ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Frage zu Felgen / Tieferlegung

Frage zu Felgen / Tieferlegung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. März 2008 um 15:18

Hallo zusammen...

Hab mal ne frage, da ich neu hier bin und erst seit kurzem einen "Dicken" A6 fahre dachte ich mir ich frag mal bei den Profis nach...

Ich habe vor mir neue Felgen drauf zu machen zum Sommer,

Das wären R8 "Replica" in der Größe 8x19 ET 35 mit entweder 225/35/19 oder 235/35/19, bild füge ich bei.

Meine erste Frage wäre, was meint ihr so: passen die vom Style auf nen A6 ?

http://cgi.ebay.de/...ryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Irgendie klapt das nicht mit Bild einfügen, hab ja noch dem link... Abbildung zeigt aber eine 18 Zoll.

( Klar muss es mir auch gefallen, aber ihr habt bestimmt schon viele Felgen auf nem A6 gesehn und daher vllt mehr ahnung wie das vom Aussehen her so passen sollte )

So und da ich noch in der Serienhöhe rumfahre will ich ihn gleich ein bisschen in die Knie zwingen, will aber nich zu viel Geld ausgeben und hab mich daher für nur " Federn " entschieden.

Nun, wie weit könnte/sollte ich ihn den runterlassen da es mit den 19 zöllern gut ausshieht soll halt schon gut drinn hängen , (Will aber nichts ziehen/Umlegen etc.)

Könnt ihr mir da ne Teifelgegung in Zahlen empfehlen ?

Danke schon im Vorraus, freue mich auf viele Antworten/Kommentare...

Mfg

8fe2_1.JPG (0 mal heruntergeladen)

Beste Antwort im Thema

Ich finde die R8 Felge auch richtig gut - mit 235ern und 30-40 mm tiefer hast Du eine saubere Optik und einen gewissen Restkomfort ( wenn man das bei 19" so sagen kann)

Wie Bassi schon geschrieben hat, muss man ein bissel an den Innenkotflügeln rumschibbeln, aber am Blech wird nichts gemacht.

Ich würde die Felgen fahren, die wirken edel und sportlich zugleich.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Meiner Meinung nach passen die Felgen gut.

Aber das ist Geschmackssache. (Wie oft habe ich dieses Wort hier diese Woche gelesen?? :D )

40er Tieferlegung dazu und gut ist es. Ich wollte ein wenig mehr. Aber eben auch Geschmackssache :D

Keine Karosseriearbeiten! Eventuell den inneren Plastikkotfluegel ein wenig ausschnippeln.

Gruss Bassi

Themenstarteram 15. März 2008 um 15:31

Jaja ich weis :D, verfolge auch schon die ganze Woche die Threads mit den ganzen Felgen fragen etc.

Also 40/40 meinste, hängt dann aber schon gut drinn, also gute Optik gegeben (Radlauf zu Felge ) ?

Gruß Thortix

Ich finde die R8 Felge auch richtig gut - mit 235ern und 30-40 mm tiefer hast Du eine saubere Optik und einen gewissen Restkomfort ( wenn man das bei 19" so sagen kann)

Wie Bassi schon geschrieben hat, muss man ein bissel an den Innenkotflügeln rumschibbeln, aber am Blech wird nichts gemacht.

Ich würde die Felgen fahren, die wirken edel und sportlich zugleich.

am 16. März 2008 um 10:28

Hi was für ein Bj. hast du denn?

Ich fahre einen 2004 mit 40mm tiefer.

Die will ich aber wieder raus machen und die originalen sollen wieder rein da ich mir 20" drauf machen will (z.Z. 18" VN-Line).

Vielleicht kann man dann ja tauschen wenn du willst und es past?!

MfG

Dennis

Hi Dennis,

warum willst du die Tieferlegung aendern.

Das Rad wird nicht groesser, sondern nur die Felgen!!!

Bassi

am 16. März 2008 um 11:29

@Bassmann

Ich fahre oft lange Strecken und da will ich mir etwas Fahrkomfort behalten.

Wenn ich jetzt 20“ drauf mache mit 245 /255 30 – 35er (bin mir noch nicht ganz sicher welche Reifengröße genau) und dann noch 40mm tiefer bin bleibt vom Fahrkomfort nicht mehr viel übrig.

Jetzt noch ne Frage an dich – bei den Bildern von deinem Wagen ist er auch von hinten zusehen ist das die Originale Heckschürze vom 2.7 oder was ich das für eine?

Würde die auch auf einen 2.5 TDi passen?

MfG

Dennis

Themenstarteram 16. März 2008 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Treyadon

Hi was für ein Bj. hast du denn?

Ich fahre einen 2004 mit 40mm tiefer.

Die will ich aber wieder raus machen und die originalen sollen wieder rein da ich mir 20" drauf machen will (z.Z. 18" VN-Line).

Vielleicht kann man dann ja tauschen wenn du willst und es past?!

MfG

Dennis

Hi Dennis,

meiner ist Bj. 11.2004

Von was für einem Hersteller sind die Federn,

btw wie lang fähst du die Federn schon ?

Gruß Thortix

am 17. März 2008 um 17:40

Hi, also das sin H&R Federn. Ich habe die seit Mai 2007 drin und bin ca 20.000 km damit gefahren.

Was hast du denn überhaupt Limo oder Avant??

Ich fahre den Avant mit 2,5 TDi.

Zitat:

Original geschrieben von Treyadon

@Bassmann

Ich fahre oft lange Strecken und da will ich mir etwas Fahrkomfort behalten.

Wenn ich jetzt 20“ drauf mache mit 245 /255 30 – 35er (bin mir noch nicht ganz sicher welche Reifengröße genau) und dann noch 40mm tiefer bin bleibt vom Fahrkomfort nicht mehr viel übrig.

Jetzt noch ne Frage an dich – bei den Bildern von deinem Wagen ist er auch von hinten zusehen ist das die Originale Heckschürze vom 2.7 oder was ich das für eine?

Würde die auch auf einen 2.5 TDi passen?

MfG

Dennis

Hi,

es ist die Orginalschuerze. Diese habe ich dann ausgeschnitten und die Passstuecke von ABT eingebaut.

Gruss Bassi

am 17. März 2008 um 18:41

@ Bassi

Danke

Habe 8x19" in Kombination mit einem 40/40er Fahrwerk drin. Dadurch sieht er etwas "beladen" aus, geht aber noch gerade so. Damit bei voller Beladung nix schleift, mußte ich jedoch hinten jeweils 2 x 1cm Federwegbegrenzer auf die Kolbenstange stecken.

Diesen Sommer -und das ist auch meine Empfehlung an Dich- baue ich auf 40/30 um. Das sieht gleichmäßiger (und trotzdem ausreichend tief) aus, hat aber hinten wieder etwas mehr Federweg.

Gruß & Gute Nacht Mädels,

Andi

also ich habe mir k.a.w federn gekauft

und bin top zufrieden

super gleichmäßig

und ausreichend tiefer

Themenstarteram 19. März 2008 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von allwiem

Habe 8x19" in Kombination mit einem 40/40er Fahrwerk drin. Dadurch sieht er etwas "beladen" aus, geht aber noch gerade so. Damit bei voller Beladung nix schleift, mußte ich jedoch hinten jeweils 2 x 1cm Federwegbegrenzer auf die Kolbenstange stecken.

Diesen Sommer -und das ist auch meine Empfehlung an Dich- baue ich auf 40/30 um. Das sieht gleichmäßiger (und trotzdem ausreichend tief) aus, hat aber hinten wieder etwas mehr Federweg.

Gruß & Gute Nacht Mädels,

Andi

Hi Andi,

hab mir deine Bilder angeschaut, naja bissl hast recht. Der hängt hinten schon mehr drinn als vorne.

40/30 ist da zu überlegen. Aber eine Keilform wird da dann auch nicht sichtbar werden denk ich mal .

Gruß...

Keilform würde beim A6 wahrscheinlich auch nicht aussehen (paßt eher zum Golf 3 oder so :-)

Aber Du bekommst ihn wenigstens gleichmäßig tiefer. Mein Kumpel aus Hamburch hat das genau so (nur mit 18 Zoll). Die Abstände sind alle genau gleich, er ist tief genug und der Wagen kann hinten noch ausreichend einfedern.

Deine Antwort