1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Frage zu Drosslung von 45km/h auf 25km/h bei schalter

Frage zu Drosslung von 45km/h auf 25km/h bei schalter

Hallo Leute,
Ich habe mal eine Frage an euch. Unzwar geht es wie oben schon erwähnt um die Drosslung von 45km/h auf 25km/h bei schalter. Ich habe die Rieju Rs2-Matrix 50 und sie fährt 45km/h aber ich habe jetzt den Mofa schein und wollte fragen ob der Tüv sie auf 25 drosseln kann und ich dafür auch Papiere bekomme um sie auf 25 zu versichern? :) ich hoffe ihr könnt mir helfen und schnell antworten. Bitte nicht mit sowas "..ist es nicht peinlich mit 25 auf so nem "motorrad" rumzugurken?" ich habe für sie geld bezahlt wie auch alle für ihren roller und ich mag sie und die optik finde ich auch bombe also bitte nicht solche kommentare, danke. Hoffe ich könnt mir helfen.
MfG.
Willem

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ein ungefährer preis für TÜV und dosslung und papiere wäre auch toll

Ein Drosselsatz findest du z.B. hier. Den Einbau sollte eine Fachwerkstatt machen, da lt. Beschreibung der 4,5 und 6 Gang gesperrt werden. Rechne für den Einbau ebenfalls noch einmal 150,00 -180,00€. Dazu kommen noch die Gebühren für den TÜV etwa 50,00 bis 60,00 € für die Abnahme.
Gesamtkosten um die 400,00 € (etwa 420,00 € bis 450,00 €).
Nur Zur Info, der TÜV schraubt nicht, der nimmt das geschraubte nur ab.

Moin.
Drossel kostet so um 200€ die kannst du mit etwas Geschick selber einbauen. Dazu dann noch der Tüv mit 50-70€. Denke daran das Fahrzeug darf nur zum Tüv geschoben werden. Da vor Gutachten das Fahrzeug keine Betriebserlaubnis auf 25 km/h hat und du auch nicht das passende Versicherungs-Kennzeichen für 25 km/h erhältst

Das heißt ich kaufe mir eine Drossel, lasse diese einbauen oder mache das selber und schiebe die Maschine zum TÜV Lasse das dort testen und die machen mir Dan die Papiere fürs anmelden? (Bitte link für ne billige Drossel) ??
Danke Leute für schnelle Hilfe :o muss ich mal nachm Urlaub Dan erledigen

Billigere Drossel wirst du wahrscheinlich nicht finden. Du bekommst vom TÜV ein Gutachten, was du bei deinen vorhandenen Papieren mitführst. Gehst dann einfach zur Versicherung und holst dir ein Kennzeichen für ein Mofa.

Selber kann ich sie nicht einbauen und mir die 150-180€ sparen oder? Weil man da ja laut ihnen den 4,5 und 6 gang Sperren lassen muss?
Also so grob zusammengefasst
- Drossel holen
-einbauen
-TÜV schieben
-vorzeigen sagen und meinen sie sollen es checken ob es richtig eingebaut ist und 25 fährt
-ich bekomme von ihnen eine Antwort und wenn's richtig ist Papiere ( welche ich immer dabei haben muss und wenn was ist der Polizei vorzeigen muss das es ein 25 Mofa ist?)
-Versicherung gehen und mofa versicherungkennzeichen holen?
-losfahren?

Zitat:

Original geschrieben von Willemtzr50

Hallo Leute,
Ich habe mal eine Frage an euch. Unzwar geht es wie oben schon erwähnt um die Drosslung von 45km/h auf 25km/h bei schalter. Ich habe die Rieju Rs2-Matrix 50 und sie fährt 45km/h aber ich habe jetzt den Mofa schein und wollte fragen ob der Tüv sie auf 25 drosseln kann und ich dafür auch Papiere bekomme um sie auf 25 zu versichern? :) ich hoffe ihr könnt mir helfen und schnell antworten. Bitte nicht mit sowas "..ist es nicht peinlich mit 25 auf so nem "motorrad" rumzugurken?" ich habe für sie geld bezahlt wie auch alle für ihren roller und ich mag sie und die optik finde ich auch bombe also bitte nicht solche kommentare, danke. Hoffe ich könnt mir helfen.
MfG.
Willem

....und was meinst du mit "bei schalter" ???

kbw

;)

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Hallo Leute,
MfG.
Willem

....und was meinst du mit "bei schalter" ???
kbw ;)

Schaltgetriebe!

Ich meine Schaltgetriebe, tut mir Leid ??

Zitat:

Ich meine Schaltgetriebe, tut mir Leid ??

Da muss Dir nichts leid tun.

Fast jeder hat verstanden was du meinst.

;)

Ok gut ?? drücke mich des öfteren mal nicht so deutlich aus ??

Zitat:

Selber kann ich sie nicht einbauen und mir die 150-180€ sparen oder? Weil man da ja laut ihnen den 4,5 und 6 gang Sperren lassen muss?
Also so grob zusammengefasst
- Drossel holen
-einbauen
-TÜV schieben
-vorzeigen sagen und meinen sie sollen es checken ob es richtig eingebaut ist und 25 fährt
-ich bekomme von ihnen eine Antwort und wenn's richtig ist Papiere ( welche ich immer dabei haben muss und wenn was ist der Polizei vorzeigen muss das es ein 25 Mofa ist?)
-Versicherung gehen und mofa versicherungkennzeichen holen?
-losfahren?

Kann mir dafür jemand nochmal Auskunft geben?

Überlege dir das nochmal. Bedenke, dass Du schon nach 365 Tagen das Ganze wieder rausbauen kannst, weil Du dann mit 16 Jahren 45 Sachen schleichen darfst. Kann man machen, den Umbau, klar. Mir wäre das viel zuviel Kohle für ein Jahr Mofa... Den Mofa-Drosselsatz kannst Du auch nicht weiterverkaufen, weil die nötigen Papiere nur für deine Rahmennummer ausgestellt werden.
LG
Tina

Ich weiß ich weiß ?? aber da ich sie ja schon habe würde ich sie nun gerne auch fahren ?? deshalb frage ich ja ob ich mir die 150-180 € ersparen kann wenn man sie selber einbauen könnte und ob das so einfach ist wie ich oben aufgelistet habe mit den Papieren unso

Deine Antwort