Pumpe sollte Ok sein.Kostet beim Bosch dienst ca:110€ original war ja auch Bosch.

Die Radlager ja beide wechseln.

Naja 16€ mhh eigentlich ist das ja schnuppe.

Musst schauen wie lange sie halten.Denke mir aber mal grob das das nicht so sehr unterschiede gibt wegen der haltbarkeit.

und für 16€ kann man die mit lang nehmen.

Thermostat bekommste glaub ich güstiger im Zubehör wenn ich jetzt mal grob den Versand drauf rechne.

Also ich hab mich mit dem Zeug von ebay nur angeschißen, kann nur jedem davon abraten.

Bei der Pumpe denk ich gibt es keine Probleme, da die ja original Bosch ist.

schert nich immer alle über einen kamm.

heißt ja nicht das er bei selben kauft oder die gleichen sachen.

man bekommt auch durchaus qualität.nur weil mal paar schwarze schafe dabei sind macht er wieder ganz ebay schlecht.

Hatte 3 Sachen von 3 verschiedenen Händlern und immere das selbe Problem, entweder schnell wieder kaputt oder dieTeile haben nicht gepasst.

ich hatte bestimmt 20 teile von 20 händlern und 3 davon waren schrott.

denn haste eben entweder pech gehabt oder eine schlechte wahl getroffen und zu billig gekauft.

gibt genügend die sogar 30tage rückgaberecht anbieten das heißt du kannst die ware erstmal ansehen und beurteilen bevor du sie verbaust.

und immer schön bewertungen lesen und mal schauen ob sie noch außerhalb von ebay nen shop oder laden haben.

dann klappt das meist auch.

am 17. November 2006 um 20:01

Hallo zusammen,

Habe bei Ebay jetzt schon das Lenkgetriebe, komplett Scheiben und Klötze für die Bremsanlage, Mittelschaldämpfer, WAECO-350 für 60 €uro und KLR gekauft und noch nie ein Problem gehabt.

Muss zwar sagen dass ich mir immer Händler mit 100%iger Bewertung rausgesucht habe.

Gruß Eckes

eben und das meine ich.

gibt auch genug gescheites zeugs.

und schwarze schafe gibts überall.nicht nur bei ebay.

am 17. November 2006 um 20:15

Hallo,

also mal ehrlich gesagt habe ich mir vor kurzen den Bericht von Günther Jauch (Stern TV) angesehen.

Mir wurde es so schlecht das ich echt manchmal zweifel habe ob Zubehör wirklich so gut ist wie ihr es hier schreibt.

Okay ich denke ihr seid alle so alltags fahrer die das Fahrzeug von a nach b benutzen.

( Bin ich auch )

Ich weiß das der eine und der andere jetzt Pro und Kontra schreibt.

Ich denke wär den Bericht gesehen hat gibt mir recht wenn kann man da noch trauen.

Ich denke mal das es auch einen auffallen würde wenn der schrott aus China oder Japan kommt.

Ich hoffe nur das es niemanden hier passiert bzw wirklich niemanden passiert.

Ich möchte nur einfach sagen bitte aufpassen und wenn man sich nicht sicher ist lieber doch mal bei einem Händler vorbei fahren den man vertrauen kann.

Also allzeit gute fahrt und nette Audi Grüße

Thorsten

Jedem das Seine, ich hole Teile jetzt nur noch beim Freundlichem und Zulieferer meines Vertrauens.

zufälligerweise der Schrott bei Jauch von ATE und LUK.

Das waren FÄLSCHUNGEN von MARKENWARE und keine noname in Erstausrüsterquali oder Zubehörteile.

das sind himmelweite unterschiede.

die einen sind so billig weil sie warscheinlich aus anderen ländern stammen was ja nicht mit der qualität zu tun hat oder eben noname hersteller wo man den namen nicht mitbezahlt und da meist die ebay händler Großbestellungen aufgeben bekommt man auch noch Rabbatierte produkte.

anders bei Fälschungen von Markenware.

da ist die Qualität nebensache.

Das aussehen muss stimmen vor allem das der verpackung und der label.

Das ist immer schrott und Ziel durch den namen den Absatz zu bekommen und soviel Kohle wie möglich zu bekommen bis er auffliegt.da sit die Qualität immer das letzte und billigste vom billigen.

ich kauf auch lieber noname oder ausländische Produkte in erstausrüster qualität und spar am namen als wenn ich verkramft nach Marken suche und bekommen Fälschungen.

daher suche ich mir wie gesagt nur verkäufer raus die über 50 bewertungen haben davon keine wegen der Qualität negativ.nen Laden oder Onlineshop außerhalb von ebay haben z.B auch Verkaufsräume. und oder die 30 Tage Rückgaberecht gewähren.Dann habe ich sicherheit und mir die teile erst ansehen.

dann passiert einem auch in der nicht das man schrott bekommt.

alles andere beziehe ich über Matthies siehe www.matthies.de

am 17. November 2006 um 21:28

Man kann Ebay aber fast komplett über einen Kamm scheren!!! Warum? Ganz einfach...Das meiste was auf Ebay angeboten wird (gebt doch einfach mal in der Ebay Suche "Audi 80 Querlenker" ein) ist qualitativ absoluter Billigramsch ala Optimal und NK...

Einfach mal bei den ganzen Anbietern anfragen...Ein Blick auf den Preis genügt aber meist schon!

Es gibt nur wenige Anbieter auf Ebay, die gute Ersatzteile zu günstigeren Preisen anbieten...Wenn wir das auf die Querlenker beziehn, da gab es jetzt ein paar mal einen Anbieter, der neue Querlenker von Meyle (die "Hd" Version) für 45 Euro vertickt hat...Das ist dann Qualität zum Günstigen Preis!

Endlich jemand der mich versteht.

naja wenn DU das sagst wird das schon Stimmen.

wie gesagt bei 30Tagen Rückgaberecht kann ich das zwar zurückschicken wenns optimal ist aber naja glaubt doch weiter an den scheiß.

am 18. November 2006 um 14:01

Glaub es oder glaub es nicht...

Einfach mal bei den Anbietern vorher anfragen. Da bekommste fast immer Müll ala Optimal, Nk etc.

Selbes gilt für gängige Ersatzteile wie Bremsscheiben, Bremsklötze, Radlager, Koppelstangen, Spurstangenköpfe, Domlager, Traggelenke usw...

Vielleicht solltet ihr euch einfach mal bewusst werden, das man für 20% der Originalteilpreise keine Qualtität bekommt, die lange hält :rolleyes:

Ich habe vor 4 Monaten auch auf Querlenker und Traggelenke von "Optimal" gesetzt, jetzt muss ich den Müll im Januar wieder komplett rausschmeißen...Selbes gilt für die Kayaba Dämpfer. Muss reines Pech sein :rolleyes:

Wenn ihr schon günstiger kaufen wollt (und Qualität haben wollt), dann haltet Ausschau nach Teilen von Meyle, Lemförder, Febi usw. Die gibt es auch ab und an auf Ebay zu günstigen Preisen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen