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Frage zu Fehlermeldungen
Hallo!!!!!
Habe folgendes Problem mit meinem BMW E91 3.20i touring
Vor einiger Zeit ging die gelbe motor Lampe an bin dann in die Werkstatt gefahren wo folgendes beim Auslesen raus kam.
-2a70
Ventilhubstell Motor Stromaufnahme fehlerhaft
&
-29f4
Katalysator-Umwandlungsrate (Bank 1) zu klein
Fehler wurde gelöscht und ca. 1 Woche später genau das selbe.
kann mir jemand sagen was das ist und was da gemacht werden muss..???
Bin für jede Antwort dankbar vielen dank im vorraus...
MfG
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19 Antworten
wusste der Freundliche keinen Rat??
Der Threadtitel past ja zu Allem
In welcher Werkstatt hast du ausgelesen und mit welchem Gerät wurde dies gemacht?
Hört sich sehr stark nach dem Stellmotor der Exzenterwelle (Valvetronic) an.
BMW_Verrückter
Es war in einer freien Werkstatt die haben ein gerät von bosch...
Wie kann Mann das prüfen ob es das ist was du sagst...??
Zitat:
Original geschrieben von rosi87
Es war in einer freien Werkstatt die haben ein gerät von bosch...
Wie kann Mann das prüfen ob es das ist was du sagst...??
eine "unfreie" BMW-Werkstatt kanns Dir sicher sagen, nachdem SIE es geprüft haben, kostet aber "Gebühr".
Fahr doch mal zur richtigen Bmw Werkstatt. Viell. können die helfen.
Vielen dank für eure Tipps...
Dachte nur das jemand das Problem kennt.
Nicht das die bei BMW mir sonst was erzählen und das tausende Euro kostet und im enddefeckt ist es immer noch so.....
Das ist zu 90% der Stellmotor der Exzenterwelle - der wird dir mit BMW INPA auch angezeigt
BMW_Verrückter
Hallo,
Habe mit einem Fehlerdiagnosegerät den Fehlerspeicher ausgelesen. Fehler im Ventilhubstellmotor- Stromaufnahme fehlerhaft. BC zeigt keine Fehler. Habe ab und zu beim Start komische Geräusche? Hängt das mit der Monitorsonde zusammen? Die ist auch defekt.
Komische Geräusche ist sehr schwer einzugrenzen. Was heißt komische Geräusche? Knacken, Poltern, Klopfen, ..?
Ja, das ist der Stellmotor.
Kostenpunkt um die 160€.
BMW_Verrückter
Ist nur beim Start das Geräusch. So ein kluckern. Hängt das mit einer defekten Monitorsonde zusammen?
Kann ich mir schwer vorstellen, dass ein Sensor (Sonde) ein Kluckern verursacht
BMW_Verrückter
Nein, du hast mich falsch verstanden. Ob die Monitorsonde nach dem Kat, etwas mit dem Problem bei dem Stellmotor zu tun haben kann? Die Geräusche kommen vom Motorraum.
Eher nicht - wenn der Elektromotor den Geist aufgibt, ist dass das Problem und keine Monitorsonde
Der Stellmotor steht auch nicht zwingend mit der Monitorsonde im Zusammenspiel - ist ein einfacher Elektromotor, der bei dir defekt ist, nehme ich an!
BMW_Verrückter