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Frage zu Felgen und Reifen

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. August 2006 um 0:15

hi,

passen die aufs coupe?

ASA AR1 in chrom

vorne: 8x17 215/45 R17 ET35

hinten: 9x17 225/45 R17 ET35

auf Toyo Proxes T1-R

denk hinten muss was gemacht werden oda? Wes net wie sich des mit der 60/40 tieferlegung verhält

und vorallem bekomm ich die so eingetragen hier gutachten also wenn ich mcih net verguckt hab gehts

http://www.asa-wheels.de/.../AR1_8017_9017_00090733.pdf

Gruss Freak von www.e36-page.net

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23 Antworten

Fahre die gleichen Felgendaten,nur mit 225/45ZR17 rundum!

Hinten mußte stark gebördelt werden.

Glaube aber,das Du deine Reifenkombi net eingetragen bekommst.

gruß

Meine sind ja nahezu die gleichen, nur eben hornpoliert und nicht chrom. Bei mir musste nix gemacht werden, hab hinten sogar 235er drauf.

Aber mit ner Tieferlegung kann das ganze schon wieder anders aussehen....

Fahre die ASA 8 und 9 x 17 et 35 vorne mit 215/45 und hinten mit 235/40.

Laut Gutachten müsste 215/45 un 225/45 ja auch gehen, steht ja so drin.

Bei mir musste gebördelt werden, aber auch nicht mehr.

Mit der Tieferlegung hat das nichts zu tun, wird ja sowieso voll eingefedert geguckt, obs passt.

Gruß Strose

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Meine sind ja nahezu die gleichen, nur eben hornpoliert und nicht chrom. Bei mir musste nix gemacht werden, hab hinten sogar 235er drauf.

Aber mit ner Tieferlegung kann das ganze schon wieder anders aussehen....

QP ist kein Compi;)

Kann also an der HA anders ausschaun!

Und was hat die Tieferlegung damit zu tun?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Und was hat die Tieferlegung damit zu tun?

gruß

Wenn der tiefer is kann es ja sein dass die Räder an den Kotis schleifen. Was evtl. bei einem höhrern Fahrwerk nicht passieren würde. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

Fahre die ASA 8 und 9 x 17 et 35 vorne mit 215/45 und hinten mit 235/40.

Laut Gutachten müsste 215/45 un 225/45 ja auch gehen, steht ja so drin.

Bei mir musste gebördelt werden, aber auch nicht mehr.

Mit der Tieferlegung hat das nichts zu tun, wird ja sowieso voll eingefedert geguckt, obs passt.

Gruß Strose

Bei mir im GT stand die Kombi net drinn und auch der Tüv meinte das würde net gehn.

Weis nur net mehr,warum das angblich net funzen sollte:D

gruß

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Wenn der tiefer is kann es ja sein dass die Räder an den Kotis schleifen. Was evtl. bei einem höhrern Fahrwerk nicht passieren würde. ;)

das "höhere Fahrwerk" kann genauso tief einfedern wie das tiefere!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Bei mir im GT stand die Kombi net drinn und auch der Tüv meinte das würde net gehn.

Weis nur net mehr,warum das angblich net funzen sollte:D

gruß

Kein Plan. Hab ja nur im gescannten Gutachten geguckt. Kein Bock ans Auto zu gehen.

Gruß Strose

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Wenn der tiefer is kann es ja sein dass die Räder an den Kotis schleifen. Was evtl. bei einem höhrern Fahrwerk nicht passieren würde. ;)

Wenn es schleift,schleift es,egal ob hoch oder tief;)

Wie schon gesagt,testet der Tüv im Voll eingefederten Zustand!!!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wenn es schleift,schleift es,egal ob hoch oder tief;)

Wie schon gesagt,testet der Tüv im Voll eingefederten Zustand!!!

Ja super, wusst ich noch gar nich! Dann kann ich meinen ja doch noch was tiefer legen :)

Themenstarteram 25. August 2006 um 18:29

hm gut danke euch müsste so gehen die reifenkombi steht so im gutachten drinne wie teuer kommt hinten am radkasten was machen so das es passt?

wiso sollte die kombi net gehe wennse drin steht müsste runter scrolle kombi 5 isses glaub

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

das "höhere Fahrwerk" kann genauso tief einfedern wie das tiefere!

schon, nur erreicht das hohe fahrwerk diesen zustand nur wenn es voll beladen und in ein schlagloch fährt. und das tiefe ist dauernd so

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

schon, nur erreicht das hohe fahrwerk diesen zustand nur wenn es voll beladen und in ein schlagloch fährt. und das tiefe ist dauernd so

das ist wohl richtig.

Warum sollte aber beim Tüv dann bei voll eingefedertem Zustand geprüft werden, ob es passt? Weil auch das normale Fahrwerk in speziellen Situationen voll einfedert.

Und ob es jetzt die ganze Zeit unten ist oder nur manchmal, ist im grunde genommen wurscht.

Gruß Strose

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Fahre die gleichen Felgendaten,nur mit 225/45ZR17 rundum!

Hinten mußte stark gebördelt werden.

Glaube aber,das Du deine Reifenkombi net eingetragen bekommst.

gruß

Also wenn man nen Opa Fahrwerk will dann muss man schon dolle Börteln..aber bei Dir Nils.. :confused:...sieht irgendwie nach Winterlook aus :p

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