ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zu FK Angel Eyes

Frage zu FK Angel Eyes

Themenstarteram 23. März 2006 um 13:04

Hier im Forum wurde ja bereits diverse Male darüber berichtet, daß es Probleme mitdem Umbau der original leutweitenregulierung gibt, wenn diese in den FK Angel Eyes verbaut werden. Da muß gekürzt und gemacht werden war hier schon zu lesen. Mein Autoglaser macht demnächst im Zuge der neuen Windschutzscheibe auch neue Scheinwerfer rein, die FK´s. Der besorgt die Dinger direkt und baut sie auch ein, von dem Umbauen hat der aber keine Ahnung.

Meine Frage: Muß der Umbau unbedingt vor dem Einbau erledigt sein, oder kann man die orig. Leuchtweitenregulierung auch nachträglich noch im eingebauten Zustand austauschen ? Wird nicht gehen, weil da kein Platz zum hantieren ist, oder ?

Muß die Leuchtweitenregulierungüberhaupt zwingend umgebaut werden. Ist die zum Einstellen des Lichts beim Lichttest erforderlich ? Ich habe eigentlich nie unterschiedliche Ladezustände, so daß ich am Rad der leutweitenregulierung noch NIE gedreht habe. Kann der Scheinwerfer beim Lichttest auch ohne eingestellt werden ?

P.S. Lacht mich nicht aus, aber ich hab von sowas Null Ahnung (wie man merkt)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Nein die LWR kannst du auch später noch umbauen.

Zum einstellen der Scheinwerfer brauchst du die LWR nicht, aber so wie ich das mitbekommen habe muss bei der HU die LWR funktionieren.

Themenstarteram 23. März 2006 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Nein die LWR kannst du auch später noch umbauen.

Ohne die Scheinwerfer erneut ausbauen zu müssen ?

Also die LWR braucht man schon. Der Umbau der LWR Motoren ist einfach, man kürzt die Stange entsprechend und gut ist, das genaue maß weiß ich jetzt nicht, bemüh mal die SuFu.

Der Einbau der LWR ist im ausgebauten Zustand am einfachsten weil im Motorraum besonders auf der Fahrerseite kaum Platz ist um das gescheit zu machen. Ich habe meine im geöfneten Zustand eingebaut (Streuscheibe habe ich runtergenommen um die Dichtung gegen eine BMW Dichtung zu tauschen). So konnte ich sehen wo ich den Kugelkopf einhängen konnte und durch den kleinen Spalt auch bischen mit einem Schlitzschraubenzieher nachhelfen.

Themenstarteram 23. März 2006 um 13:27

Wie gesagt, den Umbau werde ich und auch mein Autoglasheini nicht hinbekommen, dann bleiben mir nur die hellas, wenn da nix gemacht werden muß, danke erstmal.

Zitat:

Original geschrieben von AndyE36

Wie gesagt, den Umbau werde ich und auch mein Autoglasheini nicht hinbekommen, dann bleiben mir nur die hellas, wenn da nix gemacht werden muß, danke erstmal.

nein bei denen muß nichts angepasst werden, nur die kosten halt nen schlanken Schein

am 23. März 2006 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

Also die LWR braucht man schon. Der Umbau der LWR Motoren ist einfach, man kürzt die Stange entsprechend und gut ist, das genaue maß weiß ich jetzt nicht, bemüh mal die SuFu.

Oder du kaufst die LWR-Stellmotoren bei Mathies oder Hauenschild, die sind mit gewinde und können beliebig lang oder kurz eingestellt werden, kosten 50€ das Stück.

Zitat:

Original geschrieben von Andruxa

 

Oder du kaufst die LWR-Stellmotoren bei Mathies oder Hauenschild, die sind mit gewinde und können beliebig lang oder kurz eingestellt werden, kosten 50€ das Stück.

Besser bem Schrotti besorgen und kürzen kommt nur auf 10 EUR/Stk.

Themenstarteram 23. März 2006 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Andruxa

 

Oder du kaufst die LWR-Stellmotoren bei Mathies oder Hauenschild, die sind mit gewinde und können beliebig lang oder kurz eingestellt werden, kosten 50€ das Stück.

Da kann man sich gleich die Hellas kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von AndyE36

Da kann man sich gleich die Hellas kaufen.

Nur weil du die stange nicht kürzen willst/kannst???

Das war hier vor ein paar tagen schon mal thema, da hab ich es ausführlich erklärt, ist echt nicht schwer das umzubauen!

MFG

HaXan

Haxan, Du darfst nicht vergessen das sich viele nicht trauen was zu basteln. Ist einfach so.

Themenstarteram 23. März 2006 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

Haxan, Du darfst nicht vergessen das sich viele nicht trauen was zu basteln. Ist einfach so.

Es geht nicht um das basteln, hier war neulich ne perfekte zeichnung mit Maßen, aber ich krieg die Scheinis nicht inne Finger, der Autoglaser besorgt die Dinger und baut se gleich ein, von den Problemen mit dem Umbau der LWR hat der doch noch nie gehört.

Mein posting von wegen kann man sich ja gleich hellas kaufen bezog sich auf den Vorschlag von Matthies für je nen Fuffi welche zu kaufen, das kommt preislich auf Hella-Niveau meinte ich.

Zitat:

Original geschrieben von AndyE36

Es geht nicht um das basteln, hier war neulich ne perfekte zeichnung mit Maßen, aber ich krieg die Scheinis nicht inne Finger, der Autoglaser besorgt die Dinger und baut se gleich ein, von den Problemen mit dem Umbau der LWR hat der doch noch nie gehört.

Mein posting von wegen kann man sich ja gleich hellas kaufen bezog sich auf den Vorschlag von Matthies für je nen Fuffi welche zu kaufen, das kommt preislich auf Hella-Niveau meinte ich.

Nein bist Du immer noch nicht, die Hellas kosten ca 400 Scheine, die FKs max 240 + 100 haste immer noch 60 in de Täsch

Themenstarteram 23. März 2006 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

 

Nein bist Du immer noch nicht, die Hellas kosten ca 400 Scheine, die FKs max 240 + 100 haste immer noch 60 in de Täsch

Ok, wollen nicht feilschen, hellas bekommste über all für 369 €

Zitat:

Original geschrieben von AndyE36

Ok, wollen nicht feilschen, hellas bekommste über all für 369 €

FKs bei EBay für unter 200 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage zu FK Angel Eyes