Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Frage zu einem Leasingangebot

Frage zu einem Leasingangebot

Themenstarteram 28. April 2009 um 6:02

Guten Morgen zusammen,

da ich gesehen habe das ihr was Leasingfragen angeht sehr versiert seit habe ich mal die Frage ob das Leasingangebot gut ist. Bitte keine Grundsatzdiskussionen ob Leasing oder nicht, da es ein gewerbliches Leasing ist, ist es für mich einfach lukrativer als zu kaufen.

118d Neuwagen

Listenpreis 28.290,- €

Anzahlung 30% 8.487,- €

Laufzeit 36 Monate

Laufleistung 35.000 p.J.

Leasingrate 145,- €

Alles Preise sind inkl. MwSt.

Danke schon mal ans Forum.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

ich finde es zu teuer. Ist ein Leasingfaktor von 1,35

Selbst bei der Kilometerleistung wären mir 380€ im Monat zu viel. 300€ wären gut.

In dieser Preislage hatte ich meinen 1er auch geleast, wenn man die Mehrkilometer mit einbezieht.

Allerdings!!! weiss ich nicht, ob sich die Lage am Leasingmarkt in den letzten Wochen nochmals für den Kunden verschlechtert hat.

Generell würde ich dir mal ausrechnen lassen, ob nicht ein Vertrag auf 10Tkm/Jahr und Nachzahlung günstiger wäre. War bei meinen Anfragen generell der Fall.

Gruß Walu

Themenstarteram 28. April 2009 um 6:52

Die Mehr-KM kosten 4,24 Cent. D.h. wenn ich auf 10tkm abschliessen würde, hätte ich eine Nachzahlung von 88,- € pro Monat für die KM. Um mich zu verbessern müßte ich dann auf eine Rate unterhalb von 292,- € p.M. kommen (bei Verrechnung der Anzahlung auf die Laufzeit).

Also 380€ im Monat sind nicht gerade ein Schnäppchen. 13.707€ willst du denen für 3Jahre geben. Warum zahlst du so viel an? Wenn du ihn schrottest ist die Kohle weg. Wenn du natürlich pleite gehst, ist es sorum besser. 145€ kannst du auch von Hartz4 zahlen:D

Themenstarteram 28. April 2009 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

Also 380€ im Monat sind nicht gerade ein Schnäppchen. 13.707€ willst du denen für 3Jahre geben. Warum zahlst du so viel an? Wenn du ihn schrottest ist die Kohle weg. Wenn du natürlich pleite gehst, ist es sorum besser. 145€ kannst du auch von Hartz4 zahlen:D

Warum ich soviel anzahle kann ich dir ganz leicht erklären. Bis zu 30% Anzahlung kann ich als Sonderausgabe sofort verbuchen und muss es nicht abschreiben, somit vermindet sich mein zu versteuerndes Einkommen in diesem Jahr direkt um die Anzahlung und bei meinem Steuersatz kostet mich die Anzahlung dann nicht mal mehr die Hälfte.

Ist es wirklich so das die Anzahlung weg ist wenn ich ihn schrotte? Wenn er repariert werden kann ist sie noch da und wenn nicht zahlt die Versicherung doch ein neuen zumindest in der Höhe des Zeitwerts und das Risiko zwischen Leasingwert und Zeitwert übernimmt doch die BMW Leasing oder?

beim verschrotten sollte die Zahlung der Vollkasko berücksichtigt werden.

Andreas

am 28. April 2009 um 7:30

Ausserdem stimmt das ja so nicht.

Bei BMW ist es so, daß das sogenannte BMW-Leasing Extra eingeschlossen ist. Im Prinzip ist das u.a. die GAP Deckung.

 

Wenn also der Kunde einen Totalschaden hat, zahlt Leasing Extra die Differenz aus Versicherungsleistung und Leasingbuchwert, welche durchaus bitteböse hoch sein kann.

 

Also hat man im Falle eines Totalschadens oder Totalverlusts (Diebstahl) keinen Nachteil.

 

Grüße

Loecki

BMW Verkäufer 

Ich plapper nur nach, was andere erzählen. Genau weiß ich es nicht. Macht es steuerlich einen Unterschied, ob du auf einmal viel Steuern sparst oder auf 36Monate verteilt? Naja, auch davon hab ich keine Ahnung. Nach Aussagen meines Steurberates ist es angeblich wurscht wie ich es mache. Ich hab ohne Anzahlung gewählt, weil die Rate meines 2Jahreswagens bei 30.000km/Jahr auch mit einer 1 beginnt:D

Themenstarteram 28. April 2009 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

Ich plapper nur nach, was andere erzählen. Genau weiß ich es nicht. Macht es steuerlich einen Unterschied, ob du auf einmal viel Steuern sparst oder auf 36Monate verteilt? Naja, auch davon hab ich keine Ahnung. Nach Aussagen meines Steurberates ist es angeblich wurscht wie ich es mache. Ich hab ohne Anzahlung gewählt, weil die Rate meines 2Jahreswagens bei 30.000km/Jahr auch mit einer 1 beginnt:D

Das kann man nicht pauschalisieren, es kommt drauf an ob sich der Steuersatz dadurch prozentual verändert oder nicht. Ich bin kein Fan vom Leasing da es eine finanzielle Bindung für 3 Jahre ist. Bei einer Anzahlung von 30 % ist die Rate einfach niedriger in den folge Monaten und ich habe meinen großen Steuervorteil direkt im ersten Jahr. Ich lease nur wegen den Steuern und wegen des kalkulierbaren Verlusts über die drei Jahre anonsten würde ich kaufen. Aber wenn ich den 1er jetzt kaufe und nächstes Jahr dann ein neues Modell vorgestellt wird habe ich direkt 5.000,- € Extrawertverlust.

Wenn das Angebot nicht gut ist, was wäre dann ein guter Preis bei dem Fahrzeug?

am 28. April 2009 um 10:03

Hallo, habe gerade mal nachgerechnet.

Bei den aktuell verfügbaren Konditionen ist das Angebot für einen Neuwagen sehr gut. Komme da nicht drunter.

 

Grüße

Loecki 

Themenstarteram 28. April 2009 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von loecki1976

Hallo, habe gerade mal nachgerechnet.

Bei den aktuell verfügbaren Konditionen ist das Angebot für einen Neuwagen sehr gut. Komme da nicht drunter.

Grüße

Loecki 

Danke!

Hi,

also umgerechnet kommt man auf gut 380 Euro. Finde ich auch zu teuer. Ich fahre einen 320 D für gut 300 mit 15tkm bei 36 Monaten Laufzeit. Ich würde dir mal empfehlen bei null-leasing com nach zusehen. Die haben gerade im 1er Bereich einige gute Angebote. Oder du schaust nach 3er n z.b;-)

..

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von raffinose2009

Hi,

also umgerechnet kommt man auf gut 380 Euro. Finde ich auch zu teuer. Ich fahre einen 320 D für gut 300 mit 15tkm bei 36 Monaten Laufzeit. Ich würde dir mal empfehlen bei null-leasing com nach zusehen. Die haben gerade im 1er Bereich einige gute Angebote. Oder du schaust nach 3er n z.b;-)

..

Bisher konnte mir niemand ein besseres Angebot machen. Der 3er würde das gleiche im Leasing Kosten aber ich will keinen 3er haben.

Was zahlst du pro Mehr-KM bei deinem 3er?

Angebot ist gut, habe das nachgerechnet !

5,78 cent incl. Ust für Mehr KM ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen