ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage zu Fernlicht

Frage zu Fernlicht

Themenstarteram 26. November 2006 um 19:25

Hi,

ich habe normales Xenon in meinem 8P, also ist das Fernlicht ganz normal.

Gibt es eine Möglichkeit (ohne auf Bi-Xenon umzubauen, da zu teuer) das norale Xenon zu ersetzen gegen etwas Xenonähnlicheres ? Und das auch legal ?

Vielleicht andere Birnen f.d. Fernlicht verbauen ?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also ich weiss noch nicht so genau ob ich dich richtig verstehe.

Ich habe mein Fernlicht gegen Philips Blue Vision getauscht.

Hat nicht ganz die Xenon Farbtemperatur, ist aber deutlich "bläulicher" wie die eher gelblichen original Leuchten.

Ausserdem haben die Blue Vision eine blaue Abdeck-Blendschutzkappe verbaut, die auch bei ausgeschalteten Scheinwerfern einen Blauschimmer andeutet.

Quasi.

Beste Grüße

MC

Ich frage mich immer warum man so einen Umbau überhaupt machen will.Der ganze Aufwand und der Preis...wozu?Xenon ist ok,find ich auch ein Muß,aber ob mein Fernlicht nun halogen oder Xenon ist interessiert MICH z.B. überhaupt nicht.Erstens weil mans eh selten braucht (ok,manche fahren vielleicht irgendwo wo mans öfter braucht) und zweitens weil das "normale" Fernlich auch schon sauhell ist wie ich finde.Wenns wie mittlerweile nur Bi-Xenon gibt ist das ja auch ok,würd mich natürlich nicht beschweren wenn ichs hätte,aber es ist mir auch wie gesagt völlig schnuppe wenn ichs nicht habe.Deswegen frage ich mich immer wozu dieser ganze Aufwand?

Zitat:

Deswegen frage ich mich immer wozu dieser ganze Aufwand?

Kann man von Aufwand sprechen, wenn man 2 Birnen austauscht? Ich finde nein, das Ganze ist in 5 Minuten erledigt.

Die Blue Vision Ultras bringen nicht die gewünschte Anpassung der Lichtfarbe ggü. dem Xenon Licht. Ich habe zu den MTECs gegriffen und bin sehr zufrieden damit. Die Lichtfarbe ist etwas weißer als meine original Audi Xenon Brenner.

Bezugsquelle oder halt bei ebay kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Kann man von Aufwand sprechen, wenn man 2 Birnen austauscht? Ich finde nein, das Ganze ist in 5 Minuten erledigt.

Müssen da wirklich nur 2 Birnen getauscht werden?

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Müssen da wirklich nur 2 Birnen getauscht werden?

Der Threadersteller sprach ja von etwas Legalem, Xenonähnlichen. Also können nur xenon-look Birnen gemeint sein.

Wenn man die MTECs in H7 nimmt, muss nur auf jeder Seite die Abdeckkappe runter und die Birne kann rausgezogen und getauscht werden.

Aufwand:

- beim ersten Mal: 5 Minuten / Seite

- mit Übung: 3 Minuten / Seite

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Der Threadersteller sprach ja von etwas Legalem, Xenonähnlichen. Also können nur xenon-look Birnen gemeint sein.

Wenn man die MTECs in H7 nimmt, muss nur auf jeder Seite die Abdeckkappe runter und die Birne kann rausgezogen und getauscht werden.

Aufwand:

- beim ersten Mal: 5 Minuten / Seite

- mit Übung: 3 Minuten / Seite

Sorry,mein Fehler,hab wohl nicht gründlich genug gelesen,ich dachte es geht mal wieder um einen "richtigen" Umbau.;)

Ich stimme wacken zu. Coffe2go schreibt "das norale Xenon zu ersetzen gegen etwas Xenonähnlicheres". Und das ist ein kompletter Rückbau auf Halogen. Vielleicht hat er sich unglücklich ausgedrückt.... Das kann nur Coffe2go beantworten.

Grüße 0000

Vieleicht sollte der TE mal zum Argonauten gehen, um sich zu vergewissern, das seine Sehkraft dem des Wagens in keiner Weiße nachsteht.

GF (dermitüber40zigauchnochkeineborgsehhilfebraucht)

-- >dermitüber40zigauchnochkeineborgsehhilfebraucht

Du bist ja auch *assi*miliert und siehst mit vielen Augen :p

Zählen die Hühneraugen auch :D

Ehy du, nicht frech werden :D

War gestern erst wieder in FFM Cart fahren (leider nur 3ter)

GF (dermeintdasfernlichtvoma3reichtvölligaus)

Zitat:

Ich stimme wacken zu. Coffe2go schreibt "das norale Xenon zu ersetzen gegen etwas Xenonähnlicheres". Und das ist ein kompletter Rückbau auf Halogen.

Hööööö? Rückbau auf Halogen?? Was ist das?

Themenstarteram 27. November 2006 um 19:59

Hi,

also wie feldbuch das schon festgestellt hat:

Ich HABE: Xenon mit normalem (gelblichen) Fernlicht da kein Bi-Xenon.

Ich WILL: Nur die Fernlichtbirnen tauschen gegen weißere da ich das gelbliche nicht so prikelnd finde.Und ich will eben was , was legal ist.

Was z.B. die MTEC´s doch sein sollten wie feldbuch meinte. Genau sowas habe ich gesucht.

@ feldbuch: Welche benötige ich denn da ? Die in H7 mit 55 W ? Die hier ?

Ich frage nur weil die unter normalen Hauptscheinwerfern aufgeführt sind.

Thx

Zitat:

@ feldbuch: Welche benötige ich denn da ? Die in H7 mit 55 W ? Die hier ?

Ich frage nur weil die unter normalen Hauptscheinwerfern aufgeführt sind.

Ja, die brauchste. Genau die hab ich auch drin.

Gruß, Rainer

Themenstarteram 27. November 2006 um 20:40

Hey super.

Danke für die Info. Wollte eben nur nochmal sicher gehen dass das auch welche f.d. Fernlichter sind.

Da gibts ja auch welche f.d. Standlichter.

Ist da der Einbauaufwand genauso "gering" ?

thx

Deine Antwort
Ähnliche Themen