ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Frage zu Finanzierung / Discover PRO

Frage zu Finanzierung / Discover PRO

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 11:15

Hallo,

 

habe mir einen Golf 7 GTD bestellt. Will jetzt nicht jede Einzelheit hier reinschreiben. Sonderausstattungen habe ich folgende: Sport und Sound Paket, Buisness Premium mit Discover Media, Licht und Sicht, Tagfahlicht und LED Nebler und Rückfahrkamera.

Fahrzeug wird finanziert. Habe eine monatliche Belastung ca. bei 181 Euro.

Habe jetzt mal bei meinen Dealer angerufen und gefragt, wie sich die Raten verändern wenn ich das Discover PRO nehmen würde.

Die monatlichen Raten würden auf 238 Euro hoch gehen? Ist das normal? Will dem guten Mann nichts unterstellen, aber meint ihr, er hat irgendwo den Haken falsch gesetzt?

 

Danke für eure Meinungen

Beste Antwort im Thema

Ich glaube dein Händler hat keine Lust die ganze Bestellung noch abzuändern

 

Das stimmt definitiv nicht was er dir da erzählt

 

Edit:

 

Ich habe im Konfigurator nachgerechnet, dass macht ein Unterschied von ca. 8 €

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

wie hast Du finanziert?

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 11:26

Auto Credit. Also der mit Anzahlung und Schlussrate (48. Monate Laufzeit).

Dachte bei dem PRO werden im Monat vielleicht 15 Euro mehr fällig...

ja um die 20...aber Du musst ja das discover wegrechnen...denke er sollte nochmal nachrechnen und nicht kurz vor der mittagspause mal schnell...:rolleyes:

am 15. Januar 2014 um 11:44

Ist doch eigtl. recht einfach: 48 x 57,- = 2736,-

Der Aufpreis für das D.Pro zum D.Media im BusinessPaket beträgt 1350,- lt. akt. VW-Konfigurator, da ist das doppelte, wenn auch finanziert, doch etwas happig!

Aber mit 48 x 15,- = 720,- wirst du auch nicht hinkommen, rechne mal so mit 30 bis 33,- monatlich je nach eff. Jahreszins.

Zitat:

Aber mit 48 x 15,- = 720,- wirst du auch nicht hinkommen, rechne mal so mit 30 bis 33,- monatlich je nach eff. Jahreszins.

Warum nicht, Restwert muss ja noch abgezogen werden. Da haut das schon in etwa hin.

Zitat:

Original geschrieben von trallala73

Ist doch eigtl. recht einfach: 48 x 57,- = 2736,-

 

Der Aufpreis für das D.Pro zum D.Media im BusinessPaket beträgt 1350,- lt. akt. VW-Konfigurator, da ist das doppelte, wenn auch finanziert, doch etwas happig!

 

Aber mit 48 x 15,- = 720,- wirst du auch nicht hinkommen, rechne mal so mit 30 bis 33,- monatlich je nach eff. Jahreszins.

Ne ist nicht so einfach

 

Bei einer Ballonfinanzierung bezahlst du nicht alles komplett ab, mehr als 15-20 € sollten es normalerweise nicht sein

am 15. Januar 2014 um 11:55

Ach, stimmt ja, die Schlussrate! Sagen wir also ca. 20,- höhere Rate und 500,- höhere Schlussrate. Dann passt es. Aber 57,- höher Rate ist def. FALSCH.

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 12:02

Anzahlung waren 10000 Euro. 48 Monatsraten. Abzgl. 15% Schwerbehinderten Rabatt. Ich schreibe meinem Freundlichen nochmal, er solle es nochmal in aller Ruhe rechnen. 15 - 20 Euro wären ok.

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 13:13

Hab nochmal angefragt und als Antwort kam:

 ich kann es drehen und wenden wie ichwill.Die Restrate ändert sich in diesem Fall nicht. Sie bleibt immernoch bei 11.274,52 EuroAktuell haben Sie 181,74.Mit großen Navi und éiner hintertür die ich noch gefunden habe sind wir bei 229,47 Euro was eine monatl. Mehrbelastung in Höhe von 47,73 Euro beträgt.Leider kann ich die Restrate nicht beeinflussen da diese Festgeschrieben istMit freundlichen Grüßen.:

Da liegt wohl ein Fehler im System vor. Aber das sollte der Verkäufer eigentlich wissen. Oder er macht es mit Absicht. Im VW Konfigurator kann man das doch nachspielen, als Anzahlung die 15% Rabatt + 10.000€ Eintragen und los geht's...

Ich glaube dein Händler hat keine Lust die ganze Bestellung noch abzuändern

 

Das stimmt definitiv nicht was er dir da erzählt

 

Edit:

 

Ich habe im Konfigurator nachgerechnet, dass macht ein Unterschied von ca. 8 €

Zitat:

Original geschrieben von kohlenschaufler

Hab nochmal angefragt und als Antwort kam:

 ich kann es drehen und wenden wie ichwill.Die Restrate ändert sich in diesem Fall nicht. Sie bleibt immernoch bei 11.274,52 EuroAktuell haben Sie 181,74.Mit großen Navi und éiner hintertür die ich noch gefunden habe sind wir bei 229,47 Euro was eine monatl. Mehrbelastung in Höhe von 47,73 Euro beträgt.Leider kann ich die Restrate nicht beeinflussen da diese Festgeschrieben istMit freundlichen Grüßen.:

genau DAS dachte ich mir... auf sowas hat mich mein Händler hingewiesen, dass manche Händler die Schlussrate nicht mehr anpassen, wenn man nachträglich noch was ordert. Die Höhe der Restrate liegt im Ermessen des Händlers, der kann die anpassen.

selbst wenn das Discover Pro komplett finanziert werden würde über die 4 Jahre, dann kann da was nicht stimmen. Über 2.200 € soll das dann kosten?? Der Aufpreis mit Business-Premium Paket beträgt 1.350 € brutto also 1.147,50 € netto.

Wieder einer der Händler, der keinen Bock hat...

BTW: Wenn das die Original-Mail war, dann gute Nacht... was für eine Rechtschreibung :rolleyes:

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 14:15

Kann der den Vertag nicht nochmal neu aufsetzen und den alten für ungültig erklären? Steht doch was drauf, zwecks 14 Tage rücktrittsrecht.

der kann, der will nur nicht...

Ich bin der Meinung, dass der dir einfach das Discover Pro zum vollen Preis reinwürgen will inkl. Rabatt und Verzinsung, damit du das nicht nimmst und er sich nicht nochmal bemühen muss...

schlimm sowas... das Beste wäre, wenn der gar nicht die Kohle für das Auto bekommen würde

Deine Antwort
Ähnliche Themen